Rückenprotektor: Frage an alle Frauen hier

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 12.05.2005 11:28

nun doch mal noch ne weibliche Meinung ;-)

ich hab einen Protektor von Polo,

somit zumindest einen günstigen der manchmal nicht dort bleibt wo er hinsoll *g*

Im Lederkombi super, als ich den gekauft hab hab ich den Protektor mitgekauft , da kann ja auch nix rausrutschen und er bleibt da wo er hin soll samt Gurt. In meiner Textilgarnitur (die man nicht zusammenschliessen kann) rutscht mir das Teil permanent aus der Hose, der Nierengurt entwickelt sich zum Taillengurt und ich könnt mir da eigentlich noch nen Zusatznierengurt umschnallen.

Also - fahr ich so weits geht im Lederoutfit :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

rucki

Beitrag von rucki » 12.05.2005 12:27

und noch ne weibliche Meinung:

Ich fahr den Backspace von Dainese und hab eigentlich keine Probleme mit hochrutschen, trotz Taille.

Nachteil an dem oben abgebildeten Wave: das ist kein wirklicher Taillengurt, sondern ein Bauchgurt. Für Frauen absolut ungeeignet, weil der garnicht erst hochrutschen muß um die Brust einzuklemmen, der sitz von Anfang an so scheiße :roll:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.05.2005 13:50

jetzt verstehe ich das problem hier erst genauer

des hab ich auch wenn ich keine jacke an hab, des der protektor hochrutscht, also wenn ich abgestiegen bin,
aber da ich ja nict ohne jacke fahre is des für mich nicht do ein problem :)

naja, ich denk da bieten sich da protektorhemden an, also evtl nur mit rückenprotektor ode rebend gar ganz, denn brauch man nur einen satz protektoren für alle jacken die man hat
=========
[W2k]Shadow
=========

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 12.05.2005 19:08

Nein, nein, ohne Jacke steig ich sicher nicht aufs Moped! Aber mir rutscht das Ding unter der Jacke hoch. Ich kann ihn vielleicht in die Hose stecken, aber bei der ersten Bewegung ist er draußen und wenn ich gar einen Handschuh verlier und mich bücken muß....
Bei der Enduro war das alles ja kein Problem, aber nachdem die SV doch eine _etwas_ gebücktere Haltung braucht. *grmpf*

Kathi (die sich also bei Dainese umsehen und die Protektorenhemden aller Marken ausprobieren wird)

P.S.: Polo gibts bei uns AFAIK nicht.

back2panther

Beitrag von back2panther » 12.05.2005 21:33

Hallo,

noch eine weibliche Meinung:

Probiere mal den Protektor von AXO (http://www.traumrouten.com/Content.Node ... 03/axo.php)

Den trage ich seit fast 2 Jahren und bin mit dem Sitz sehr zufrieden. Da in der Taille ein Gelenk ist, kann man als Mädel sogar mit dem A*** wackeln! :wink:

Achja: Bis 174 groß und habe Gr. 1

Gruß und erfolgreiche Suche!

panther

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 17.05.2005 20:21

space cowboy hat geschrieben:Also ich hab den hier und so breit ist er in der Taille nicht:

Bild
Ich nutze den gleichen Rückenprotektor & bin damit total zufrieden.
Das Bild täuscht aber etwas, denn der Protektor hat einen Nierengurt integriert & wenn ich die Hose drüberziehe, was ja normal ist, rutscht da auch beim Bücken nichts raus bei mir. Außerdem habe ich ja Jacke & Hose mit Reißverschluß verbunden.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Tiara

Beitrag von Tiara » 18.05.2005 12:37

Das Problem kommt mir aber bekannt vor! (Auch das mit der "kompetenten" Beratung...) :lol:

Den idealen Rückenprotektor habe ich noch nicht entdeckt, aber mit dem Dainese Back Space Lady habe ich mich inzwischen ganz gut abgefunden. Der ist meiner Meinung nach zwar etwas zu kurz, dafür schiebt er mir den Helm nicht ins Gesicht. Ohne die beiden mal direkt nebeneinander gelegt zu haben, würde ich auch sagen, der Back Space baut schmäler als der Wave. Da ein Modell extra für Damen gemacht wurde, passt der Bauchgurt in der Weite wenigstens ohne Korrektur. Ein Patent gegen Hochrutschen hat Dainese aber auch noch nicht angemeldet, das Problem ist wirklich, dass der Bauchgurt für Damen eigentlich zu weit unten angesetzt ist.

Unter der Lederkombi tut's der Dainese allein, im komfortableren Tourengwand benutze ich meist zusätzlich einen weichen Nierengurt.

PS: Reise nach Wiener Neustadt ist aber immer gut. Nach meiner bisherigen Erfahrung das beste Geschäft, v.a. was Auswahl und Beratung betrifft. Dress'n'Helmet (Rennweg) berät auch gerne und gut, aber das Geschäft ist halt deutlich kleiner.

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 19.05.2005 8:15

Danke an alle und vor allem an Tiara.
Das "schmäler" ist eigentlich nicht mein Problem, sondern die Lage des Bauchgurts. Ich war z.B. vorgestern Jeans kaufen und einen neuen Gürtel dazu. Die Verkäuferin hat meine Jeansgröße gekannt (leider derzeit viel zu groß!) und mir trotzdem erstmal einen Gürtel angeboten, der 15cm länger war als der, den ich dann gekauft hab! Mir rutscht _alles_ in die Taille und dadurch eben hoch.
Im Gegenteil, grad der Dainese kommt mir eher von Haus aus sehr schmal vor. Das Ding liegt auf den Schulterblättern genau mittig auf und das irritiert mich sehr. Der Belo ist da viel breiter gepolstert. Und dieser punktuelle Druck klingt sehr nach "Wirbelsäule ok, Schulterblätter gebrochen!". Ersteres ist zwar toll, aber zweiteres will ich auch vermeiden.
Also werd ich wohl nach Wr. Neustadt gondeln. Hoffentlich find ich da hin, war nur einmal und da mit einem Freund. Hat jemand eine genaue Wegbeschreibung?

@Tiara: nachdem du neu hier und scheinbar aus Wien bist: schau mal bei "SV-Rider on Tour" rein, da machen wir Wiener uns öfters mal was aus, vermutlich am Montag wieder einen Stammtisch. Komm doch vorbei!

Kathi (die selbst noch nicht lang da ist und schon wirklich nette SV-ler kennengelernt hat)

Tiara

Beitrag von Tiara » 19.05.2005 12:33

Kathi, schau mal da: http://www.bike-expert.at/info.htm. Verpass beim letzten Kreisverkehr, wenn du das Geschäft und den XXXLutz schon siehst, nicht die richtige Ausfahrt, besser gesagt fahr nicht zu früh ab, sonst kommst du nicht auf den Parkplatz, der durch Gehweg von der Straße getrennt ist. Klingt jetzt wahrscheinlich komplizierter, als es ist. :wink:

Stammtisch ist nicht so einfach für mich. Vielleicht irgendwann einmal. :hallo:

Antworten