Soll ich's machen?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 10.05.2005 7:05

Ich finde auch, das eine Probefahrt nix schadet....

Dient vor allem der Selbsterkenntnis, wie das eigene Verhältnis zur Gesetzeskonformität ist... :D

Hatte letztes Jahr mal die 04er R1 unterm Hintern...nach kurzem Angasen ohne Anstrengung knappe 290 auf der Uhr...

Wer damit 100 auf der Landstrasse fährt, muss einen sehr sehr festen Charakter besitzen oder mindestens 85 sein...

Auf engen winkligen Landstrassen sind die Powerbrenner dann wieder fehl am Platz.

Quint Essenz: Nice to have, wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld, ansonsten habe ich mich mit den Vorgängern schon ausreichend ausgetobt und festgestellt, das diese Geräte das Risiko, meine Lebensspanne drastisch zu verkürzen, doch deutlich erhöhen.

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 10.05.2005 8:31

Auf jeden Fall mal Probefahren! Ist das Erlebnis auf jeden Fall wert :D
Ich habe die Kilo-Gixxer K5 vor ein paar Wochen mal fahren dürfen. Das ist echt beeindruckend. Einerseits von der Leistungsentfaltung - andererseits von der "Einfachheit" des Fahrens. Ich fand sowohl Sitzposition als auch Handling recht gut und angenehm - für solch einen Brenner.
Allerdings ist das Potenzial dieses Moppeds nicht mal ansatzweise auf normalen Strassen zu "erfahren". Und mal erhrlich: Ich habe keinen Bock mir auf der Bahn die Reifen eckig zu fahren, immer die Gefahrensituation im Kopf, dass da einer mit 110km/h zum Überholen ausschert während man mit ca. 300 Sachen angeflogen kommt!

Ergo: Interessante Erfahrung so eine Kilo-Gixxer mal bewegt haben zu dürfen, aber nix für mich. Mir macht die SV auf Landstrassen wesentlich mehr Spass 8)

Im Übrigen, mir gefällt die Optik der Titan-Auspuffanlage. Aucg den Sound fand ich für nen R4 sehr ordentlich.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 10.05.2005 12:12

ich fang fast an zu sabbern wenn ich dran denk auf so´nem teil zu fahren! allerdings würd ich jetzt wahrscheinlich doch noch dankend ablehnen (falls mein verstand noch tut wenn ich davor steh!), da ich dies meine erste saison ist!!
aber wenn du´s dir traust! why not! und viel spaß

mattis

Re: Soll ich's machen?!

Beitrag von mattis » 10.05.2005 15:14

Morpheus hat geschrieben:Na, wie wär' das - bring doch einfach nächstes mal Hut und Jacke mit, dann kannste ma' Blasen gehen
Ruhrpott-Fighter hat geschrieben:warum nicht????

meine Frau und ich tun´s bald auch ...- naja wohl eher meine Frau ( ist nicht ganz so mein Ding )
8O ;-)

Ich würd sie fahren.
So ein geiles, schwarzes Luder muss man mal getestet haben.

me

Sandi

Beitrag von Sandi » 10.05.2005 18:09

ich würde die auf jeden Fall probefahren!!! Problem is nur... ich dürfte noch net^^ Aber wenn ich endlich 20 bin und mir dann jemand ne probefahrt anbietet würd' ich sofort zusagen, will auf jeden Fall mal ne Kilo-Gixxer oder so fahrn... und wenn ich dann süchtig werd (wovon ich ausgeh^^) dann kauf ich mir die halt. Problem is nur dass ich für n 2.Motorrad kein Geld hab, dann müsste wohl die SV dran glauben und des würd' ich wohl nicht übers Herz bringen, die bollert so schön :lol:

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 10.05.2005 19:53

Vor der KiloGixxer brauchste dir nicht in die Hose scheissen.
Die ist unten rum (bis 8000) ziemlich zahm. Aber wer den Teufel einmal geritten hat, der wills auch mal wissen. Und da musste echt klaren Kopf behalten und bei Fahren denken !

Fahr vorsichtig, taste dich langsam an das Bike heran (nit gleich vollgas)

--> Viel Spass !

Archimedes, der leider nur die 02er und 03er Gixxer gefahren ist.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.05.2005 20:03

Ich würde das Ding nicht fahren weil ich keine Lust habe ständig den Tacho zu kontrollieren.
Hab vor 4 Jahren schon die Busa nicht ausprobiert.

Und außerdem hat das für mich nix mit Motorradfahren zu tun.

Höchstens mit Rennen fahren, und das gehört auf die Rennstrecke. Ich fahr ja auch nicht mit dem Formel 3 oder DTM- Renner über die Landstraße.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 10.05.2005 20:07

also rein optisch finde ich ist die k5 die beste gixxer. hatte auch nach 2 stunden probefahrt keine probleme mit der sitzhaltung. ist aber um einiges sportlicher als ne sv. sie ist für ne 1000 sauhandlich, aber nicht mit einer sv zu vergleichen. die 180 ps verlangen jederzeit konzentration, egal welcher gang, egal welche geschwindigkeit. die karre geht bei 200 durch bodenwellen noch aufs hinterrad. das positive ist, das die maschine einen nicht ständig anfleht am griff zu drehen. man kann auch ganz entspannt cruisen. ich würd sie nicht probefahren, man ist danach immerwieder enttäuscht wieder auf der sv zu sitzen ...

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 11.05.2005 9:36

sOlivier hat geschrieben:Also, ich würde es nicht machen, wenn du nicht ernsthaft vorhast, dir das Teil zuzulegen. Ist wie bei den Autos ... wenn man einmal was richtig teures, schnelles bspw. in Form einer Probefahrt fährt und danach wohl oder übel wieder in seine eigene "Kiste" steigen muss, ist man enttäuscht, egal wie toll das eigene Auto auch ist ... also, so stelle ich es mir aufjedenfall vor ;)

Gruß sOlivier
Naja, ich würd mal sagen, jedes Auto oder Moped ist was besonderes. Man muß sich einfach nur in Erinnerung rufen, _warum_ man _genau dieses_ damals haben wollte. Ist man dann noch immer unzufrieden, dann hat das vielleicht seinen Grund. Aber realistisch bleiben!
Ich würd auch gern eine Lotus Elise Probe fahren. Und dagegen ist mein Ranger _sicher_ eine lahme Ente. Aber an die Elise kann ich eben keinen Pferdehänger hängen und zu teuer als Drittauto ist sie derzeit auch. :-))))
Bei Mopeds sind Vernunftgründe sicher schwerer zu finden, ich gebs zu... :)

Kathi (die bei der Prbefahrt eher Schiss hätte, daß ihr die Gixxer über ist, aber bei einem vergleichbarem Auto würd sie nicht nein sagen!)

Antworten