Duck und wech....
Erlebnisse einer Bikerin
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
SVen
-
wuppy
Hallo Bikermarie,
vielleicht hattest du meine Fragen im Forum auch schon verfolgt, aber ich habe mir vor einiger Zeit jetzt auch eine Eulen-Sturmhaube zugelegt und kann dir und z.B. auch icespeeder nach einigen Wochen Trageerfahrung nur zustimmen. Die Reaktion der Außenstehenden auf diese Form des Schutzes gegen Fahrtwind ist teilweise recht extrem. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass einer nicht eindeutig erkennbaren Person immer irgendwas Geheimnisvolles und vielleicht auch Bedrohliches anhaftet und deshalb die Menschen Angst bekommen, zumal wenn sich das Bedrohliche dann als Frau entpuppt.
Ich für meine Begriffe kann eigentlich nur Positives über meine Eulen-Sturmhaube sagen. Der Fahrtwind stört mich seitdem nicht mehr und irgendwelches Getier ist mir seitdem auch nicht mehr unter dem Helm hindurch in die Nase gekrabbelt.
Ich würde eine solche Form des Schutzes jedem weiterempfehlen und außerdem, was stört mich denn, was die anderen denken? Hauptsache ich fühle mich wohl.
In diesem Sinne viele Grüße von Wuppy
vielleicht hattest du meine Fragen im Forum auch schon verfolgt, aber ich habe mir vor einiger Zeit jetzt auch eine Eulen-Sturmhaube zugelegt und kann dir und z.B. auch icespeeder nach einigen Wochen Trageerfahrung nur zustimmen. Die Reaktion der Außenstehenden auf diese Form des Schutzes gegen Fahrtwind ist teilweise recht extrem. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass einer nicht eindeutig erkennbaren Person immer irgendwas Geheimnisvolles und vielleicht auch Bedrohliches anhaftet und deshalb die Menschen Angst bekommen, zumal wenn sich das Bedrohliche dann als Frau entpuppt.
Ich für meine Begriffe kann eigentlich nur Positives über meine Eulen-Sturmhaube sagen. Der Fahrtwind stört mich seitdem nicht mehr und irgendwelches Getier ist mir seitdem auch nicht mehr unter dem Helm hindurch in die Nase gekrabbelt.
Ich würde eine solche Form des Schutzes jedem weiterempfehlen und außerdem, was stört mich denn, was die anderen denken? Hauptsache ich fühle mich wohl.
In diesem Sinne viele Grüße von Wuppy
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
bin auch mal mit einer SV650N fahrerin gefahren (ist hier nicht aktiv), die ist wesentlich aufmerksamer und zielsicherer um den Dreck rum z.B wie ich, war aber risikofreudiger. Ich mag wenn Frauen entdecken was sie können und sich nicht verhalten nach dem Motto "Mathe ist was für Jungs und Biologie was fürMädchen", aber ich hasse es, dass, wenn sie "Macht und Verantwortung" über was haben, das gleich übertreiben um sich in der Hierachie über Kolegen zu setzen, also in der Berufswelt meine ich. Da habe ich schon erlebt dass ehrliche Zusammenarbeit schwerer ist wie mit Männern. Weil diese Mädels sich dann nicht nur gleichwertig darstellen wollen, sondern gleich als besser profilieren mit allen mitteln, das war schade.aber was solls offtopic
-
rucki
Tja, das Problem ist aber halt leider immer noch, daß sich Frauen in der Berufswelt nicht wirklich gleichstellen können um gleiche Anerkennung zu bekommen. Meist muß Frau es dann "übertreiben" um gleiches zu bekommen.... leider.flyingernst hat geschrieben: Weil diese Mädels sich dann nicht nur gleichwertig darstellen wollen, sondern gleich als besser profilieren mit allen mitteln, das war schade.aber was solls offtopic
Zum Ursrpünglichen Thema.... über solche Typen darf frau sich garnicht aufregen, sondern muß sie belächeln (das ärgert sie noch viel mehr).
Selbst hatte ich solche Probleme allerdings noch nicht, außer das manche doch etwas pikiert waren, wenn sie von 'nem Mädel überholt wurden. Aber im Endeffekt kam von denen dann auch Anerkennung, wenn auch nicht deutlich ausgesprochen
So ein anerkennender aber unauffälliger Blick auf meinen Hinterreifen sagt meist genug
-
Brauner Bär
-
rucki
Das sagen viele, bis die Mädels dann irgendwann schneller sindNarrenkönig hat geschrieben:Frauen und Motorrad fahren is doch gut. Eine Freundin von mir macht auch grad den Schein und ich freu mich schon mal mit der ne Tour zu machen
Bei meinem Ex war das so. Immer schön tönen, wie toll man es doch findet, daß die Freundin so gut Motorrad fährt, weil das zeigt ja wie ach so tolerant man ist.
Mir dann aber in den Kurven mit seiner VTR immer im weg rumstehen und zickig werden, wenn ich ihn dann irgendwann gebeten habe, mich doch vor ihm fahren zu lassen (in Gruppen überhole ich Grundsätzlich nicht und der Haussegen wäre dann wahrscheinlich noch schiefer gewesen
Als er dann beim Kringeldrehen in Calafat vom Chefinstruktor in die langsamere Gruppe eingeteilt wurde war's dann ganz vorbei. Soviel zu dem ach so toll angepriesenen "ich finds toll wie so fährt"...
-
Dodger
Das müssen echt Idioten gewesen sein... oder vielleicht homosexuell und wussten den Anblick einfach nicht zu schätzen?
Naja, wenns nach mir ginge könnten ruhig noch mehr Frauen Mopped fahren...
Aus meiner Sicht scheint das bei dem weiblichen Geschlecht jedenfalls besser zu klappen als mit dem Auto!
(sorry, konnt ich mir nich verkneifen
)
Und wenn "Sie" schneller ist als ich? Eija, meinetwegen! Ich hab mich eh nie für'n Heizer gehalten... hehe.
"Wenn alle Männer Mädchen wären, wär die Welt perfekt! Natürlich alle, alle außer mir!"
(Zitat: DÄ)
Naja, wenns nach mir ginge könnten ruhig noch mehr Frauen Mopped fahren...
Und wenn "Sie" schneller ist als ich? Eija, meinetwegen! Ich hab mich eh nie für'n Heizer gehalten... hehe.
"Wenn alle Männer Mädchen wären, wär die Welt perfekt! Natürlich alle, alle außer mir!"
-
rucki
Du hast ihn ja das eine mal in Usingen gesehen Doger.Dodger hat geschrieben:Das müssen echt Idioten gewesen sein... oder vielleicht homosexuell und wussten den Anblick einfach nicht zu schätzen?![]()
Und welchen Anblick soll er denn zu schätzen wissen? Den auf die leere Straße vor sich, weil ich schon 3 Kurven weiter bin?
-
Dodger
Wer redet denn von Dir?!rucki hat geschrieben:Du hast ihn ja das eine mal in Usingen gesehen Doger.Dodger hat geschrieben:Das müssen echt Idioten gewesen sein... oder vielleicht homosexuell und wussten den Anblick einfach nicht zu schätzen?![]()
Und welchen Anblick soll er denn zu schätzen wissen? Den auf die leere Straße vor sich, weil ich schon 3 Kurven weiter bin?
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
ähm, die straße is doch keine rennstrecke,
was hat da schneller sein dann damit zu tun?
also mir is es egal, kenne genug frauen die besser fahren als ich, na und?
von denen kann ich was lernen, und vorfahren ist immer gut, da sieht man nämlich dann was man anders machen muss.
also mädels fahrt vor, und ich versuch zu lernen.
was hat da schneller sein dann damit zu tun?
also mir is es egal, kenne genug frauen die besser fahren als ich, na und?
von denen kann ich was lernen, und vorfahren ist immer gut, da sieht man nämlich dann was man anders machen muss.
also mädels fahrt vor, und ich versuch zu lernen.
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Chrissi
Danke,danke!!SVen hat geschrieben:Respekt, an alle Frauen die Motorrad Fahren und ? es schaut verdammt stark aus. Es ist immer wieder gern anzusehen.![]()
Und schei... , auf die Leutz die ständig rumnölen müssen. Und eh keine ahnung haben.
Man stelle sich vor, letztens hab ich sowas erlebt:Bin mit dem Mopped zur Arbeit gefahren( KiGa) da bekam ich nachher von nem Kind zu hören:"Mama hat gesagt, Frauen fahren kein Motorrad..."
Das Kind/Mutter wurde eines Besseren belehrt...

Leute gibts...
-
Issy
richtig die Strasse ist keine Rennstrecke.
Gut, ich gebe zu ich halte mich auch nicht immer an die Regeln.
Aber ich wäre mal froh wenn die Mädels mal vorfahren würden.
1. hätte Mann da eine sehr hübsche Aussicht nach vorne beim Fahren.
2. würden dann mal die Anderen die Tickets von der Rennleitung bekommen.
Also Mädels faaaahrt was das bike her gibt, laßt euch nicht von so nem dahergelaufenen Spinner einschüchtern.
Gruß und schöne Pfingsten
issy
Gut, ich gebe zu ich halte mich auch nicht immer an die Regeln.
Aber ich wäre mal froh wenn die Mädels mal vorfahren würden.
1. hätte Mann da eine sehr hübsche Aussicht nach vorne beim Fahren.
2. würden dann mal die Anderen die Tickets von der Rennleitung bekommen.
Also Mädels faaaahrt was das bike her gibt, laßt euch nicht von so nem dahergelaufenen Spinner einschüchtern.
Gruß und schöne Pfingsten
issy