Handling ner SV650 mit 1000er Bumms

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Handling ner SV650 mit 1000er Bumms

Beitrag von TL1000junkie » 14.05.2005 12:29

da ich meine TL gerade nicht zu Hause hab und bei diesem super Pfingstwetter doch noch Mopped fahren wollte, hab ich mir kurzerhand die Multistrada von meinem Nachbarn ausgeliehen.
Eigentlich ist dieser Bock ja ein ganz schön häßliches Teil. Aber beim fahren hab ich ein breites Grinsen im Gesicht gehabt.
Wer denkt der Bock hat auch nur im entferntesten was mit ner Enduro zu tun ist total auf dem Holzweg.
Das Ding hat ein saustraffes, voll einstellbares Supersport Fahrwerk drin. Somit kann man mit dem Ding Haken schlagen, das einem Hasen schwindelig wird.
Dazu kommt noch ein Sahnemotor mit richtig Druck in jeder Drehzahl.
Meine Frau ist mit ihrer getunten 916 Duc vorgefahren und ich hatte keine Probleme beim Beschleunigen dran zu bleiben. Nominell hat die Multistrada zwar weniger Leistung, ist dafür aber kürzer übersetzt.

Wer also das Handling seiner kleinen SV liebt und nur mehr Bumms haben will, sollte zumindest mal ne Probefahrt mit der Multistrada 1000DS machen, es lohnt sich.

Gruß Nico
Zuletzt geändert von TL1000junkie am 14.05.2005 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 14.05.2005 13:07

Und er sollte nicht vergessen, zum Vergleich die Cagiva Navigator zu fahren ;-)

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 14.05.2005 13:22

:?: hatte letztes jahr in den dolomiten das vergnügen hinter zwei 1000er multistrada aufzulaufen :lol: ,.. die beiden wollten sich dann absetzten ,.. war aber nicht :twisted: ???,... konnte mit der 650er dran bleiben,..zwar nicht locker :!: , aber ich habe keinen meter verschenkt ?? kann also nicht um sooo viel mehr bumms drinnen sein?? 8) in den dingern :?:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 14.05.2005 15:34

Und mit´ner Enduro kann man keine Haken schlagen? Das wär mir aber neu...

mattis

Beitrag von mattis » 14.05.2005 18:16

Moin,

alles schön und gut.

Und jedesmal wenn man daheim absteigt und sieht wie hässlich die Kiste doch ist Bild

Nee, nee.

me

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 14.05.2005 19:41

@ jensel
weiß gerade nicht was du mir sagen willst. Handling wie ein Fahrrad. Das sagt doch wohl alles. Mit Enduro war lediglich die Fahrwerksauslegung gemeint, nix anderes.

@charly
die SV650 sieht in der Motorleistung und im Durchzug definitiv alt gegen ne 1000er aus. Das soll nicht heißen, sie wäre langsam. Nur kann man in engen Kehren die Leistung nie voll ausschöpfen. Somit wirst du immer dran bleiben können. Also hinkt dein Vergleich doch ein wenig.

Gruß Nico

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.05.2005 20:10

Es kommt auch immer drauf an wer ein solches motorrad durch die kurven scheucht! denn es gibt motorradfahrer und motorradfahrer! Es gibt welche die nur am wochenende fahren und welche die die ganze woche fahren!!!

Und zu dem Thema enduro. Meine Honda Varadero XL 125 V war auf 80 km/h gedrosselt. In den engen Kurven im bergischen land, kamen die kreischenden Aprila RS 125 und wie se alle heißen nicht hinterher, denn die konnten die fahrer nicht mit funkenschweifenden Fussrasten durch die kurven scheuchen!!

Bis denne, gruß Benny

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 14.05.2005 23:36

8) hey junkie
ich redete nicht von engen kehren, sondern von den geraden dazwischen und von geschwindigkeiten von +110 kmh,...
:lol:
und das ich meine kleine drehen musste um dranzubleiben ist klar,... jedoch,.. warum die jungs nicht wegkamen lag definitiv nicht am fahrer oder dem drehmoment ,( wo die mit ihrer hubraumgrösse aber ja auch in engen kehren im vorteil sein müssten ) sondern,..
die sv läuft ganz einfach enorm gut.
und glaub nicht ,ich wüsste nicht von was ich rede.
habe einige mopeds mit 1000 ccm bewegt in meiner laufbahn.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.05.2005 2:58

@TLjunkie, kauf sie Dir, anscheinend gibts ja doch nen besseres Bike wie deine TL :wink:

Gruß Dieter

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 15.05.2005 13:00

SVDieter hat geschrieben:@TLjunkie, kauf sie Dir, anscheinend gibts ja doch nen besseres Bike wie deine TL :wink:

Gruß Dieter
Genau! Der Trend geht eindeutig zur Zweit-Duc!

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 15.05.2005 13:00

keine Angst Dieter. Die TL bleibt die Nummer eins. Nur hab ich kein Problem damit auch mal zuzugeben, das andere Moppeds auch Laune machen.
Leider scheint es hier im Forum wohl nur engstirnige Kleingeister zu geben die meinen, die SV sei das beste Motorrad der Welt. Dem ist nur leider nicht so.
Es war lediglich ein Erfahrungsbericht nicht mehr und nicht weniger.

@charly
sorry wenn du meinst, das deine kleine SV vom Durchzug wirklich mit ner 1000er mithalten kann, dann frag ich mich warum es überhaupt 1000er gibt.
Ich bin bereits mehrfach alle SV-Modelle sowie alle Ducs gefahren.
Wenn du mir erzählt hättest, das sie in Kurven kein Land gegen dich sehen, hätte ich dir sogar zugestimmt. Ich denke deine Ausführungen sind doch etwas sehr optimistisch.
PS: Die Multistrada gibts auch als 650er. Vielleicht hattest du die vor dir.

Gruß Nico

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 15.05.2005 15:17

In der aktuellen MO ist ein sehr positiver Test über die Multistrada drin.

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.05.2005 15:50

TL1000junkie hat geschrieben:Leider scheint es hier im Forum wohl nur engstirnige Kleingeister zu geben die meinen, die SV sei das beste Motorrad der Welt.
is das was neues?? :roll: "rosa-rote-sv-brille"

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 15.05.2005 17:04

8) hey junkie
ich hab in keiner zeile vom durchzug der sv geredet, sondern das sie gut geht und ich sie :!: drehen !! musste um dranbleiben zu können :!:
klar, wenn beide im letzten gang beschleunigen ist die duc mit ihren 1000 ccm einfach nur weg !!
aber das ist praxisfremd, so fährt man nicht schnell ( mit der sv ! )
ich hab keine brille auf wenn ich moped fahre und die sv ist eine der besten was das gasamtkonzept betrifft.
es gibt bessere und kräftigere mopeds , aber die kosten halt auch ihren preis.
äh und es waren 2 tausender , haben uns nachher auf der passhöhe unterhalten und sie konten nicht glauben das ich nur eine 650er fahre !

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.05.2005 18:49

Leider scheint es hier im Forum wohl nur engstirnige Kleingeister zu geben die meinen, die SV sei das beste Motorrad der Welt.
Und Du scheinst keinen Spaß zu verstehen, warum wohl hab ich ein :wink: hinter meinen Satz gemacht.

Warum Du jetzt hier aber Leute beleidigen mußt verstehe ich nicht so ganz.

Im übrigen, wegen einer Ducati streite ich mich mit niemandem, ich entschuldige mich für meinen engstirnigen Kleingeist.

Tschööö

Antworten