Lichtmaschine sitzt wo?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mel1982

Lichtmaschine sitzt wo?

Beitrag von Mel1982 » 11.05.2005 11:57

Hallo,
hab seit neuesten eine SV 650 S bj.99 konnte diese nur leider noch nicht fahren ..dachte erst die batterie sei schuld dass die kleine nicht mehr anspringt aber nichts da, es ist die lichtmaschine...würd diese gerne neu warten und gucken ob es dann klappt..leider hab ich keine ahnung wo das schöne stück bei meiner maschine sitz..hat einer von euch eine anleitung?tip? bevor ich mein ganzes moped zerlegen muss...und zur not..was kostet eine neue?hat einer von euch eine??
danke!

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 11.05.2005 12:07

Sag mir mal Bitte wie du nun darauf kommst das es die Lichtmaschiene sein soll ? Ist die Batterie denn voll oder leer? Macht Dein Mopped überhaupt etwas wenn du den Schlüssel umdrehst?
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Mel1982

Beitrag von Mel1982 » 11.05.2005 12:10

hab da nen elektriker ran gelassen, der selbst auch an motorrädern schraubt...und der hat das gesagt..hat alles andere vorher wohl überprüft!! der gute weiß nur nicht wo meine lichtmaschine sitzt...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 11.05.2005 12:31

Unter dem Linken Motorseitendeckel.
Vorsicht , Lima läuft im Öl.

wobei sich mir die Frage stellt :
wenn er den "alles überprüft" hat, wieso weis er dann nicht wo die Kabel der Lima im Motor verschwinden :roll:
sieht doch`n blinder........................

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 11.05.2005 14:49

Bist du dir sicher, dass es an der LiMa liegt?
Vielleicht ist auch der Regler defekt!?

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 11.05.2005 14:52

Wenn die Batterie in Ordnung, müsste die Kiste trotzdem anspringe, auch wenn Regler oder Lichtmaschine defekt sind.
Oder irre ich michda jetzt?
Wenn tippe ich auch auf den Regler, denn die Lima der SV ist nahezu unkaputtbar...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.05.2005 18:25

Da hat dein Elketriker ja nicht ganz so viel erreicht.

- hinten rechts in der Verkleidung, ist der LM-Regler.
- Da kommen drei gelbe Phasen an einem Stecker an , da muss auf jeder Phase über 70 Volt ~ Wechsel gegen Masse sein.
> dann ist die LiMa ok.

- LM-Regler losschrauben und von hinten prüfen: aufgeplatzt??

- Batterie muss übrigens über 12 Volt liegen...

Mel1982

Beitrag von Mel1982 » 11.05.2005 22:31

jungs ihr hattet recht...Lima ist wohl ok und regler kaputt :( weiß nicht ob ich mich wirklich freuen soll...brauche dringends einen neuen...hat jmd von euch einen?und eventuell einen Dichtungsring, haben die lima nämlich mal ausgebaut :roll:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 12.05.2005 0:20

Oh , mann;
ihr seid echt lustig.
Lima-dichtungen evtl. bei Hein Gericke/louis oder zum autozubehör und Dichtungspapier kaufen und selberschneiden.Oder im Suzuki-Spare-parts-shop.
Kann auch lustig sein.

Lima-Regler bei ebay oder www.bike-teile.de
(bei ersterem musste warten bis was drinn ist; beim anderen erschreck nicht wenn du die preise siehst)

wenn du einen gebrauchtteile-händler in der nähe hast kannste mit deinem kaputten auch mal hingehen zum vergleichen;es passen garantiert auch welche von anderen modellen.

gruss
Raino

Antworten