K&N Luftfilter und Leo Vince Evo II

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sleepa26

K&N Luftfilter und Leo Vince Evo II

Beitrag von Sleepa26 » 09.05.2005 21:39

Hey,

hab mal ne Frage, hat jemand hier K&N Luftfilter und ein Leo verbaut ? :?:
Wollte mal wissen, ob die beiden Sachen Leistungssteigernd sind und wie sich das zusammen auf der SV anhört, und muss die SV noch eingestellt werden auf den K&N Filter oder macht die das automatisch ? :roll: Nicht dass die dann zu fett oder zu trocken läuft. :?:

Gruß, Alex

D101

Beitrag von D101 » 09.05.2005 21:54

Hmm, also das mit dem K&N ist sone Sache... ich würds mit V-Power vergleichen, wenn du dran glaubst, dann merkst du was. :lol:

Der Sound wird mitm Filter etwas bassiger in den unteren Drehzahlen, hört sich etwas bessa an (hab den K&N mit Original-Puff drin).

Der Leo ist natürlich ne feine Sache, aber da dein EZL auch nach Juni 2004 ist drauchst einen mit KAT wenn du nicht umtragen lassen willst... (wenn ich das endlich richtig verstanden hab)

Einstellen brauchst da nichts, denn du hast ja Einspritzer und keinen Vergaser. Kann man aber auch machen, mitm Powercommander oder halt beim Händler, bringt was fürn Durchzug in den Gängen in denen Lärm und Abgase gemessen werden.
Aber alles eine Frage der Mittel.
Und da du, wie ich in der Ownerliste gelesen hab, noch mit 34PS unterwegs bist, würd ich erstmal mit dem Einstellen sein lassen, kann man später immernoch machen, wenn du endlich offen fahren darfst ;-)

Hoffe geholfen zu haben und nicht durch evtl. Falschaussagen im Forum zerrissen zu werden. :wink:

MfG

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 09.05.2005 22:01

danke, ja hast mir sehr geholfen ...
tja, das mit den 34 PS muss sein, leider ... sonst reißt mir mein vater den kopf ab, aber sind ja nurnoch 11 monate :oops:
hört man den unterschied von k&n zu original gut oder nur der "kenner" ?

svsafety

Beitrag von svsafety » 10.05.2005 1:37

Also ich hab mir auch nen K&N reingemacht, in der Hoffnung, dass sich der Sound zumindest signifikant ändert....aber leider enttäuscht worden ;) traurig ich hab da nix großartiges feststellen können, was den sound angeht. Ich meine viell. röchelt die Suzi was mehr nach Luft, wenn man im Standgas was aufdreht, aber mehr auch net...
Leistungsmäßig hab ich das gefühl sie zieht was besser durch, aber kann auch rein subjektiv sein... :roll: müßte man aufm Prüfstand klären.
Ich hab mir daher nen Sebring bestellt, um dem Soundproblem entgegen zu wirken :lol: :twisted: :) moped

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 16.05.2005 10:50

Hy,

ich habe den K&N Luffi drin sowie auch den Leo :idea:

Also ich muss schon sagen das die beidensehr gut miteinander harmonieren !

Ich selber meine das der Durchzug besser und schneller ist (meine Meinung :wink: )

Aber was halt richtig Laune macht ist wenn man Richtig am Kabel zieht,der Sound,der LEO brüllt ohne Ende und der Motor schreit nach mehr...
Also kurz gesagt es wird verdammt laut,wurde mir auch mehrmals schon bestätigt, wenn ich mal uffm Feldberg aufreisse :twisted:

@NoRdLeAd,

sind ja sozusagen fast Nachbarn,habe noch vor nem Monat in Bad Homburg gewohnt.... :lol:

DD_Silver650

Beitrag von DD_Silver650 » 16.05.2005 14:02

habe auch "nur" den Leo (kompl.) und nen K&N

Die beiden sind ne richtig gute Kombination!...meine Knubbel rennt wie der Teufel und ist dabei auch noch richtg laut :twisted:

Leistungstechnisch hat sich auch was getan!
http://www.undnix.de/leistung.jpg
http://www.undnix.de/leistung2.jpg

Holli

Beitrag von Holli » 16.05.2005 19:53

Moin,

ich hab in meiner 650 N K4 zeitgleich den Leo und den K&N verbaut.....

Ich hab den Gefühl, dass der Leistungknick weg ist. Vorher war das Moped bis ca. 6000U/min der freundliche Zieher und, nach kurzer Pause, über 6500U/min der freudige Brenner.

Jetzt, so finde ich, zieht das Moped in einer Linie hoch. Einfach nur geil. Und der Sound ist klasse.

Eine 1a Empfehlung.

Holli

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 16.05.2005 19:57

BMC rockt aber mehr als ein K&N und erst Recht in Verbindung mit nem Leovince 8) :) :wink:

Puck

Beitrag von Puck » 17.05.2005 20:39

@mo

hab auch den Leo (allerdings lediglich den Endtopf) an meiner k3 verbaut und bin soundtechnisch und überhaupt höchst zufrieden damit, habe aber eigentlich keinen Leistungszuwachs bei mir feststellen können. Würde mir den BMC glatt gönnen, wenn ein Leistungszuwachs auch lediglich mit dem Endtopf möglich ist und nicht die Komplettanlage erfordert. Bzw ist dafür ne andere Motorabstimmung nötig?
Herzliche Grüße
puck

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 17.05.2005 21:06

Puck hat geschrieben:@mo

hab auch den Leo (allerdings lediglich den Endtopf) an meiner k3 verbaut und bin soundtechnisch und überhaupt höchst zufrieden damit, habe aber eigentlich keinen Leistungszuwachs bei mir feststellen können. Würde mir den BMC glatt gönnen, wenn ein Leistungszuwachs auch lediglich mit dem Endtopf möglich ist und nicht die Komplettanlage erfordert. Bzw ist dafür ne andere Motorabstimmung nötig?
Herzliche Grüße
puck
Hi,

naja von Leistungszuwachs kann man da nicht wirklich reden!

Also rein meiner Sicht würde ich sagen, dass dieses kleine Drehmomentloch bei meiner 2002 SV durch den Leo und den BMC weg ist...soundmäßig ist es doch ein wenig dumpfer 8) :twisted: :wink:

Abstimmen brauchte ich bei meiner nix und bei der 2003 sollte das ja auch nicht nötig sein!

Viele Grüße

MO

PS: Falls du nen BMC benötigst....Anfrage am besten per PN! :D

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 17.05.2005 21:20

habe auch den Leo und nen K&N kann aber nicht sagen das ich einen Lesitungszuwachs durch den K&N bekommen habe. Der Sound stimmt aber :lol:
Mit nem PowerCommander läuft bei mir aber alles viel runder echt geile Sache

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 17.05.2005 21:31

grüße,

ich bin auch einer von den leo und k&n jüngern. sound ist super, da gibts gar nix. leistungszuwachs...in ps weiß ichs nicht, aber das drehmoment ist höher...spürtbar. aber die gasannahme ist der hit. die hängt so direkt am gas...super fein...noch kürzer übersetzen und dann geht das...o la la!

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 16.07.2005 2:32

Also ich kann mich jetzt auch zu den K&N + Leo Jüngern einreihen und ich muss sagen die kleine hat einen guten Klang läuft aber eindeutig zu mager.

Merkt man sehr schon wenn man den Schock ein klein wenig zieht und sie plötzlich viel "sauber" läuft und weniger zum "klingeln" neigt. Ich würde sagen da müssen zwingend grössere Hauptdüsen rein bevor da was kaputt geht. Aber der Aufwand schreckt mich noch etwas ab :? und die Tatsache das ich noch am Suchen bin wo man die Düsen am besten kauft.

ds4444

Beitrag von ds4444 » 16.07.2005 9:02

hola Mrkus,
du solltest die SV auf jedenfall neu bedüsen!!! Sie läut so mager dass sie zum "Konstantfahrruckeln" neigt. (Hab das alles hinter mir.)
Düsen bekommst du bei Toppham:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

Nimm 2x N102221-152,5 und hänge die Nadel um eine HALBE Kerbe höher. Zusammen kosten die weniger als 10 Euro.

Eibauzeit ist etwa bei 2 bis 3 Stunden, kommt darauf an wie ungeschickt du bist... :-) Tank anheben, Luftfilterkasten runter, den Vergaser losgefriemelt und die Kammer aufgeschraubt , schon bist dran. Hab das mal so leicht aufgezählt, ist aber ne fummel arbeit. (Brauchst unbedingt nen langen Schraubenzieher (>40 cm)
Musst nur auf die "weichen Schrauben" :wink: aufpassen.

An Leistung bringt die Kombination zusammen ca. 4 bis 6 PS. Wobei den Hauptteil der Leo-Evo2 ausmacht. im Drehzahlkeller hast du ca. 10 NM mehr.

Hoffe leicht geholfen zu haben.
Mfg
David

Nero

Beitrag von Nero » 16.07.2005 10:52

Hey Leute ich hab da so ein kleines Verständnisproblem! Die einen sagen mit Leo EVO 2(den ich jetzt auch bald bekomme) und K&N Lufi braucht man nichts am Vergaser einstellen und die anderen haben nach verbauen dieser Sachen ein ernstes Problem mit der Vagasereinstellung! Was stimmt denn jetzt? Ist das nur ein Einzellfall? Oder kommt es auf die Maschine an?
Wenn ich nur den EVO2 drunter haue muß ich doch erstmal nix einstellen oder? Wie sieht das mit der ABE aus wenn ich da einfach andere Düsen rein mache?
Hätte schon Lust auf EVO“ und nen anderen Lufi (egal ob K&N oder BMC) aber dafür den Vergaser umdüsen?!? Ne dann doch lieber so. Was kann man denn jetzt generell sagen? Wenn ich nen K&N/BMC einbaue auch Nadeln tauschen?

Sorry für die vielen Fragen
:oops:

Antworten