Gratis Ölwechsel

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
derherrliche

Beitrag von derherrliche » 12.01.2005 9:22

also ich will ja nich meckern, aber ölwechsel mit vorgeschriebenem motul-vertragshändler-mineralisch-öl find ich nich sooooo dolle, überleg ma wie wenig das kostet für die.
ich mein das weil ich synthetisch fahre, und somit das angebot nich in der form nutzen kann...

Fatty

Beitrag von Fatty » 12.01.2005 12:29

Nun ja ... ich bin nicht der Suzuki-Sympathisant aber ist doch ein nettes Feature um sich ein Bild der Konsumenten zu machen ... ohne die Aktion wurden bestimmt weniger Probefahrten stattfinden ... den Fragbogen wird wohl jeder ehrlich ausfüllen ...

Hätten die so eine Aktion mit der SV1000(S) gebracht, bin ich bir sicher, das die Preise nicht um ein drittel gefallen wären und die große SV ausgereifter Wäre ...

Ich hab mineralisches Öl in der SV ... bin mir auch sicher irgendwo mal gelesen zu haben, das Suzuki für die V2´s mineralisches öl empfiehlt ...

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 12.01.2005 13:41

@fatty:
stimmt ja ooch mit der empfehlung (damit die kaufentscheidung einfacher wird weil die maschine ja mit "schön billigem" minöl betrieben werden kann...) :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.01.2005 14:14

derherrliche hat geschrieben:@fatty:
stimmt ja ooch mit der empfehlung (damit die kaufentscheidung einfacher wird weil die maschine ja mit "schön billigem" minöl betrieben werden kann...) :wink:
wohl eher weils mit vollsynthetischen zu problemen gekommen ist... wird nicht teilsynthetisch empfohlen????

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 12.01.2005 16:00

@pinky:
naja, daß es zu problemen kommen kann wissen die ja nich schon vor serienstart, daß minöl billiger is schon...

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 12.01.2005 16:06

derherrliche hat geschrieben:also ich will ja nich meckern, aber ölwechsel mit vorgeschriebenem motul-vertragshändler-mineralisch-öl find ich nich sooooo dolle, überleg ma wie wenig das kostet für die.
ich mein das weil ich synthetisch fahre, und somit das angebot nich in der form nutzen kann...
und wenn sie teilsynt genommen hätten gäbe es auch wieder gemecker...

und das sie nich x-beliebiges öl nehmen was sich jeder wünschen kann ist klar was denkste was die aktion kostet :!:

gibtn spruch "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul" denk mal drüber nach... :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.01.2005 17:25

derherrliche hat geschrieben:@pinky:
naja, daß es zu problemen kommen kann wissen die ja nich schon vor serienstart, daß minöl billiger is schon...
nich?? sind also die x testkilometer und testläufe von "prototypen" doch nur mittel um den preis hochzutreiben... dacht ichs mir doch :wink:

ich denke schon das die die teile testen bevor sie auf den markt kommen... und bei der sv wurde das rad ja auch nicht neu erfunden - also kann man schon auf die vielen erfahrungen zuückgreifen wo vollsynthetisches öl ein griff ins klo war :?

btw: gibts eigentlich bei moppeds auch sonen "erlkönighype" wie beim auto????

Max

Nein......

Beitrag von Max » 13.01.2005 17:12

Pinky hat geschrieben: gibts eigentlich bei moppeds auch sonen "erlkönighype" wie beim auto????
Es ist ganz einfach so, daß die Motorradszene entweder mit fahren, oder mit schrauben und Party beschäftigt ist, während sich der gelangweilte Normalo-Familievater Gedanken darüber macht mit welchem Auto er im nächsten Jahr seinem Nachbarn den Neidschweiß auf dir Stirn treiben könnte........

Da so ein neues Auto ja langfristig geplant sein will (Ehefrau überzeugen, Oma anpumpen ect.) ist es von höchster wichtigkeit möglichst früh informiert zu sein, was in der nächsten Zeit an neuen Modellen auftaucht.

Der Biker ist da um einiges Pflegeleichter.
Er steht entweder auf Racer oder Tourer, gesellt sich zur Chopperfraktion oder wählt ein Spassgerät à la Supermoto.

Abgesehen davon haben die Motorradhersteller allesamt die Hosen voll, weil der Absatz von Motorrädern immer mehr nachlässt.
Mädels laufen lieber Bauchnabelfrei statt in Leder rum und der männliche Nachwuchs fährt am liebsten mit ´nem auf Pump gekauften 3er BMW zur Disco.

Einzige Branche mit Zuwachsrate sind die Hersteller von othopädischen
Sitzbänken für die Motorrad-Späteinsteiger, die mit knapp 50 kreuzlahm wie sie sind, wieder Motorrad fahren wollen.

Was interessiert da ein Erlkönig ??? Passt der teure orthopädische Sitz da drauf ????

Max

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 13.01.2005 18:06

> Was interessiert da ein Erlkönig ?

"Der neue BMW-Monsterkrapfen, hier noch gnädig verhüllt..", "ZUFÄLLIG hatte unser FMann die Monsterkamera dabei und schoß diese wunderschön scharfen Fotos...", die V-Rod, die (damals) neue Fireblade etc. pp. Als ich noch nennenswert Moppedzeitungen gelesen habe, kam das öfter mal.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 10.03.2005 19:46

sm-scheer hat geschrieben:Wer dieses Jahr einen Ölwechsel braucht der fährt nach einem Suzuki Händler,und nimmt die neue Bandit zur probefahrt danach noch einen Fragebogen ausfüllen und schon bekommst du einen Ölwechsel mit Motul gratis.Viel spass bei der Probefahrt.
Kam als Info über die HP - daher mal *schieb*
Geht ja bald los 8)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.05.2005 18:48

So, heute auch gefahren :)

Bandit 650S

Postitiv: ABS, digitale Tankanzeige
Negativ: keine verstellbarer Kupplungshebel, zu weiche Federn, Scheibe zu kurz

Auf den ersten Metern dachte ich, die Kupplung rutscht durch, weil kaum Vortrieb stattfand :|
Motor ist subjektiv ab 5000rpm laut. Frühes hochschalten schafft Abhilfe, allerdings zieht dann nix mehr vom Teller.
Merklicher Schub erst ab 7000rpm.
Sitzpostition gleicht dem Fahren auf einem Sofa. Meinem Rücken tats gut, hatte ich den ganzen Tag schwer im Garten gebuddelt.
Nach 30min. war man dann ganz harmonisch unterwegs. War positiv überrascht. 3 Smiles :) :) :)

sv-quicksilver

Beitrag von sv-quicksilver » 16.05.2005 21:09

Habe am 11.05. ebenfalls die Bandit 650 S gefahren - meine Eindrücke decken sich mit denen von Bomber:

- recht bequem, gutes Handling, gute Instrumentierung, ABS +++

- negativ: ungünstige Schalthebelposition, musste den Fuß bei jedem Schaltvorgang von der Raste anheben, wie weiland bei den alten Zündapp-Kleinkrafträdern - wenn sich daran überhaupt noch jemand erinnern kann, harr, harr!

Und den Ölwechsel - ohne Filter - habe ich auch bekommen!

Letztendlich war ich dann auf der Heimfahrt froh, wieder auf meiner SV zu sitzen!

So long - Stefan

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Auch gemacht

Beitrag von tdassel » 19.05.2005 14:44

SV zur 1000er Inspektion abgegeben und 650 Bandit mit ABS ( leider nur 34 PS ) zur Kostenreduzierung probegefahren. hatte vorher ne 98er Bandit 6000s und war doch baff erstaunt, wie leise die Neue ist. gegen den neuen Motor hat mein alter gerasselt wie ne Ladung Galeerensklaven. Läuft fast schon turbinenmässig, dadurch aber auch schon fast langweilig. Eine 600er will halt gedreht werden, das ging mit der Drosslung nicht so gut, aber gegenüber meiner alten ist die Gasannahme untenrum erheblich besser.
Fahrwerk immer noch zu weich. Das ABS funzt gut, allerdings fand ich das Aufmachen der Bremse vor dem Blockieren als zu lang. Da rollt man ein ganzen Stück, bevor da wieder zugemacht wird ( zumindest gefühlsmässig ). Laut Motorrad ist das ABS ziemlich gut, also will ich mal nicht meckern, man muss sich halt dran gewöhnen und Stoppie ist damit natürlichnicht mehr drin.
Nettes Mopped, aber nicht umsonst habe ich jetzt ne 650er SVs. Da merkt man noch, daß ein Motor da ist :D und das Gweicht erheblich geringer ist.

grüsse

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 19.05.2005 15:27

sv-quicksilver hat geschrieben:- negativ: ungünstige Schalthebelposition, musste den Fuß bei jedem Schaltvorgang von der Raste anheben
Genau wie bei der neuen SV 650 S. Wird das jetzt Mode bei Suzuki?

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 19.05.2005 15:37

Den Schalthebel kann man ja zum Glück verstellen, habe ich bei meiner auch gemacht!

Antworten