Liegt ein Fluch auf dieser Kurve???
Liegt ein Fluch auf dieser Kurve???
Moin,
vorweg: Das ist kein weiterer Sturzbericht. Aber unheimlich ist es trotzdem.
Gestern kleine Ausfahrt mit einem Kollegen im Bremer Umland. Ich nähere mich DER Kurve, in der ich mich Ende März und mein Kollege Jörch vor 2 Wochen hingelegt haben. Vorher überhol ich noch einen Kombi, scher wieder ein und auf einmal ist der Vortrieb weg, alle Lampen aus, Feierabend.
Nach kurzer Suche bestätigte sich mein Verdacht: Hauptsicherung durch!
Na schönen Dank, ne 30A-Sicherung geht wohl nicht ohne Grund kaputt.
Zum Glück hat mein Kollege ein reichhaltiges Bordwerkzeug nebst Ersatzsicherungen (da ist BMW unerreicht). Er hat aber nur eine 15A-Sicherung. Und siehe da, funktioniert! Bin dann zum nächsten Suzi-Dealer gefahren und da war 19 Uhr tatsächlich noch jemand da. Originalsicherung wieder rein und eine auf Ersatz gekauft, danach keine Probleme gehabt. Ich glaube, ich bin beim Überholen kurz in den roten Bereich gekommen. Kann durch den Begrenzer sowas passieren? Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für Eingeweihte: Es ist die S-Kurve zwischen Okel und Gödestorf.
vorweg: Das ist kein weiterer Sturzbericht. Aber unheimlich ist es trotzdem.
Gestern kleine Ausfahrt mit einem Kollegen im Bremer Umland. Ich nähere mich DER Kurve, in der ich mich Ende März und mein Kollege Jörch vor 2 Wochen hingelegt haben. Vorher überhol ich noch einen Kombi, scher wieder ein und auf einmal ist der Vortrieb weg, alle Lampen aus, Feierabend.
Nach kurzer Suche bestätigte sich mein Verdacht: Hauptsicherung durch!
Na schönen Dank, ne 30A-Sicherung geht wohl nicht ohne Grund kaputt.
Zum Glück hat mein Kollege ein reichhaltiges Bordwerkzeug nebst Ersatzsicherungen (da ist BMW unerreicht). Er hat aber nur eine 15A-Sicherung. Und siehe da, funktioniert! Bin dann zum nächsten Suzi-Dealer gefahren und da war 19 Uhr tatsächlich noch jemand da. Originalsicherung wieder rein und eine auf Ersatz gekauft, danach keine Probleme gehabt. Ich glaube, ich bin beim Überholen kurz in den roten Bereich gekommen. Kann durch den Begrenzer sowas passieren? Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für Eingeweihte: Es ist die S-Kurve zwischen Okel und Gödestorf.
Re: Liegt ein Fluch auf dieser Kurve???
Nein, sonst wär bei mir schon oft die Sicherung durchgebranntUdo66 hat geschrieben:...Kann durch den Begrenzer sowas passieren? Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?....

verstehe den zusammenhang zwischen einem hinleger und der sicherung nicht. mir ist sowas noch nicht passiert.
wenn du dich (was zum glück nicht passiert ist) wieder hingelegt hättest, wäre wohl ehr die angst vor der selben situation (psychologisch), mit krampfhafter fahrweise (bewust oder unbewust) die ursache!
das die bmw's geiles zubehör haben, da gebe ich dir recht
komisch, die brauchen meistens die sachen garnicht selber
wenn du dich (was zum glück nicht passiert ist) wieder hingelegt hättest, wäre wohl ehr die angst vor der selben situation (psychologisch), mit krampfhafter fahrweise (bewust oder unbewust) die ursache!
das die bmw's geiles zubehör haben, da gebe ich dir recht

komisch, die brauchen meistens die sachen garnicht selber

Ich bin die Kurve gestern auch gefahren, aber nichts ist passiert, Gott sei Dank.
Aber ich verstehe schon was du meinst, Udo.
Irgendwie scheint das wirklich ne verfluchte Kurve zu sein, die beiden letzten Unfälle waren ja nicht die ersten. Da haben sich schon einige lang gelegt, die man kennt.
Gruß
Michaela
Aber ich verstehe schon was du meinst, Udo.
Irgendwie scheint das wirklich ne verfluchte Kurve zu sein, die beiden letzten Unfälle waren ja nicht die ersten. Da haben sich schon einige lang gelegt, die man kennt.
Gruß
Michaela
Lieben Gruß von Mic
Re: Liegt ein Fluch auf dieser Kurve???
DitoSVHellRider hat geschrieben:Nein, sonst wär bei mir schon oft die Sicherung durchgebranntUdo66 hat geschrieben:...Kann durch den Begrenzer sowas passieren? Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?....


ABER: Du hattest doch selber ne 30A-Sicherung dabei


Suche mal deinen Kabelbaum am Lenkkopf und unter dem Fahrersitz, da wo dessen Befestigungsschrauben reinkommen nach Scheuerstellen ab!
Na endlich mal sinnvolle Tips
Ich besorg mir als erstes ein Kalaschnikow-Magazin und füll das mit Sicherungen.
Dann nehm ich eine schwangere Voodoo-Priesterin und reite auf ihr 7x durch die Kurve. Wenns nicht zu spät ist, hat die Kneipe noch auf und der dreh ich den Saft ab. Dann komm ich da wenigstens nicht mehr raus.
@Kuni: Und ich wunder mich noch, wieso die Japse Masse UND PLUS absichern
Dann war es doch die Reservesicherung


Ich besorg mir als erstes ein Kalaschnikow-Magazin und füll das mit Sicherungen.
Dann nehm ich eine schwangere Voodoo-Priesterin und reite auf ihr 7x durch die Kurve. Wenns nicht zu spät ist, hat die Kneipe noch auf und der dreh ich den Saft ab. Dann komm ich da wenigstens nicht mehr raus.
@Kuni: Und ich wunder mich noch, wieso die Japse Masse UND PLUS absichern

Dann war es doch die Reservesicherung

Kleines Update zu dem Phänomen Hauptsicherung durchbrennen:
Ist mir in den letzten 2 Wochen 3 mal passiert (im Bremer Umland hält übrigens keine Sau an, wenn einer mit ner Panne rumsteht
), deswegen habe ich gestern Ursachenforschung betrieben. Im Verdacht waren Kabelbaum und Zündschloß. Wie das so ist, man fängt natürlich an der falschen Stelle an. Nachdem ich die vorderen Verkleidungen abgebaut und den Tank hochgeklappt hatte, sah ich, daß ein Kabel verdammt nah am Krümmer rumbaumelt und dort nicht hingehört. War natürlich angeschmort und das Kupfer war blank. Super, Fehler gefunden... Alles zusammengebaut und mit Kollege kleine Runde gedreht. Nach 5km war wieder Feierabend. Nach Sicherung überbrücken und kurzer Suche nach den Rauzeichen sah ich das Malheur, es war der Kabelbaum unter der Sitzbank (in Fahrtrichtung links), der wurde von der Schraube, welche den Sitz hält, angeschrabbelt. Und durch die Vibrationen hatte sich der Mist durchgescheuert. Fazit: das erste Kabel wurde nach dem Gixxerbein-Einbau durch meinen Vorbesitzer wohl nicht sachgemäß befestigt und der Masseschluß unter der Sitzbank sieht mir arg nach Fehlkonstruktion aus. Hatte jemand schon ähnliche Sorgen? Naja, Hauptsache gefunden und behoben. Heute gibt es noch einen neuen Satz Z6 und dann ist alles wieder gut.
Ist mir in den letzten 2 Wochen 3 mal passiert (im Bremer Umland hält übrigens keine Sau an, wenn einer mit ner Panne rumsteht

Warum habe ich dir wohl geschrieben du sollst da nachgucken?!Udo66 hat geschrieben:der Masseschluß unter der Sitzbank sieht mir arg nach Fehlkonstruktion aus. Hatte jemand schon ähnliche Sorgen?

Habe auch gerade die ersten 56km mit meinem neuen Z6 hinter mir


SV-Schnitte hat geschrieben:Ich bin die Kurve gestern auch gefahren, aber nichts ist passiert, Gott sei Dank.
Aber ich verstehe schon was du meinst, Udo.
Irgendwie scheint das wirklich ne verfluchte Kurve zu sein, die beiden letzten Unfälle waren ja nicht die ersten. Da haben sich schon einige lang gelegt, die man kennt.
Gruß
Michaela
lacht, sagt das bloß nicht der Rennleitung, sonst wird es gleich zum Unfallschwerpunkt erklärt und auf 35 km/h begrennzt, selbstverständlich dann auch Mobil überwacht,


