nochmal Kettenblattfrage
-
FEAIDA
nochmal Kettenblattfrage
Hi, habe die meisten Threads bzgl. einer Änderung des Kettenblatts gelesen. Weiß aber einer jetzt definitiv ob bei der "N" eine 15/47 er Kombi geht ohne neue Kette?
Was sagt der Tüv dazu? Hab keine Lust jedes mal umbauen zu müssen!
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar. Thnx Flo
Was sagt der Tüv dazu? Hab keine Lust jedes mal umbauen zu müssen!
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar. Thnx Flo
-
Martin650
15/47 auf der Knubbel N geht so ganz knapp. Ich selbst fahre 15/46 und war damit auch beim TÜV. Bei mir hat er keine Zähne nachgezählt, und woher soll er wissen was orginal drauf ist. Das nachzuschlagen wäre doch Arbeit, und dafür sind wohl die TÜVler zu faul. Ich würde es machen.
PS: Illegal ist es deswegen trotzdem, darüber musst du dir im Klaren sein.
PS: Illegal ist es deswegen trotzdem, darüber musst du dir im Klaren sein.
-
FEAIDA
-
Sandi
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Du kannst es hier nachrechnen: http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm
Da findest du auch die passenden Datensätze.
Da findest du auch die passenden Datensätze.
-
Thueringer Held
-
KuNiRider
Habe es hier schonmal erzählt:
Anlässlich einer Werbeveranstaltung hatte ich mal 3 TÜV-Prüfingenieure an einem Tisch für mich allein und hatte wegen der Übersetzung gefragt
Alle waren total Unterschiedlicher Meinung
Angefangen von: " Bis 2% länger und 3% kürzer trägt er ohne weiteres ein" bis "Abgags und Geräuschgutachten nötig! (=viele hundert Euro)" war alles vertreten
Also fahre ich einfach so mit 15/46
Anlässlich einer Werbeveranstaltung hatte ich mal 3 TÜV-Prüfingenieure an einem Tisch für mich allein und hatte wegen der Übersetzung gefragt
Angefangen von: " Bis 2% länger und 3% kürzer trägt er ohne weiteres ein" bis "Abgags und Geräuschgutachten nötig! (=viele hundert Euro)" war alles vertreten
Also fahre ich einfach so mit 15/46
-
bikermichael
-
KuNiRider
Bei gleicher Strecke und Geschwindigkeit dreht dein Motor öfter (= mehr Abgas) und höher (= lauter) wenn deine Endübersetzung kürzer istbikermichael hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht!
Was hat eine Änderung der Übersetzung mit den Geräusch- und Abgaswerten zu tun ? Das ist doch dem Motor völlig schnuppe oder ?
-
Lord Speckie
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> wie schnell die sv mit 15/47 noch Spitze läuft?
Mittwoch war ich seit langer Zeit mal kurz auf der Autobahn, konnte es aber nicht komplett austesten. Bis 200 bin ich gekommen und schätze, daß bei Tacho 210-215 der Drehzahlbegrenzer kommt.
Der Antritt im 6. Gang bei 160 ist merklich elanvoller als mit 44er Blatt.
Ciao
Jan
Mittwoch war ich seit langer Zeit mal kurz auf der Autobahn, konnte es aber nicht komplett austesten. Bis 200 bin ich gekommen und schätze, daß bei Tacho 210-215 der Drehzahlbegrenzer kommt.
Der Antritt im 6. Gang bei 160 ist merklich elanvoller als mit 44er Blatt.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Lord Speckie