Rückenprotektor: Frage an alle Frauen hier

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
capri1600gt

Rückenprotektor: Frage an alle Frauen hier

Beitrag von capri1600gt » 11.05.2005 20:37

... oder zumindest an die mit den *hüstel* "ausgeprägteren Hüften". :)
Die Sache ist diese: ich such einen neuen Rückenprotektor.
Bis jetzt hatte ich einen Belo, der auf der DR auch gute Dienste geleistet hat. Allerdings ist jetzt nach über 4 Jahren der Gummi doch etwas ausgenudelt und auf der SV hat sich jetzt herausgestellt, daß das Ding einfach hinten wegsteht. :cry: Sprich: mir ziehts gewaltig auf die Nieren. Nachdem es leider bis jetzt auch nicht wirklich _warm_ war, tun mir selbige nach 330km in 3 Tagen auch ein wenig weh. EIn zusätzlicher Nierengurt wäre eine Alternative, aber irgendwie bin ich der Meinung, daß der Protektor eigentlich vernünftig sitzen und nicht wegstehen sollte.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Mädel-tauglichen. Mir rutschen nämlich sämtliche Befestigungsgummis immer in die Taille und bei den meisten Protektoren hab ich dadurch eher einen BH, als einen sinnvollen Protektor. :cry: Heute war ich den BMW-Protektor ausprobieren, aber auch der rutscht deutlich hoch. Fazit ist, daß der, der meiner Größe entspricht (M für 175cm) im Genick steckt und der S eben in der Lendenwirbelsäule aufhört. Und nachdem die Verkäuferin nicht nur desinteressiert, sondern auch nicht sonderlich kompetent war, bin ich auch nicht gewillt 139Euronen für eine mindergute Lösung auszugeben.
Den Dainese Wave hab ich auch schon mal probiert, aber der drückt mir IMHO genau auf die Schulterblätter. Toll. WS geschützt, dafür Schulterblätter im A....! Auch nicht so meins.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was für Rückenprotektoren fahrt ihr? Sind diese Protektorenshirts besser?

Kathi (die allmählich schon am Verzweifeln ist)

P.S.: An alle Wiener: giobts hier irgendwo ein Geschäft mit _viel_ Auswahl oder muß ich wieder nach Wr. Neustadt fahren?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 11.05.2005 21:35

ich bin zwar keine frau, aber hab´s mir mal erlaubt es trotzdem zu lesen ;)

manche haben sich auch zwei schlaufen in die kombi genäht und mit nem bendel den protektor am hochrutschen gehindert. vielleicht wäre das ne lsg, zwar ein wenig umständlich, aber wenn du wirklich keinen findest :roll: bemühe dich mal mit der suche oder frag SV-Michel, vom dem weiß ich das konkret das er es gemacht hat... nen klett reinnähen wäre vielleicht auch ganz gut :roll:

dann viel erfolg bei der weiteren lsg-findung

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 11.05.2005 23:01

Hi,

bin auch kein Mädel, aber ich habe mir bei HG ein Protektorhemdchen gekauft. Das wird zwischen den Beinen durchgeführt, hochrutschen unmöglich. War glaube ich nicht ganz billig, aber sitzt!

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 11.05.2005 23:11

mz1000s hat geschrieben:Hi,

bin auch kein Mädel, aber ich habe mir bei HG ein Protektorhemdchen gekauft. Das wird zwischen den Beinen durchgeführt, hochrutschen unmöglich. War glaube ich nicht ganz billig, aber sitzt!
aber sieht unmöglich aus, hab es vor kurzem gesehn bei einer Frau, naja, aber bringt mit sicherheit ein gutes Ergebniss...

Ina

Beitrag von Ina » 11.05.2005 23:11

@Kathi
leider habe ich das Problem anders rum ... suche nach einem Rückenprotektor und finde keinen der passt, da ich so eine schmale Taille habe und nun muss ich mich dann wohl oder übel in der Kinder-Motorcross-Abteilung umsehen :oops:

Aber wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche :D

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 12.05.2005 7:34

Ina hat geschrieben:da ich so eine schmale Taille habe
Wir wollen Bilder sehen, wollen Bilder sehen, wollen wollen Bilder sehen.... 8)

spacey

Beitrag von spacey » 12.05.2005 8:27

SV650SFrank hat geschrieben:
Notgeiler Bock. :( idiot

On Topic:

Versuch doch mal Dainese Modelle, die bekommst du auch in verschiedenen größen. Da wird bestimmt das passende dabei sein. :wink:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.05.2005 9:28

space cowboy hat geschrieben:
Notgeiler Bock. :( idiot

On Topic:

Versuch doch mal Dainese Modelle, die bekommst du auch in verschiedenen größen. Da wird bestimmt das passende dabei sein. :wink:
der baut aber gerade in der halie nicht gerade sehr schmal
=========
[W2k]Shadow
=========

spacey

Beitrag von spacey » 12.05.2005 9:40

Also ich hab den hier und so breit ist er in der Taille nicht:

Bild

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.05.2005 9:41

ok, de rnicht

hatte da nen anderen im kopf.
der war im nierenbereich wirklich noch mit nem breiten nierengut ausgestattet

des war hier ja auch angesetzt
=========
[W2k]Shadow
=========

spacey

Beitrag von spacey » 12.05.2005 9:58

Der hat schon nen breiten Nierengurt, aber der ist perfekt einzustellen :wink:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.05.2005 9:59

ich seh da nur zwei gurte zum befestigen, aber keine breite abdeckung de rnieren

nierengut meint des die nieren vor kälte geschützt werden

mag aber sein des das bind des nicht gut zeigt
=========
[W2k]Shadow
=========

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 12.05.2005 10:02

Die "schmale" Taille (leider nur in der Relation zu meinen Hüften) hab ich ja auch. Es soll ja Frauen geben, die gerader gebaut sind, aber IMHO haben alle mit Taille das Problem, daß die Gummis einfach zu tief angesetzt sind. Vielleicht sollte man wirklich mal konkret die Hersteller darauf ansprechen, daß sie Frauenmodelle bauen.
Schlaufe in die Kombi einnähen geht mangels Kombi nicht. Aus der Hose rutscht mir der Protektor eben immer raus. Aber das Hemd klingt interessant. Mal schaun....

Kathi (die eh noch auf wärmere Temperaturen warten muß, da das Ding direkt am Moped getestet werden soll)

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 12.05.2005 10:28

space cowboy hat geschrieben:Notgeiler Bock. :( idiot
Spießer :lol:

spacey

Beitrag von spacey » 12.05.2005 10:57

space cowboy hat geschrieben:Notgeiler Bock. :( idiot
Spießer :lol:
ne, eigentlich gar nicht. Fand das nur unpassend :wink:

Antworten