Das Problem kommt mir aber bekannt vor! (Auch das mit der "kompetenten" Beratung...)
Den idealen Rückenprotektor habe ich noch nicht entdeckt, aber mit dem Dainese Back Space Lady habe ich mich inzwischen ganz gut abgefunden. Der ist meiner Meinung nach zwar etwas zu kurz, dafür schiebt er mir den Helm nicht ins Gesicht. Ohne die beiden mal direkt nebeneinander gelegt zu haben, würde ich auch sagen, der Back Space baut schmäler als der Wave. Da ein Modell extra für Damen gemacht wurde, passt der Bauchgurt in der Weite wenigstens ohne Korrektur. Ein Patent gegen Hochrutschen hat Dainese aber auch noch nicht angemeldet, das Problem ist wirklich, dass der Bauchgurt für Damen eigentlich zu weit unten angesetzt ist.
Unter der Lederkombi tut's der Dainese allein, im komfortableren Tourengwand benutze ich meist zusätzlich einen weichen Nierengurt.
PS: Reise nach Wiener Neustadt ist aber immer gut. Nach meiner bisherigen Erfahrung das beste Geschäft, v.a. was Auswahl und Beratung betrifft. Dress'n'Helmet (Rennweg) berät auch gerne und gut, aber das Geschäft ist halt deutlich kleiner.