Verkehrskontrollen in der Eifel
-
SV-Daniel
-
D101
Wenn ich mich recht entsinne, wird aber nur der Härtere Verstoße geahndet....Tocki hat geschrieben: Z. B. wenn vor Ort keine Phonmessung vorgenommen werden kann. Denn fahren ohne Eater sind in der Regel 2 Verstösse: 1. Puff ohne ABE am Bike und 2. Bike zu laut. Beides muss für ein Bussgeld beweissichernd behandelt werden.
mfg,
Tocki
Stimmts oder nit?
MfG
-
Lazareth
Re: Verkehrskontrollen
eigentlich muss der ja vernietet sein, aber sags keinemFlorian hat geschrieben:Und wenn ich die Schraube verloren habe und den Killer sicherheitshalber rausnehme um ihn nicht zu verlieren? Glaubt mir auch keiner, ist aber schon 2x passiert.Jasper hat geschrieben:sollte jemand den eater dabei- aber nicht eingebaut haben ...
aber zum thema: ich finde das richtig wie die das machen, mich kotzt es auch an, wenn solche rollklofahrer abends um 4 mit ihren kisten hier die str hoch donnern.... da könnte ich die vögel abschießen.... schöner klang ok, aber die lautstärke in maßen, dann klappts auch mit den bürgern.... ich würde die strafen noch härter machen.... führerschein weg für 3 jahre oder so, dann macht der das ganz sicher nicht mehr.... ich steh auch auf laut, aber wenn es mich dann betrifft, bin ich genauso genervt.... von demher, frei nach dem motto: leben und leben lassen....
-
capri1600gt
Ich seh das auch ziemlich strikt. IMHO ist bei euch in .de eh viel mehr erlaubt, als in .at. Aber wer meint, daß er unbedingt und unter allem Umständen LAUT sein muß, hats nicht anders verdient. Mit Sound hat das IMHO tw. schon absolut nichts mehr zu tun. Meine DR hatte auch einen netten Sound (Eintopf eben
), war aber komplett original.
Wennst einmal in der Stadt versuchst mit offenem Fenster zu schlafen und um 3h in der Früh startet so ein "$%§$%"!$ unter deinem Fenster so ein Gerät an, dann weißt, was ich mein. Genau so kommen die Mopedfahrer zu ihrem schlechten Ruf. Ich wohn im 4. Stock, aber das hallt so, daß ich glaub, der steht neben meinem Bett. Da würd ich immer am liebsten eine Pumpgun ausfassen. Ich versteh vieles, wie z.B. Miniblinker, aber laute Tröten würd ich am liebsten selbst runtertreten!
Kathi (die das schlicht und ergreifend für asozial hält)
Wennst einmal in der Stadt versuchst mit offenem Fenster zu schlafen und um 3h in der Früh startet so ein "$%§$%"!$ unter deinem Fenster so ein Gerät an, dann weißt, was ich mein. Genau so kommen die Mopedfahrer zu ihrem schlechten Ruf. Ich wohn im 4. Stock, aber das hallt so, daß ich glaub, der steht neben meinem Bett. Da würd ich immer am liebsten eine Pumpgun ausfassen. Ich versteh vieles, wie z.B. Miniblinker, aber laute Tröten würd ich am liebsten selbst runtertreten!
Kathi (die das schlicht und ergreifend für asozial hält)
-
mattis
Moin,
scheinheilig seid ihr ja gar nicht, oder?
Da fahren 80% mit Leos durchs Land (...Leo Vince Evo 2 zu laut?..." und dann so eine Diskussion. Supi.
Zu laut sind natürlich immer nur die anderen.
Klar. Und wenn nicht die Kradler, dann die Dosentreiber. Logisch.
Hatte erst gestern wieder das Vergnügen mit einer lärmenden Gruppe Deppen.
Klar. Immer nur weiter.
Gibt ja genug schöne Strecken die man noch sperren kann.
Hier hab ich langsam Sorge, mit Steinen oder Spazierstöcken vom Mopped geschlagen zu werden. Klasse.
Gruß
Matthias
scheinheilig seid ihr ja gar nicht, oder?
Da fahren 80% mit Leos durchs Land (...Leo Vince Evo 2 zu laut?..." und dann so eine Diskussion. Supi.
Zu laut sind natürlich immer nur die anderen.
Klar. Und wenn nicht die Kradler, dann die Dosentreiber. Logisch.
Hatte erst gestern wieder das Vergnügen mit einer lärmenden Gruppe Deppen.
Klar. Immer nur weiter.
Gibt ja genug schöne Strecken die man noch sperren kann.
Hier hab ich langsam Sorge, mit Steinen oder Spazierstöcken vom Mopped geschlagen zu werden. Klasse.
Gruß
Matthias
-
cetus2002
-
Buschmann
Re: Verkehrskontrollen
*urgs* wo??Lazareth hat geschrieben:
eigentlich muss der ja vernietet sein, aber sags keinem... hatten wir hier irgendwo auch schon...
Bei meinem Leo ist mittlerweile schon die dritte Schraube dran, diesmal mit nem Federring dazwischen, damit die net gleich wieder nach ner Fahrt rausbollert
Wieso ist sone einfache Schraube nicht erlaubt??
Zugegeben: Ich wollte die originale ja eh entfernen, um mal hier aufn Hof den Leo ohne Killer zu hören. Jedoch war die da eh schon weg, da hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt ^^
Ich bekomm den Killer übrigens ohne größere Schwierigkeiten per Hand ausn Pott raus, einsetzen geht genauso einfach.
-
Wurzlsepp
-
Knieschleifer
Der Ton macht die Musik.....
Ich kann auch mit den Serientröten und ordentlich Drehzahl Krawall machen.
Die Grünen meinen es jedenfalls ernst zur Zeit.
Gestern an der Tanke in Nideggen auf den Kollegen gewartet, 3 Streifenwagen in einer Viertelstunde.....
Dann unterhalb Niedeggens am Kreisverkehr ...schon wieder Kontrolle...scheint Dauerstützpunkt zu werden...
Aber die Herren in Grün erinnerten sich noch an meine Wenigkeit...so konnten wir diese "Kontrollstelle" nach knapp 30 Sekunden wieder verlassen.
Zur Zeit sollten die Eater wirklich besser in der Tröte bleiben.
Ansonsten sattel ich um auf Abschleppunternehmer und vedien mir eine goldene Nase mit Moppedtransporten...
Ich kann auch mit den Serientröten und ordentlich Drehzahl Krawall machen.
Die Grünen meinen es jedenfalls ernst zur Zeit.
Gestern an der Tanke in Nideggen auf den Kollegen gewartet, 3 Streifenwagen in einer Viertelstunde.....
Dann unterhalb Niedeggens am Kreisverkehr ...schon wieder Kontrolle...scheint Dauerstützpunkt zu werden...
Aber die Herren in Grün erinnerten sich noch an meine Wenigkeit...so konnten wir diese "Kontrollstelle" nach knapp 30 Sekunden wieder verlassen.
Zur Zeit sollten die Eater wirklich besser in der Tröte bleiben.
Ansonsten sattel ich um auf Abschleppunternehmer und vedien mir eine goldene Nase mit Moppedtransporten...