Akrapovic eintragen, Einzelabnahme??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
UweF77

Akrapovic eintragen, Einzelabnahme??

Beitrag von UweF77 » 04.05.2005 2:07

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Akrapovic Anlage mit ABE zu kaufen.
Jedoch fand ich bissher immer den Zusatz: E1, zum Zeitpunkt des Drucks nicht homologiert, muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Hat das immernoch seine Gültigkeit??? Wenn ja, was kostet denn eine Einzelabnahme?? Hat hier jemand Erfahrungen wg des Kats gemacht, au#f der Akrapovic Seite stand was von braucht nicht ausgetragen zu werden, da die Angasnorm eingehalten wird.
Habe die Suche genutzt, aber nur EInträge bzgl. der Knubbel SV gefunden.

MfG
Uwe

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.05.2005 17:13

knubbel hat doch keinen kat. wenn die abgasnorm auch ohne eingehalten wird, is doch gut. kann mir jedoch nicht vorstellen wie das gehn soll. ansonsten ist das das fahren ohne kat derzeit nicht erlaubt. siehe bericht im faq. wegen der abe: frag mal bei akrapovic nach, ob die abe zwischenzeitlich gültig is, anonsten is ne einzelabnahme nicht gerade billig

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 04.05.2005 21:48

verstehe dein problem nicht?!

nummer aufn pott und die sache is geritzt, ABE (natürlich gültig für dein fahrzeugtyp. + bj) brauchst du nicht schriftlich ( wäre aber schön eine zu haben) und wegen dem kat steht was in der FAQ. wo is das problem???

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 05.05.2005 14:49

...das mit der Einzelabnahme gilt NUR für die SV (AV) die ABE ist gültig für die kantige...für die 05er gibts ja noch nix

kann man aber auch in der Preisliste auf www.akrapovic.de nachlesen :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten