Werte gesucht....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Knudelhupps
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Knudelhupps » 29.04.2005 17:38

KAPUTTI, ich hätts nicht treffender sagen können....
MC Hilaritas...2026....zum 34sten Mal...

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 29.04.2005 17:45

kaputti hat geschrieben:
matrix hat geschrieben:und es blinkt doch.......bevor es dauerhaft leuchtet !
kaputti denkt sich das du nicht so ein blinken meinst wie sich das die anderen vorstellen, sondern dieses auf flakern, das passiert wenn der sprit genau an der grenze zwischenleuchten und aus am tankgeber rumschwabt, dan ist das lämpchen mal an und mal aus , aber das ist halt nicht extra eine einrichtung die uzi ein gebaut hat sondern halt durch fahr-bedingungen unterschidlichse an und aus :wink:
Das ist kein flackern, kein zwischenleuchten oder sonst was !!!!!!!!!!!!!!!!

Es blinkt :!: :!: :!: :!: :!:

Bei der Alten!!!!!
Gruß Herr Bert

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.04.2005 17:50

sv99 hat geschrieben:...Es blinkt :!: :!: :!: :!: :!:
Bei der Alten!!!!!
So isses :!: :P

x

Beitrag von x » 29.04.2005 17:51

o.k. kaputti kennt das bike ja ned , war halt eine vermutung :roll:
aber wenns anders ist , dann ist das halt so :!:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 29.04.2005 17:55

Irgendwie habts ihr beide recht. Meine hat heute definitiv geblinkt, allerdings nur solange sie am Ständer war. Also sozusagen in dauerhafter Schräglage. Flackern durch Schräglage ist doch eher unwahrscheinlich, die heutigen Geber sind doch alle gedämpft.
In meinem Fahrerhandbuch steht auch zuerst ein Blinken, dann ein Leuchten beschrieben. Wie auch immer, ich hab heute erstmals getankt. Nachdem ich mich brav ans Handbuch halte und noch nicht über 5kUPM drehe, waren es 4,7l Verbrauch. Mal sehen, was sie braucht, wenn man sie nicht durch die Gegend tragt.....

Kathi (die sich grad fragt, ob sie je mehr brauchen wird, weil sie doch immer nur tragt *ggg*)

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 29.04.2005 18:29

Hallo miteinander , also meine 650 S K5 , offizielles deutsches Modell , blinkt definitiv ständig ab einer Restspritmenge von ca . 3,5 l und zwar unabhängig von Bremsen , Beschleunigen oder Schräglagenwechsel . War bei meiner 99er Knubbel - SV daselbe . Vielleicht ist das unterschiedlich gemacht je nach Bestimmungsland des Modells wie z.B. bei Warnblinkanlagen . Entgegen der Aussage in diversen Tests brauche ich mit der Neuen mehr Sprit wie mit der Knubbel , nämlich ca . 7l auf 100 km Landstraße im Gegensatz zu ca . 6l bei der Alten . Das wird durch den größeren Tank in etwa ausgeglichen . Ölverbrauch hatte ich bei der Knubbel praktisch keinen ; zwischen den Wechselinterwallen mußte nix nachgekippt werden . Allerdings auch ohne Rennstrecke . Bei der Neuen kann ich mangels genügender Kilometer dazu noch keine Aussage machen . mfG Karlheinz

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 01.05.2005 12:07

Leute, Leute...

Wat macht Ihr dass Ihr so viel verbraucht? 8O

Im gemütlichen Wie-eine-Dose-bewege-Betrieb tut meine sich ca. 4.2 l genehmigen und wenn ich mal mehroderwenigersportlich fahre, incl. Dosenbahn ins bergische oder die Eifel, sinds auch nie mehr als 5-5,5 l. Und das obwohl der Sepp einer der bekloppten mitnerN200aufderDosenbahnfahrer ist...

mcberryy

"Meßwerte"..

Beitrag von mcberryy » 02.05.2005 3:02

Hi!
Also,der Verbrauch meiner SV650S (K3) pendelt zwischen 5,5l und7,5l /100km..
Ölverbrauch keiner..
Bis zum Aufleuchten des Reservelämpchens fahre ich ca. 170-240km..

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 02.05.2005 9:42

Wurzlsepp hat geschrieben:Und das obwohl der Sepp einer der bekloppten mitnerN200aufderDosenbahnfahrer ist...
Bitte wie machst du das?
Ich bin letztens das erste Mal ein Überlandrunderl gefahren und hab geglaubt, mich wehts bei 100 runter! Bei der DR 650 RSE hatte ich so ein kleines Scheiberl (siehe http://www.2yoo.de/dr/dr-650-neu/drtypen/drtypen.php) und das hat augenscheinlich wesentlich mehr ausgemacht, als ich dachte. Gibts für die N vielleicht auch so eine Tourenscheibe? Wobei mir die blaue Instrumentenabdeckung extrem gut gefällt.... *schnief*

Kathi (die sich vermutlich noch dran gewöhnen wird, aber 200 wird sie sicher nie fahren)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 02.05.2005 10:14

capri1600gt hat geschrieben: Kathi (die sich vermutlich noch dran gewöhnen wird, aber 200 wird sie sicher nie fahren)
Ach das kommt schon von ganz alleine, wenn du erst ne Weile mit der SV
gefahren bist... :wink:

Bin meine Kleene auch über 200 km/h gefahren, bevor ich mir das
Windshild geholt haben. 8)
Glaub mir, es geht. Auch ohne das man runtergeweht wird... :D
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 02.05.2005 15:27

@ flyingernst: Hey, bleib mal locker. Danke für den Tipp. Dann kauf ich mir halt doch ne BMW. Mir gehts sowieso auf den Zeiger, dass meine K3 nicht so richtig blinkt... :wink:

280 km weit bin ich noch nie mit einer Tankfüllung gekommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine SV nicht als "Tourensportler" missbrauche. Hab mal irgendwo gelesen, dass die SV so ab 7000 U/Min erst richtig Spaß macht 8)

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 02.05.2005 21:14

capri1600gt hat geschrieben:
Wurzlsepp hat geschrieben:Und das obwohl der Sepp einer der bekloppten mitnerN200aufderDosenbahnfahrer ist...
Bitte wie machst du das?
Ich bin letztens das erste Mal ein Überlandrunderl gefahren und hab geglaubt, mich wehts bei 100 runter! Bei der DR 650 RSE hatte ich so ein kleines Scheiberl (siehe http://www.2yoo.de/dr/dr-650-neu/drtypen/drtypen.php) und das hat augenscheinlich wesentlich mehr ausgemacht, als ich dachte. Gibts für die N vielleicht auch so eine Tourenscheibe? Wobei mir die blaue Instrumentenabdeckung extrem gut gefällt.... *schnief*

Kathi (die sich vermutlich noch dran gewöhnen wird, aber 200 wird sie sicher nie fahren)
Ist einfach - trainierte Nackenmuskulatur, Füße auf die Rasten, auf den Tank und am Gas ziiiiiiiieeehhhennn... :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 02.05.2005 21:28

capri1600gt hat geschrieben:Irgendwie habts ihr beide recht. Meine hat heute definitiv geblinkt, allerdings nur solange sie am Ständer war. Also sozusagen in dauerhafter Schräglage. Flackern durch Schräglage ist doch eher unwahrscheinlich, die heutigen Geber sind doch alle gedämpft.
In meinem Fahrerhandbuch steht auch zuerst ein Blinken, dann ein Leuchten beschrieben. Wie auch immer, ich hab heute erstmals getankt. Nachdem ich mich brav ans Handbuch halte und noch nicht über 5kUPM drehe, waren es 4,7l Verbrauch. Mal sehen, was sie braucht, wenn man sie nicht durch die Gegend tragt.....

Kathi (die sich grad fragt, ob sie je mehr brauchen wird, weil sie doch immer nur tragt *ggg*)
und suzi hat immernoch nix gelernt :roll: . schon wieder wird erst geblinkt, und dann geleuchtet, wobei es doch andersherum logischer und angenehmer wäre, finde ich....

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 03.05.2005 9:28

heikchen007 hat geschrieben: Bin meine Kleene auch über 200 km/h gefahren, bevor ich mir das
Windshild geholt haben. 8)
Glaub mir, es geht. Auch ohne das man runtergeweht wird... :D
Ähmm....... *hüstel*
Also nach deinem Foto nach bietest du auch _geringfügig_ weniger Windwiderstand als ich.... *ggg*

Kathi (die unlängst gehört hat, daß Kalorien die kleinen Tierchen sind, die in der Nacht immer das Gewand enger nähen :-) )

P.S.: Meine Theorie ist ja, daß das Mopedgwand immer im Winter durch die trockene Heizungsluft schrumpft...

Summersurfer

Re: "Meßwerte"..

Beitrag von Summersurfer » 03.05.2005 12:04

mcberryy hat geschrieben:Hi!
Also,der Verbrauch meiner SV650S (K3) pendelt zwischen 5,5l und7,5l /100km..
Ölverbrauch keiner..
Bis zum Aufleuchten des Reservelämpchens fahre ich ca. 170-240km..
Hehe, das gleiche kann ich von meiner SV 1000 behaupten ... obwohl, wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon nen Verbrauch von 5,1 Liter und der Höchstverbrauch (Stadt) lag bei 6,7 Liter. Mein Tipp: Schalte doch auch mal in den 2. und 3. Gang, das reduziert die Drehzahl. Du kannst ja auch herunterschalten, wenn du überholen willst, da brauchst du nicht die vorangegangenen 50Kilometer mit hocher Drehzahl fahren.
Das Blinkproblem kenne ich mit meiner 1000er nicht. Wenn Benzin knapp --> Lämpchen an, egal, wie die Fahrweise auch ist.
Ihr mit euren 650er Blinkproblemchen tut mir echt leid. Aber ich kenne ein totsicheres Hilfsmittel: einfach ne 1000er kaufen --> Problem weg und mehr Fahrspaß :lol: :lol: :lol:

Antworten