Hundeproblem

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
emzet

Beitrag von emzet » 18.05.2005 15:04

@ bollermeister

hast recht pinkelt einer pinkeln alle...deshalb hab ich auch mit Sidolin die Plane und mit Essigwasser den Gehsteig gesäubert...

Der Tip mit der Mikrowelle ist interessant, doch mir momentan zu gefährlich nicht das meine Omis im Haus unkontrolliert zu tanzen anfangen wenn sie am Motorrad vorbeigehen...:lol:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 18.05.2005 16:01

Mit unerfreulichen Gesprächen, fotographieren und Anzeige lässt sich so ein Problem nur recht kurzfristig verschieben.

Hatte selber mal damit zu tun, als ich noch in der City gewohnt hab.

Dispute mit so netten Menschen führten dazu, das ich eines morgens mein Mopi mit einem Eimer Drecklack überschüttet wiederfand. :(

Ein weiteres mal hat dann jemand mit einem scharfen Gegenstand den Lack des Tanks verziert. :(

Solange man wehrloses Eigentum auf der Strasse positioniert, gehört man zwangsläufig zu den Verlierern solcher Dispute.

Duke

Beitrag von Duke » 18.05.2005 16:06

wie man sich so irren kann: da glaubt man, sich unter freiheitlich gesinnten geistern in der motorrad-gemeinschaft zu befinden und muss nun die – mit verlaub gesagt – spießigen kommentare lesen.

ob dir nun der hund gegen die plane gepinkelt hat oder einem anderen wahrscheinlich in den vorgarten – schön ist das nicht, aber die reaktionen darauf sind überzogen. ich bin hundebesitzer und im freien parker, kenne die flecken an der plane und mein hund pinkelt weder an autoreifen noch an moppeds oder gar in vorgärten. einfach die besitzer ansprechen. das hilft am ehesten, allerdings in ruhe und nicht gleich aufbrausend, weil's moppi angepinkelt wurde. wenn einer es aber überhaupt nicht kapieren will, kann man ihn zur eigenen sicherheit und zum deutlichen abkühlen mit der staatsmacht kommen.

schlimm finde ich den ton, wenn einer im forum versucht zu relativieren (gleich moppeds verbieten). ich finde seine argumentation nicht überzogen (es gibt genug leute die schon lange versuchen, motorradfahren unmögtlich zu machen. warum? weil sie sich gestört fühlen und in ihren rechten verletzt sehen). nichts anderes erkennne ich da bei leuten, denen die pinkelei solche großen probleme bereitet. welches maß legt ihr denn an? rostet dir gleich das mopped deswegen weg? ist der vorgarten deshalb auf immer seuchengebiet?

früher galten motorradfahrer ja mal als tolerantere menschen, eher freigeister, die für die eigene sache gerne auch die marotten anderer widerspruchslos in kauf nahmen.

ich denke, eine solche einstellung dürfte bei einer vielzahl von konflikten (auch mit depperten hundehaltern) deeskalierend wirken.

ein sehr gutes mittel, hunden dauerhafter den spass am marlkieren zu nehmen findet ihr übrigens hier.

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

+++predigt ende+++

Duke

Beitrag von Duke » 18.05.2005 16:12

sorry, war kei guter link. das zeug nennt sich "get off gelee"

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 18.05.2005 17:29

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 0:40, insgesamt 2-mal geändert.

Rusty

Beitrag von Rusty » 18.05.2005 17:30

Duke hat geschrieben:wie man sich so irren kann: da glaubt man, sich unter freiheitlich gesinnten geistern in der motorrad-gemeinschaft zu befinden und muss nun die – mit verlaub gesagt – spießigen kommentare lesen.
[...]
früher galten motorradfahrer ja mal als tolerantere menschen, eher freigeister, die für die eigene sache gerne auch die marotten anderer widerspruchslos in kauf nahmen.

+++predigt ende+++
Vielen Dank Duke!
Ich war zu faul (und evtl nicht in der Lage) genau das was du ausdrückst in so schöne Worte zu fassen!
Stimme dir absolut zu!

Gruss, Rusty (Nicht-Hundebesitzer)

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 18.05.2005 18:09

Habe mal versucht nen Hundebesitzer darauf anzusprechen und Ihm darum gebeten das der Hund bitte das näxte mal ins Gebüsch machen soll.
Der wurde gleich fuchtig und sagte zu mir der kann hinmachen wo er will.
Naja tollerant ist man eben.
Ich höre hier immer was von Staatsanwaltschaft. Wie wollt Ihr denn bitteschön die Personalien feststellen die Bullen holen? Eh die kommen ist der Typ scho wech.
Und deswegen uff die Fresse kloppen lohnt nich wirklich.
Also ab Mopped gründlich waschen in der Hoffnung das nicht gleich wieder einer dran pinkelt.

Und wenn einer das Mopped draußen stehen lassen muß, 14 Tage auf Montage ist und jeden Tag 3 Hunde dranpinkeln, ist schon was zu sehen! Da möchte ich mal die Leute sehen, die hier Toleranz prädigen, wenn ich bei denen den Felgenlack versaue geschweige man hat polierte Felgen.
Habe fertig :evil:
Es ist eben nicht immer alles schwarz/weiss

Duke

Beitrag von Duke » 18.05.2005 20:24

<[quote="bollermeister"]Habe mal versucht nen Hundebesitzer darauf anzusprechen und Ihm darum gebeten das der Hund bitte das näxte mal ins Gebüsch machen soll.
Naja tollerant ist man eben. >

Sorry, für solche Idioten unter den Hundehaltern kann ich nix. Die gibt es leider....

<Ich höre hier immer was von Staatsanwaltschaft. Wie wollt Ihr denn bitteschön die Personalien feststellen die Bullen holen? Eh die kommen ist der Typ scho wech.>

der kommt doch sicher öfters vorbei. in diesem fall mal das ordnungsamt der stadt informieren. die oben genannten idioten reagieren anders, wenn solche offiziellen sie ansprechen.

<Da möchte ich mal die Leute sehen, die hier Toleranz prädigen, wenn ich bei denen den Felgenlack versaue geschweige man hat polierte Felgen. >

habe hülle und normalo-felgen. bisher hat es mit abspülen gereicht. und (zunächst) uneinsichtige Hundehalter gibt es bei uns auch. aber nach einigen klärenden gesprächen so von hund zu hund war das thema dann durch. damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kann leute auch nicht leiden, die bewusst mit vehemenz ihre "ich bin mir der nächste-einstellung" ausleben und dabei anderen gewaltig auf den geist gehen. aber die vorstellung, wie du mir die felgen versauen willst, finde ich schon lustig. stehst du dann da un pink...?
:lol: :lol:
grüße vom duke, der toleranz nicht nur predigt, sondern auch lebt

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 18.05.2005 20:55

@Duke
Da nehm ich Amoniak und lassen es einwirken. Dann sind alle von dem Duft betört und umgarnen Dein Mopped. :wink:

kulli

Beitrag von kulli » 18.05.2005 23:36

Der Hund kann nix dafür, der weiss nicht, dass das Ding ca. 6000 Euro kostet :roll: ....Aber der Halter......nur, wenn die Töle pinkeln muss, dann muss sie halt :roll: .........
Als SV und Hundebesitzer, hab ich da keine Probleme, weder mit Bikern, noch mit Hundebesitzern.....................

Tolleranz ist wohl das Zauberwort 8) .....und wenn mir nen Köter an die Felge pisst :evil: ....lass ich Wasser drüber laufen und der Drops ist gelutscht 8)

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 19.05.2005 7:06

kulli hat geschrieben: Tolleranz ist wohl das Zauberwort 8) .....und wenn mir nen Köter an die Felge pisst :evil: ....lass ich Wasser drüber laufen und der Drops ist gelutscht 8)
Jo wie willste das machen wenn Du nicht da bist wie ich schon erwähnte z.B. 14 Tage auf Montage etc. ? Solche Leute solls ja auch geben.
Wenn man ständig da ist ist es ja kein Problem!
Klar ist auch das der Hund nicht schuld ist. Deswegen spricht man ja auch den Hundehalter an :wink:

PerlRonin

Beitrag von PerlRonin » 20.05.2005 14:07

bollermeister hat geschrieben:Habe mal versucht nen Hundebesitzer darauf anzusprechen und Ihm darum gebeten das der Hund bitte das näxte mal ins Gebüsch machen soll.
Laesst der seinen Hund auch in die eigene Kueche pinkeln?!? :( idiot

Da bist Du aber auch an 'nen Arsch geraten. Diese verantwortungslosen Typen sind die Ursache dafuer, dass unsereins (Hundehalter) jetzt vom Ordnungsamt wie Schwerverbrecher behandelt und ueberall aus den Parks verbannt werden. :( hell :mecker:

Aber da das Ordnungsamt ja jetzt ihre - nach Verwarnungsquote bewerteten - professionellen Denunzianten schon mal hat, wend' Dich doch 'mal an die. Ich koennte mir vorstellen, dass fuer's Anpinkeln aehnliche Regeln gelten, wie fuer's Ei-auf-dem-Gehweg-legen. Da werden die bestimmt gerne 'mal vorbei kommen und die Hand aufhalten. :nawarte:
bollermeister hat geschrieben:Klar ist auch das der Hund nicht schuld ist. Deswegen spricht man ja auch den Hundehalter an :wink:
Tja, schade, dass Du ausgerechnet an so ein Exemplar geraten bist. Hoffen wir 'mal, so fuer's globale Karma, dass Du den einzigen Idioten erwischt hast, weil all die Anderen ihre Hunde da erst garnicht pinkeln lassen wuerden... :roll: Aber gib' nicht auf. Ich sehe jeden Sonntag von 10:15 bis 14:00 Leute, die's besser lernen wollen. Es gibt also noch Hoffnung :zwinker:

Gruss
Mike und Eddie, der weder in Vorgaerten noch an Autos oder Moppeds pinkeln darf, und selbst im Taxi ein gerne gesehener Gast ist (siehe Avatar)

Edit: Schade, ich sehe gerade, dass ich den Taxameter im Bild abgeschnitten hab 8)

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 20.05.2005 23:35

Also es sind bestimmt net alle hundebesitzer schlimm oder schlecht!!!

Es is halt nur so, wenn jemand seinen hund an dein moped pissen lässt, dann is er eigentlich schon en arschloch und wenn du den halt drauf ansprichst, dann bekommst du auch mit, dass er ein penner is.

Der normale hundebesitzer hingegen läuft einfach vorbei und du hast mit ihm gar keinen kontakt.

Also kann man meinermeinung nach nicht sagen, dass es da viele penner giebt, klar heben sich die von der masse ab und verbreiten somit einen scholechten ruf über andere.
Meiner meinung nach, sind die meisten hundebesitzer nette menschen und machen sowas nicht, sie werden blos, wegen so ein paar idioten in die selben schublade geschoben
.... hoffentlich versteht man, was ich damit sagen will

ich kann nur für mich sprechen, denn ich habe auch einen hund und der tut weder ins wohngebiet reinscheißen noch reinpissen!!!!. Versucht er doch einmal, das bein zu heben, so bekommt er eine ermahnung "bingo aus" und schon wird der vorgang abgebrochen ;-) (hunde können sowas ..... also mitten im geschäft aufhören meine ich).

Ich laufe mit ihm auch über den Spielplatz bei uns im dorf (weil es desr schnellste weg ins feld ist).... und dor weis er ganz genau, da wird auch nirgens hingemacht!!!! (spielen ja kleine kinder da ..... net dass die noch naschen oder backe backe kuchen machen). Wenn sich alle so verhalten würden währe auch dort das Hundeverbot überfüssig. Wenn er dann im feld ist, freut er sich schon und macht gleich an den erstbesten platz.

Wenn mir so einer ans motorrad machen würde, dann würde ich seinem besitzer auch mal vor die haustüre machen .... aber en haufen!!!!! und was für ein großer !!!..... oder im auf sein auto scheißen (motorhaube).
(....... fals du meine ratschläge wirklich befolgst, dann würde ich des aber abends machen........)

oder gib dem hund doch mal en ordentlichen tritt in den hintern (wenn es net gerade so en riesen fieh is) ........ was soll schon passieren, wenn was kaputtgeht zählt derköter im rechtsstreit auch nur als sache und es is nur sachbeschädigung (da könnte man aber auch aufs auto machen .... hmm schwere wahl ... am besten beides).

Gruß
Daniel

Yannick

Beitrag von Yannick » 21.05.2005 14:03

Erziehen kann man die Leute nicht mit Worten oder Anzeigen bei der Polizei. Wenn ich jemanden erwischen würde, wie seine Töle mein Moped anpisst, dann würde ich ganz einfach Hackfleisch aus ihm machen :-) Dafür gibt es Hilfmittel wie den Luisville Slugger.

mattis

Beitrag von mattis » 21.05.2005 16:34

tja, die netten Hundebesitzer.

Ich pauschalisiere normalerweise nicht, aber hier mach ich mal eine Ausnahme ;-)

Dem nächsten pack ich die Kacke ein und werf sie ihm mit freundlichen Grüßen in den Briefkasten.

Wir zahlen Steuern, also darf der liebe Vierbeiner auch in Nachbars Garten scheißen. Juche.

me

Antworten