Erfahrungen mit Maxxis Reifen?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Raptor

Beitrag von Raptor » 17.02.2005 22:32

Ich hatte zuerst die Continental blabla drauf --> total schrottig, dann die Avon 49/50, die waren um Längen besser, haben aber zu kurz gehalten, wie ich finde. Jetzt hab ich seit ein paar tkm die Maxxis drauf und ich bin zufrieden damit, kann nicht klagen, wobei ich wohl auch nicht der Profi in Sachen Reifentest bin. Aber auch auf der Nordschleife hatte ich Vertrauen in die Maxxis, mir isser noch nie weggerutscht!

Ich kann die Reifen empfehlen.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 17.02.2005 22:35

Raptor SVS hat geschrieben:dann die Avon 49/50, die waren um Längen besser, haben aber zu kurz gehalten, wie ich finde.
Meine Rede. Mein Satz war nach 1500 km hin. :?

huerbel

Beitrag von huerbel » 11.03.2005 18:00

Also, ich fahre die Maxxis jetzt ca. 4000km. Bin allerdings eher gemütlich unterwegs. Bis jetzt sehe ich noch keine ausgeprägten Verschleißerscheinungen VR sieht noch fast aus wie neu und HR hat villeicht so ca.1-1,5mm eingbüßt. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den Reifen. Bei trockener Straße definitiv angenehmer zu fahren als Z4 (viel kontrollierbarer) und auchbei Nässe vertrauenserweckend wenn man nicht zu heftig am Quirl dreht. Werde im Sommer ne Alpentour machen und dann mal sehen, was der Verschleiß macht (sofern nicht vorher noch ein neuer HR fällig ist, was ich aber nicht glaube)

Gruß
Michael

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 12.03.2005 8:55

meine Maxxis sind auch Schwarz und aus Gummi, mehr kann man dazu nicht sagen, ist wie beim Essen, dem einem schmeckt dies, dem andern das, und zum Schluss sind beide satt, so einfach ist das auch mit den Reifen, weiß nicht was hier immer über die guten und schlechten Eigenschaften geredet wird, es gibt keine Ideallösung, Rund müssen sie sein und gut.

In diesem Sinne.

eagle

Beitrag von eagle » 14.03.2005 10:43

Die Reifen verändern allerdings die Fahreigenschaften eines Motorrades deutlich. Die Hauptsache ist, dass man sich dann mit den Fahreigenschaften wohl fühlt auf dem Bock.

Wenn ich besser als Z4 gesagt habe, so meinte ich die Haftung.

Gruß,
Armin

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.04.2005 9:14

Hi,

so hatte mich dann am Ende doch für den Maxxis entschlossen! (der Z6 kommt als nächstes)

Nach knapp 1000 km muß ich sagen....einfach geil...für meinen Fahrstil reicht der völlig aus...um weiten besser als der Z4 (Erstbereifung) und AVON 49/50!

Es macht wieder noch mehrrrrrrrrrrrrrrrrrr Spaß mit der SV *g* 8)

Bei dem AVON 49/50 Sportreifen hatte ich ehrlich gesagt, nicht immer das beste Vertrauen, kommt vielleicht auch daher, dass er erst bissel warm gefahren werden mußte!

Auch bei Nässe keine Probleme und nach 1000 km schaut der Reifen auch noch aus wie neu!

Falls den auch mal jemand testen möchte ....den Reifen gibt es auch bei uns (Sondertestpreis) :twisted:

Viel Spaß und Grüße

MO

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 20.04.2005 16:02

nunja ich fahre meine Maxxis bis auf 1mm zur Kante, kein Rutschen und so zu merken, aber meine Dunlop Reifen haben mir auch gut gefallen, nun ja ich scheine ja e die Ausnahme was diese ganze Reifengeschichte und so betrifft zu sein, schaue vielmehr auf den Preis, und wenn der Reifen irgendwo Schwächen ( was immer das sein soll?) passte ich halt meine Fahrweise an, jeder Motorradfahrer sollte auf die Rückmeldungen der Reifen und Federelemente achten un sich drauf einstellen. Und langsam bin ich nicht unterwegs das steht schon mal fest, im Grunde genommen kann man jeden Reifen fahren, hauptsache die Größe passt, :roll: :oops: :lol: :lol:

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 22.05.2005 13:12

wer hat diesen Wundervollen Reifen eigentlich schon mal gewechselt, also wer hat Erfahrungen mit der Laufleistung???

Hmm, meiner geht so langsam hinten zu Neige, vorn was weiß denn ich, :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :) huh

Antworten