180er Schlappen
180er Schlappen
Hallo!
Wollte nur mal nachfragen, welche Felge ich brauche um meine 2002er SV650S mit einem 180er Hinterreifen auszustatten. Ist zwar klar, dass sie von einer Bandit oder einer GSXR stammen muss, aber von welchem Modell und welchem Baujahr?
Muss ich weiterhin was an der Schwinge ändern oder sonst irgendwas beachten?
Und trägt der TÜV das Teil gleich ein oder gab es Probleme?
Ich habe nur eine Bitte:
Ich habe über 45 Minuten die Beiträge durchgelesen, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe. Ich habe (bis auf das mit der GSXR-, bzw. Banditfelge) nichts Brauchbares gefunden und mich hat es extrem genervt, dass jede Frage wie meine nur in einer Diskussion um Vor- und Nachteile eines breiteren Reifen geendet ist. Bitte erspart mir das und sagt mir einfach welche Felge ich brauche und was sonst zu beachten ist.
Wär echt nett!
Wollte nur mal nachfragen, welche Felge ich brauche um meine 2002er SV650S mit einem 180er Hinterreifen auszustatten. Ist zwar klar, dass sie von einer Bandit oder einer GSXR stammen muss, aber von welchem Modell und welchem Baujahr?
Muss ich weiterhin was an der Schwinge ändern oder sonst irgendwas beachten?
Und trägt der TÜV das Teil gleich ein oder gab es Probleme?
Ich habe nur eine Bitte:
Ich habe über 45 Minuten die Beiträge durchgelesen, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe. Ich habe (bis auf das mit der GSXR-, bzw. Banditfelge) nichts Brauchbares gefunden und mich hat es extrem genervt, dass jede Frage wie meine nur in einer Diskussion um Vor- und Nachteile eines breiteren Reifen geendet ist. Bitte erspart mir das und sagt mir einfach welche Felge ich brauche und was sonst zu beachten ist.
Wär echt nett!
linke Hand zum Gruß!
-
M5
Danke, ich wusste nicht das das (mit TÜV-Segen) möglich ist. Aber 480 Euro sind ja ne schöne Stange Geld, da kann ich mir ja fast 2 neue Felgen kaufen.
Kann mir keiner sagen, ob es eine GSXR Felge gibt, die bei der SV ohne weitere Maßnahmen an Schwinge oder Befestigung selbst benützt werden kann?
Quasi einfach austauschen gegen die Originale und dann beim TÜV eintragen lassen?
Kann mir keiner sagen, ob es eine GSXR Felge gibt, die bei der SV ohne weitere Maßnahmen an Schwinge oder Befestigung selbst benützt werden kann?
Quasi einfach austauschen gegen die Originale und dann beim TÜV eintragen lassen?
linke Hand zum Gruß!
Danke für den Tipp! Ich habe ihm mal ne PN geschickt, hoffe er kann mir weiterhelfen. Ich bin nur etwas verwundert, dass mir auf Anhieb keiner im Forum weiterhelfen kann. Schließlich gibt es ja genügend Mitglieder die nen 180er fahren, was ich bisher so gelesen habe.
Falls doch noch Jemand die passende Felge kennt, bitte ich ihn, mir Bescheid zu sagen!
Falls doch noch Jemand die passende Felge kennt, bitte ich ihn, mir Bescheid zu sagen!
linke Hand zum Gruß!
-
Sledge
http://www.viktor1128.de/
guck mal da, der Victor hat ne GSXR Felge in die SV seiner Frau gezimmert....
Plug and Play mal eben geht aber nich, macht schon alles ein bissel Arbeit
guck mal da, der Victor hat ne GSXR Felge in die SV seiner Frau gezimmert....
Plug and Play mal eben geht aber nich, macht schon alles ein bissel Arbeit
Ich glaube, Methodman1200 hat auch schon einen 180er verbaut.
So, habe mal ein paar Leute gefragt. Für die, die es interessiert:
Eine "Austauschfelge" (z.B. GSXR oder Bandit) gibt es nicht, d.h. an jeder anderen Felge müssen zusätzlich noch weitere Modifikationen vorgenommen werden, damit sie in die SV passt.
Das einfachste Möglichkeit ist, die Serienfelge der SV verbreitern zu lassen, was sogar mit Ausstellung eines TÜV-Gutachtens möglich ist.
Diesen Umbau kann man beispielsweise bei www.dedget.de vornehmen lassen. Ist aber nicht ganz billig!
Danke an alle!
Gruß,
Sascha
Eine "Austauschfelge" (z.B. GSXR oder Bandit) gibt es nicht, d.h. an jeder anderen Felge müssen zusätzlich noch weitere Modifikationen vorgenommen werden, damit sie in die SV passt.
Das einfachste Möglichkeit ist, die Serienfelge der SV verbreitern zu lassen, was sogar mit Ausstellung eines TÜV-Gutachtens möglich ist.
Diesen Umbau kann man beispielsweise bei www.dedget.de vornehmen lassen. Ist aber nicht ganz billig!
Danke an alle!
Gruß,
Sascha
linke Hand zum Gruß!