Wer hat schon eine SV 650 K5?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lotti

Beitrag von Lotti » 05.05.2005 9:35

Also jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.Ich hab mir ja auch ne 650s k5 gekauft (mußte übrigens sehr lange warten).Ich war vor der Entscheidung gestanden ne k4 ziemlich günstig (5890€) oder ne K5 für 6290€ (beide Preise mit 1. und 2. Kundendienst).Dem schwarzen Rahmen zugunsten hab ich dann die Entscheidung für ne K5 gefallen und weil mein Händler gemeint hat das der Kühler viel schmäler ist als bei der K4 und das sei besser (??).Ich hab mich für ne rote entschieden da ich mich auf der Intermot in München in diese Farbe verliebt hatte und außerdem ist es mal was anderes.

Gruß Lotti

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 05.05.2005 10:12

weil mein Händler gemeint hat das der Kühler viel schmäler ist als bei der K4 und das sei besser
Klar ist das besser wenn bei uns das Mopped mal kippt oder schlimmer ist meistens der Kühler mitbetroffen und das ist sehr teuer. :?

Übrigens hab ich mir letzens ne V-Strom 650 angeguckt, die hat auch nen schmalen Kühler.

Gruß Dieter

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 06.05.2005 14:32

meine schwarze 650er K5 is eben bestellt worden... :D

hoffe wirklich, dass Du zu (meinem) Saisonbeginn am 11.06. auch da is :?

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 06.05.2005 19:32

FriC-a-Delle hat geschrieben:meine schwarze 650er K5 is eben bestellt worden... :D

hoffe wirklich, dass Du zu (meinem) Saisonbeginn am 11.06. auch da is :?
dann melde Dich mal bei uns ,können wir ne Runde "touren" :twisted:
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 17.05.2005 22:49

Ich bin die neue SV 650 S heute auch gefahren, als meine zu Inspektion war. Es war das erste Mal, daß ich auf 'ner eckigen SV gefahren bin. Hier meine Meinung im Vergleich zu meiner von 2000, alles natürlich rein subjektiv:

Der Motor dreht bei der neuen schneller, kräftiger hoch und hat ein geringeres Bremsmoment. Die Lastwechsel sind noch ein wenig härter, erfolgen dafür aber nicht verzögert wie bei der AV. Das ist für jemanden, der es nicht gewohnt ist, sicherlich angenehmer. Der Klang war noch relativ dezent, vielleicht ändert sich das, wenn sie mal mehr als 700 Kilometer auf der Uhr hat. Hier ist die neue also knapp besser.
Beim Fahrwerk hab ich keine großen Unterschiede bemerkt. Auch die neue ist sehr handlich, man sitzt nur deutlich höher. Die montierten Dunlop Sportmax waren im Regen nicht ideal.
Ob man nun agressive Kanten oder erotische Rundungen schöner findet, ist wohl jedem selbst überlassen. Für die Ergonomie sind die Kanten aber ein klarer Nachteil. Zum Beispiel der kantige Sitz. Leider ist das entsprechende Gegenstück nicht kantig und somit wird das ganze schnell unbequem. Am Tank sitzt auch auf jeder Seite eine Kante, die mich an den Oberschenkeln gestört hat. Die Sitzposition ist aufrechter und der Kniewinkel größer - an der Stelle ist die neue wieder bequemer. Lenker und Hebel hätten wohl sehr gut gepasst, wenn ich sie mal auf mich eingestellt hätte.
Erneut störte mich, was mich schon bei der 650er Bandit geärgert hat: Der Schalthebel lässt sich zwar leicht bedienen, sitzt aber zu hoch! Statt locker den Gang reinzudrücken, musste ich beim Runterschalten das ganze Bein heben. All das wird sicherlich durch meine Größe von 1,94 m zumindest verstärkt, aber auf der alten SV hatte ich damit nie ein Problem.
...und dann waren da noch ein paar Features, deren Sinn ich absolut nicht sehe: Wo ist der Lichtschalter? Wo ist die Tachonadel?
Unter dem Strich meine ich, daß die neue SV ab 2003 sicher einige objektive Verbesserungen (Warnblinker, Ölthermometer) gegenüber dem Vorgängermodell hat. Leider wird das aber durch ein paar völlig unnötige Ärgernisse kaputt gemacht. Über geschätzten 1,80 m geht die neue SV wohl gar nicht. Darunter muss man sich entscheiden, was einem lieber ist: Kanten, die an den Oberschenkel drücken, oder der engere Kniewinkel.

Robert
eben noch redK5 - jetzt wieder blueSV
Zuletzt geändert von blueSV am 19.05.2005 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 18.05.2005 9:34

@ blueSV

Schöner Bericht... :D

Trotzdem gut, daß ich nicht gewettet habe... :wink: :lol:

Bei meiner Größe von 1,72 m passt die kantige SV genau und der Sitz ist spätestens nach der 1000er
Inspektion auch weich eingesessen.

Kann jetzt jedenfalls stundenlange Touren fahren, ohne Probleme mit dem Hintern zu bekommen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 18.05.2005 10:22

Meine steht nu beim Händler und wird zeitnah angemeldet... wunderschön in schwarz ^^

einziges Manko, ich kann jetzt bis zum 11.06. mit nem Ständer (Seiten, Haupt haben SV-Fahrer ja ab Werk nicht!) rumlaufen, weil ich den Lappen erst mit 21 gemacht hab :?

Aber egal... ICH HAB SIE!!!

:) geburtstag

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 18.05.2005 10:59

heikchen007 hat geschrieben:Trotzdem gut, daß ich nicht gewettet habe... :wink: :lol:
Wie gesagt, rein subjektiv. Dich würde an der alten wahrscheinlich auch manches stören, was ich über die Jahre akzeptiert oder sogar liebgewonnen habe.
FriC-a-Delle hat geschrieben:einziges Manko, ich kann jetzt bis zum 11.06. mit nem Ständer (Seiten, Haupt haben SV-Fahrer ja ab Werk nicht!) rumlaufen, weil ich den Lappen erst mit 21 gemacht hab
Hä? :nocheck:
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 18.05.2005 11:55

blueSV hat geschrieben:
FriC-a-Delle hat geschrieben:einziges Manko, ich kann jetzt bis zum 11.06. mit nem Ständer (Seiten, Haupt haben SV-Fahrer ja ab Werk nicht!) rumlaufen, weil ich den Lappen erst mit 21 gemacht hab
Hä? :nocheck:
versuch's nochmal... so schwer isses nich... stell Dir noch nen Smiley dazwischen vor ^^

buttz

Beitrag von buttz » 18.05.2005 16:23

blueSV hat geschrieben:Hä? :nocheck:
Da er 23 ist, wird an dem Tag höchstwahrschweinlich sein Lappen 2 Jahre alt und somit offen sein.

Duke

Beitrag von Duke » 18.05.2005 17:03

<...und dann waren da noch ein paar Features, deren Sinn ich absolut nicht sehe: Wo ist der Lichtschalter?>

das kenne ich, habe mich bei der ersten probefahrt blamiert, als ich den lange gesucht habe. die neuen haben keinen an-/aus-schalter mehr, das licht ist automatisch mit an, ist vorschrift

:lol:
duke

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 18.05.2005 17:18

Finde ich ausgesprochen dämlich....

Wenn ich für das Überspielen einer Map im Power-Commander die Zündung eingeschaltet habe oder um mal die Funktion des autom. Kettenölers zu prüfen...andauernd wir die Batterie mit entladen von den Scheinwerfern...ich hätte nicht übel Lust, mir wieder einen Lichtschalter zu montieren...

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 18.05.2005 20:59

buttz hat geschrieben:
blueSV hat geschrieben:Hä? :nocheck:
Da er 23 ist, wird an dem Tag höchstwahrschweinlich sein Lappen 2 Jahre alt und somit offen sein.
Ganz genau! :)
gedrosselt wollt ich net... also noch 3 harte Wochen!

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 20.05.2005 8:57

Knieschleifer hat geschrieben:Finde ich ausgesprochen dämlich....

Wenn ich für das Überspielen einer Map im Power-Commander die Zündung eingeschaltet habe oder um mal die Funktion des autom. Kettenölers zu prüfen...andauernd wir die Batterie mit entladen von den Scheinwerfern...ich hätte nicht übel Lust, mir wieder einen Lichtschalter zu montieren...
Jetzt bleib doch bitte mal am Boden! Wie lang überprüfst du das denn?
Mal eine kleine Rechenaufgabe:
Das Lamperl vom Licht hat wieviel Watt? Ich hab keine Ahnung, aber mehr als 50 werdens wohl nicht sein, oder? Wenn ich das nun durch die 12 Volt dividier (Watt=VoltxAmpere) dann komm ich auf ca. 4 Ampere. Wieviel Ah hat eine Moperlbatterie? Ich hab zwar keine Ahnung, aber mein Capri hat 45. Wenn ich also mal von (Hausnummer) 15 ausgehe, dann kannst das Licht knappe 4h brennen lassen, bis die Batterie leer ist.

Mir ist schon klar, daß es auch noch andere Verbraucher gibt, daß die Batterie auch schon nicht mehr starttauglich ist, wenn sie _nicht_ ganz leer ist (was sie sowieso nie werden sollte) uns daß meine Angaben alle sehr hingeschätzt sind. Aber wenn eine Batterie keine 5 Minuten mehr mit Licht aushält, dann schafft sie auch kein mehrmaliges Anstarten nach Kurzstreckenfahrten mehr. Und dann investier ich einfach die ca. 70 Euronen und kauf eine neue. Zu behaupten, daß das Ding aufgrund des eingeschaltenen Lichts kaputt geht ich in etwa so realistisch, wie die leistungssteugernde Wirklich von "überdrüber"-Kraftstoffen. Möglich, aber noch keiner konnte es verifizieren. :lol:

Kathi (die es auch total lustig findet, wenn jemand strikt darauf achtet, daß alle Neonröhren sofort wieder ausgeschaltet werden, wenn mal 5 Minuten keiner im Raum ist)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.05.2005 9:54

> Das Lamperl vom Licht hat wieviel Watt? Ich hab keine Ahnung, aber mehr
> als 50 werdens wohl nicht sein, oder?

55. Plus Standlicht (das leuchtet mit, zumindest bei meiner S), plus Rücklicht plus Armaturenbeleuchtung... Ich würd von ca. 70 W bzw. 6 A ausgehen.

> Wieviel Ah hat eine Moperlbatterie?

10. Austauschbatterien (so wie ich sie drinhabe) 8 => 1h 20min. Is schon nicht mehr so viel.

> Und dann investier ich einfach die ca. 70 Euronen und kauf eine neue.

Hust. Ich hab ca. 50 bei Polo gezahlt, hält seit zwei Jahren. Eine baugleiche neue für ne andere SV gabs jetzt erfreulicherweise für 19,95. :)

> Zu behaupten, daß das Ding aufgrund des eingeschaltenen Lichts kaputt
> geht ich in etwa so realistisch,

Schon mal das blöde Standlicht oder wie das heißt aus Versehen eingeschaltet?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten