Heckumbau - Typisieren in Österreich?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ajoelly

Heckumbau - Typisieren in Österreich?

Beitrag von ajoelly » 07.05.2005 14:35

Will mir ein Innenschutzblech-Set VA von thunderbike.de unter den Sitz klemmen; lt. Auskunft von thunderbike.de gibt´s dafuer kein TÜV, aber in Deutschland ist es auch nicht Eintragungspflichtig;
Wie schauts in Österreich aus - ist es bei uns Eintragungspflichtig?

thx,
alex

obi

Beitrag von obi » 07.05.2005 14:56

ich denk nicht.

sicher bin ich mir aber auch nicht, hab an meiner sv einiges umgebaut und nix eingetragen. hab noch keine probleme gekriegt.

SVteve

Beitrag von SVteve » 08.05.2005 20:57

So streng ist die Rennleitung bei uns ja auch wieder nicht. Schau dass du einen Rückstrahler hast und das Teferl nicht so steil steht. Du weisst selbst wie das ist, es kommt immer darauf an WER einen anhält und WIE man sich selbst benimmt.

LG

geri1sv

geri

Beitrag von geri1sv » 10.05.2005 17:32

hi

nein ich denk net das du es typisieren mußt (bin selber auch österreicher),außerdem kann ich mir net vorstellen das die Polizei weis ob das ding original ist o. nicht.

jimmyg

Beitrag von jimmyg » 14.05.2005 14:29

ohhh täuscht euch da nicht....

naja wenn du ein Glück hast und die Kapplständer nicht wissen ob das Original ist oder nicht gehts rein,
aber wenn du ein Pickerl willst und nicht umbedingt der Tüvisierer dein Freund ist vergiss es....

bekommst du kein Pickerl mehr.... das weiß ich deshalb weil ich mir eine SV in Tirol kaufen wollte und der Verkäufer hat mir das gleich gesagt, dass ich damit kein Pickerl mehr bekomme, weil der Unterbodenschutz fehlt... bla bla...

Juhu österreichisches TÜV :evil:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 16.05.2005 11:17

jimmyg hat geschrieben:... Verkäufer hat mir das gleich gesagt, dass ich damit kein Pickerl mehr bekomme, weil der Unterbodenschutz fehlt... bla bla...

Juhu österreichisches TÜV :evil:
welcher unterbodenschutz???

jimmyg

Beitrag von jimmyg » 20.05.2005 16:35

Meinte nicht den Unterbodenschutz sondern den Spritzschutz...

:oops:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 20.05.2005 22:09

jimmyg hat geschrieben:Meinte nicht den Unterbodenschutz sondern den Spritzschutz...
undwoisdeeer?? hat mich noch nie einer sekkiert wegen sowas - wichtig war immer dass die reifen, lager und motor-abgaswerte in ordnung sind, die lichter und blinker funktionieren und die hupe hupt, selten haben sie wegen seitenstrahler herumgemotzt - das wars dann aber schon; spruch eines kfz-meisters: "du wirst dich ja nicht draufsetzen, wenn was nicht stimmt ..." - und er hat recht, der gute!

lg
dee

Antworten