????1000er oder 650er????
starter
Hi Baerbel ,
jetzt haben natürlich schon viele zur 1000ccm Version geraten.
Die wußten aber alle nicht , dass es Dein erstes Motorrad ist.
Die SV 650 ist kein Anfängerbike, wie zum Beispiel eine GS 500 oder Bandit 600.
Wenn Du dich für die 650ccm entscheidest wirst Du viel Erfahrung
mit einer wirklich schnellen MAschine sammeln können.
1000ccm passt eigentlich garnicht in unseren Straßenverkehr, wo
überall 70 und 100 km/H Begrenzungen stehn. Mit so einer MAschine
sammelt man nur Punkte in Flensburg.
jetzt haben natürlich schon viele zur 1000ccm Version geraten.
Die wußten aber alle nicht , dass es Dein erstes Motorrad ist.
Die SV 650 ist kein Anfängerbike, wie zum Beispiel eine GS 500 oder Bandit 600.
Wenn Du dich für die 650ccm entscheidest wirst Du viel Erfahrung
mit einer wirklich schnellen MAschine sammeln können.
1000ccm passt eigentlich garnicht in unseren Straßenverkehr, wo
überall 70 und 100 km/H Begrenzungen stehn. Mit so einer MAschine
sammelt man nur Punkte in Flensburg.
-
Martin650
Ich würde dir die 650er empfehlen. Genügend Leistung um mit den Grossen mitzufahren und das Fahrwerk verzeiht kleine Fehler, wo dich die 1000er abwerfen würde. Wenn du dann die 71 Pferdchen gut kontollieren kannst, dann darfs ja auch mal mehr werden.
Ich selbst komm mittlerweile mit den 71 gut klar, und wenn ich ehrlich bin, dann sinds immernoch genug für fast alle Lebensbereiche. Ausser High-Speed-Cruisen mit R1 und Co. auf Autobahn und gut ausgebauten Landstrassen. Die 1000er hat eben noch diesen unwiderstehlichen Bumms, den die kleine eben nicht hat.
Ich selbst komm mittlerweile mit den 71 gut klar, und wenn ich ehrlich bin, dann sinds immernoch genug für fast alle Lebensbereiche. Ausser High-Speed-Cruisen mit R1 und Co. auf Autobahn und gut ausgebauten Landstrassen. Die 1000er hat eben noch diesen unwiderstehlichen Bumms, den die kleine eben nicht hat.
-
SVDieter
-
SV-Daniel
-
Florian
Naja, ob's als erstes Bike die richtige ist bin ich mir dann auch net sicher.
Ich kenne (persönlich) auf jeden Fall zwei Leute, die sich eine SV als Anfängermotorrad gekauft haben - beide haben sie nach kurzer Zeit wieder weggegeben, weil sie ihnen unten rum zu bissig war - wohlgemerkt beides 650er ...
Aber so bin ich halt günstig an meine gekommen
Ich kenne (persönlich) auf jeden Fall zwei Leute, die sich eine SV als Anfängermotorrad gekauft haben - beide haben sie nach kurzer Zeit wieder weggegeben, weil sie ihnen unten rum zu bissig war - wohlgemerkt beides 650er ...
Aber so bin ich halt günstig an meine gekommen
-
Ruh-Fi
-
SVDieter
SV-Daniel hat folgendes geschrieben:
Schluss mit Blubber...
@Baerbel, fahr die 1000 ´er Probe, und wenn Du mit Ihr klarkommst kauf sie Dir, alleine vom Preis -Leistungsverhältniss kriegste im Moment nichts besseres. Das einzige was Du zu beachten hast... fahr Vernünftig und lass Dein Hirn eingeschaltet.
Gruß Dieter
Doch tu ichErzähl uns nicht, daß Du so anständig fährst...
Schluss mit Blubber...
Gruß Dieter
-
SVHellRider
-
Martin650
-
SVDieter
-
Ruh-Fi
tztztztztz....Martin650 hat geschrieben:
Aber diese Spezies wird eher auf GSXR, R1 oder Ninja angetroffen.
..mal gut, das nicht alle GIXXER-Fahrer gemeint sind!!!
meine Frau fährt so´n Teil - wenn sie wollte, könnte sie - aber sie fährt mit sehr viel Hirn und Erfahrung ....
ich kenne übrigends noch jemanden - sie fährt auch mit eingeschaltetem Hirn!!!
...aber es gibt halt solche und solche - nur Schade, das sie meistens auch noch andere mit reinreissen...
-
SVDieter
Ruhrpott Fighter hat folgendes geschrieben:
Gruß Dieter
@Alex, ich glaub nicht das Martin unsere Mädels damit meinte, sondern eher diejenigen die mit den vielen PS unterm hintern den dicken Max machen und sich und andere gefährden, davon gibts halt leider zuviele und die sind eben häufig auf den von Ihm genannten Marken, bzw. Bikes zu finden.Martin650 hat folgendes geschrieben:
Aber diese Spezies wird eher auf GSXR, R1 oder Ninja angetroffen. icon_redface.gif
tztztztztz....
meine Frau fährt so´n Teil - wenn sie wollte, könnte sie - aber sie fährt mit sehr viel Hirn und Erfahrung ....
...aber es gibt halt solche und solche - nur Schade, das sie meistens auch noch andere mit reinreissen...
Gruß Dieter
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
meine drei punkte in Flensburg, hab ich vom pkw fahren.
fahre seid diesem jahr motorrad und dreimal düft ihr raten was mein erstes Bike ist
Ich will hier keinen Roman schreiben, wer Fragen hat darf mir aber gerne eine oder mehrere PN schreiben. Grosszügig von mir, odda??
fahre seid diesem jahr motorrad und dreimal düft ihr raten was mein erstes Bike ist
Ich will hier keinen Roman schreiben, wer Fragen hat darf mir aber gerne eine oder mehrere PN schreiben. Grosszügig von mir, odda??
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Ruh-Fi
SVDieter hat geschrieben:Ruhrpott Fighter hat folgendes geschrieben:
@Alex, ich glaub nicht das Martin unsere Mädels damit meinte, sondern eher diejenigen die mit den vielen PS unterm hintern den dicken Max machen und sich und andere gefährden, davon gibts halt leider zuviele und die sind eben häufig auf den von Ihm genannten Marken, bzw. Bikes zu finden.Martin650 hat folgendes geschrieben:
Aber diese Spezies wird eher auf GSXR, R1 oder Ninja angetroffen. icon_redface.gif
tztztztztz....
...aber es gibt halt solche und solche - nur Schade, das sie meistens auch noch andere mit reinreissen...![]()
Gruß Dieter
ich wollte ihm damit natürlich nicht´s unterstellen - zumahl er ja auch nicht unbedingt wissen konnte, das in unserem Kreis GSX-R gefahren wird...
war halt nur eine Gegenstellung von mir - @Martin650 = nicht böse sein !!!!
RF