Körpergrösse und SV650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Nightcrawler

Körpergrösse und SV650S

Beitrag von Nightcrawler » 02.05.2005 22:48

Hallo Leude,

bin neu in diesem Forum, verfolge dieses aber schon geraume Zeit mit gr. Interesse!

Dieses WE isses denn auch (hoffentlich) soweit: Ich werde in den erlauchten Kreis der SV- Rider eintreten.

Diesbezüglich hätte ich mal ne Frage: Does size matter?
Bin ca. 1,90m groß.
Wie ist das bei euch, wie groß seid ihr so und wie sind - vor allem bei den größeren Leuten- eure Erfahrungen? Sehr unbequem oder ok?
Saß beim Händler schonmal drauf und fand es okay, aber fahren is dann doch was anderes.

Bin schon öfters mit ner ER5 Twister gefahren(darf man das hier erwähnen? :-). Die is ja auch nich sehr groß, finde sie aber ok.
Freue mich auf viele reply's!

Danke u. bis denne.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 02.05.2005 22:55

hi und herzlich willkommen erstmal :) moped
ich slebst bin 1,78m und finde die sitzposition echt super...
mein vater is 1,69m und kommt auch gut damit aus (wenn ich ihn ma fahrn lass :twisted: :P hehe )
kann bis jetzt auch nur von anderen bericheten die so groß sind wie du....
und zwar ham die dann erwähnt dass bei höhere Geschwindigkeit der druck auf den helm / kopf sehr stark werden würde...
wäre vielleicht zu empfeheln dass du dir ne andere scheibe dran machst....
aber nix überstürzen ;) fahr sie erstmal und entscheide selbst

so dann ma viel spaß mit deiner SV und lets rock *gg*

PS: für welches modell haste dich denn entschieden? neu oder gebraucht? farbe? S oder N?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 02.05.2005 23:01

Also ich bin mit meinen 1,87 und meiner SV650S eigentlich prima zurecht gekommen. Am Anfang haben zwar immer meine Handgelenke nach ner Weile weh getan, aber mit der Zeit gewöhnt man sich. Weiß halt nicht ob des wegen den Stummeln oder meiner Größe war. Es kommt aber immer auf deine Leidensfähigkeit an.
Viel Glück und Spaß mit deiner SV :D

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 02.05.2005 23:06

Narrenkönig hat geschrieben: Weiß halt nicht ob des wegen den Stummeln oder meiner Größe war.
sind sicher die stummel gewesen!

Geht mir ab und zu heut noch so.
naja, soviel bin ich auch noch ned gefahrn

Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 02.05.2005 23:12

Toll, klappt ja super hier,

also noch ein paar Info's:

Die Auserwählte ist eine SV650S Baujahr 02, hat ca. 8000 km auf der Uhr, und ist schwarz wie die Nacht. Hat ein paar Extras (höheres Heck, Miniblinker) und soll unfallfrei und Top gepflegt sein. Hab Fotos gesehen und werde sie am WE ausgiebig begutachten.
Preis sind 3800 VHB. Ist soweit ok denke ich. Was Denkt ihr so?

Mfg

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 03.05.2005 9:23

Der Preis müsste eigentlich auf 3500 zu drücken sein!
Die Preise sind zur Zeit ja sehr am Boden.
Argumente wären: Reifen nicht mehr so dolle, wurden alle inspektionen (auch zeitlich bei dem Alter) gemacht?
Ansonsten wenn du zuschlägst: Viel Spass :twisted:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 03.05.2005 10:40

Hi Nightcrawler,

naja, Geschmackssache. Ich bin 1,94 und bin seit mittlerweile zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner SV 650 S Bj. 2000. Okay, nach zwei Stunden Autobahn tun die Knie schon weh, aber dann soll man ja eh 'ne Pause machen. :wink:
Als ich neulich nach der Probefahrt mit der Bandit wieder aufgestiegen bin, dachte ich, ich säße auf 'ner 125er. :) Mir ist die Größe aber sehr recht so...
Eng kann's nur werden, wenn Du Dich beim Tempobolzen hinter der Scheibe kleinmachen willst. Bei mir kommen sich dann immer Knie und Ellenbogen ins Gehege.
Ansonten: Viel Spaß und immer gutes Heimkommen!

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

MAX03

Beitrag von MAX03 » 03.05.2005 12:01

Ich bin 1,69 und komme auch sehr gut aus. Aber das ist ja für einen großen Menschen nicht sehr hilfreich. Zu den Stummeln kann ich sagen. Ich hab die Bremse und die Kupplung so verstellt, dass sie mit meinem Arm ungefähr eine Linie bilden. Seit dem habe ich überheupt keine Probleme mehr mit einschlafenden Händen und co.

Duke

Beitrag von Duke » 03.05.2005 12:07

Hallo erst einmal und:gute Wahl!

Ich bin 1,84 m groß und finde die Sitzposition auf meiner K3 nicht immer gerade optimal. Das mit den Handgelenken und den Stummeln gibt sich (obwohl ich mich gerade mit einer Entzündung des rechten Handgelenkes herum ärgere, aber das ist ne andere Geschichte und die hat mit meinem Sohn als Sozius zu tun :cry: )
Auf längeren Etappen schlafen mir irgendwann die Beine ein, die Rasten sind für "Lange" zu hoch angebracht. Kenne da noch keinen Umbau für, aber sicher postet Dir jemand entsprechende Tipps. Ich habe einen Umbau gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Rasten viel tiefer angebracht waren.
Was sich beim Testen sehr gut anfühlte: Tourenlenker und höhere Scheibe, da sitzt man entspannter.

Fahre Dein Mopped erst mal einige Kilometer, dann spürst Du schon, wo nachgebessert werden muss :P
Duke

Ina

Beitrag von Ina » 03.05.2005 12:30

Also ich bin 1,60m groß und habe keine Probleme mit meiner SV 650 S ... aber das wird dir sicher nicht sehr viel weiter helfen :lol:

Viel Spaß mit deiner neuen SV :) moped

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 03.05.2005 14:01

Hi Nigthcrawler

Hatte auch mal ne`schwarze 650èr.Bin 1,79 gross und bei mir gab es ab und zu Probleme mit den Knien.Allerdings erst ab ca. 1,5 - 2 Stunden Fahrt.An Schmerzen im Handgelenk gewöhnt man sich,bzw. die Muskulatur wird besser :lol: .
3800 € finde ich persönlich aber zu viel.Versuche in Richtung der bereits genannten 3500 zu drücken.Ansónsten viel Spass und herzlich willkommen.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 03.05.2005 15:03

MAX03 hat geschrieben:Ich hab die Bremse und die Kupplung so verstellt, dass sie mit meinem Arm ungefähr eine Linie bilden.
Sowieso...

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 03.05.2005 15:44

Im Zweifelsfall mal ne N probefahren und wens besser passt, die Rastenanlage von der dranschrauben - dann sieht die Sitzpositiion zwar sch... aus und du hältst lieber um die Ecke vom cafe an :wink: , aber das soll großen leuten besser passen...

Lotti

Beitrag von Lotti » 03.05.2005 18:02

Hallo,

ich bin 1,91 groß und hab mir dieses Jahr ne k5 650s gekauft.Hatte am Anfang auch Bedenken wegen dem Stummel und so aber jetz nach ca. 2000km muß ich sagen ich bin absolut zufrieden (nach anfänglichen Problemen mit den Handgelenken).

FranBee

Beitrag von FranBee » 03.05.2005 18:42

bin 1,9m und habe keinerlei probleme mit der sitzposition. schmezende handgelenke sind am anfang normal - gibt sich im laufe der zeit (muskulatur...)
mit den knien hatte ich noch nie probleme.
würde auch nicht die rasten tiefer (höchstens nach hinten) verlegen. find die sache aber zu teuer und das brauchts ja auch nicht.
außerdem schleif ich jetzt schon die ganze zeit meine stiefelspitzen blank (nur schuh gr. 44!).

wie macht ihr das eigentlich bei großen schräglagen? versetzt ihr den kurven inneren fuss - also nur noch mit dem vorderfuss auf den rasten?
find das irgendwie zu aufwendig bzw nervig.
aber meine sohlen sind bald durch - ärgerlich

Antworten