Zeichnung für Fussrasten Adapterplatten...
Zeichnung für Fussrasten Adapterplatten...
Hat jemand eine zeichnung / Skizze von Adapterplatten? Ich will mir welche fräsen...würde mir die Planung etwas erleichtern 

Hi Grip,
Fräs` dir komplette Fussrastenhalter; von diesen adapterteilen halte ich überhaupt nix.
Weil wenn du damit hinfällst knacken dir mit sicherheit deine Org-Halter
durch.
Wenn du eigene Rastenhalter fräst bleiben die Org-teile schön zuhause und bleiben heil.
gruss
bei mir sieht das so aus (allerdings mit stichsäge ausgeschnitten)
http://board.motorradrenntraining.de/al ... pic_id=249
Fräs` dir komplette Fussrastenhalter; von diesen adapterteilen halte ich überhaupt nix.
Weil wenn du damit hinfällst knacken dir mit sicherheit deine Org-Halter
durch.
Wenn du eigene Rastenhalter fräst bleiben die Org-teile schön zuhause und bleiben heil.
gruss
bei mir sieht das so aus (allerdings mit stichsäge ausgeschnitten)
http://board.motorradrenntraining.de/al ... pic_id=249
@Pinky
Ist nicht Dein Ernst, so eine Sauerei, oder?!
Bei so einem Piss geht mir echt der Hut hoch. Als nächstes aber einer von denen sein die am lautesten schreien, wenn der Job weg ist weil die Kunden nicht bereit sind für ordentliche Leistung auch zu zahlen.
Sowas Unfaires auch noch zu posten - fehlt mir jedes Verständnis für...
sorry, aber das musste raus.
bye,Marcus
Bei so einem Piss geht mir echt der Hut hoch. Als nächstes aber einer von denen sein die am lautesten schreien, wenn der Job weg ist weil die Kunden nicht bereit sind für ordentliche Leistung auch zu zahlen.
bye,Marcus
wie du meinst...
sollte lsl mal in realistischere regionen kommen für ihre ware dann nehm ich alles zurück - aber 100eur für eine cnc-gefrästes massenmetallteil is echt zu fett... vor allem wenn es in einzelanfertigung von leuten mit besseren materialien für die hälfte gemacht wird kann mir eine firma wie lsl, die das in masse machen und fürs material noch weniger bezahlen wie jeder der vitamin-b hat, nicht erzählen das der preis gerechtfertigt ist
also bind den hut wieder fest
sollte lsl mal in realistischere regionen kommen für ihre ware dann nehm ich alles zurück - aber 100eur für eine cnc-gefrästes massenmetallteil is echt zu fett... vor allem wenn es in einzelanfertigung von leuten mit besseren materialien für die hälfte gemacht wird kann mir eine firma wie lsl, die das in masse machen und fürs material noch weniger bezahlen wie jeder der vitamin-b hat, nicht erzählen das der preis gerechtfertigt ist
also bind den hut wieder fest

sehe ich auch so.Q996 hat geschrieben:@Pinky
bye,Marcus
@pinky :
vergiss bitte nicht das die sachen von lsl&co "TÜV" haben.
Dieser Dummdeutsche quatsch vom Trotteligen Überwachungs Verein will leider sehr gut bezahlt werden.
Kannst ja mal irgendwas entwerfen, damit zum Tüv stiefeln und den Kittelträgern erzählen das du dafür ein TÜV-gutachten/Bauartgenemigung/eg-zulassung usw/o.ä. haben willst.
Und dann Finanzier den ganzen scheiss mal !!
Und das die Firmen was drann verdienen wollen ist ihr gutes recht oder nicht ?
Gewährleistungsansprüche usw müssen schliesslich auch "gedeckt" sein,
ganz zu schweigen von den kosten die auf so eine Firma zukommt wenn sie nur solche kunden wie dich hat

gruss
Raino
jau - aber auch der tüv, der gewinn (auch der des händlers) und auch die entwicklung der teile (welche ja auch bezahlt werden will) rechtfertigt sicher nicht einen "preisvorteil" von 100% gegenüber handgefertigter einzelware (die auch "entwickelt" werden will weils eben keine 1zu1 kopie ist) und das rad haben sie damit auch nicht neu erfunden und konnten so auf bestehendes know-how zurückgreifen - und gegen regress sind sie versichert...
selbst wenn sie nur eine platte pro tag verkaufen verdienen sie im jahr etwa 18tsd euro nur durch den doppelten preis - dafür kann man aber oft zum tüv
(was ja auch nur einmal gemacht wird) und viele abe's kopieren
wenn sie mehr "kunden" wie mich hätte würden sie evtl. mal wieder auf den boden der realität zurück kommen und nicht mehr am allgemeinen wettbewerb "wer wird am schnellsten der reichste" teilnehmen... ich wills ja nicht umsonst - aber die neuen sl der firmenflotte muss ich nicht bezahlen wenns eine passat auch getan hätte
ich finde einfach das sie es übertreiben...
selbst wenn sie nur eine platte pro tag verkaufen verdienen sie im jahr etwa 18tsd euro nur durch den doppelten preis - dafür kann man aber oft zum tüv

wenn sie mehr "kunden" wie mich hätte würden sie evtl. mal wieder auf den boden der realität zurück kommen und nicht mehr am allgemeinen wettbewerb "wer wird am schnellsten der reichste" teilnehmen... ich wills ja nicht umsonst - aber die neuen sl der firmenflotte muss ich nicht bezahlen wenns eine passat auch getan hätte
ich finde einfach das sie es übertreiben...
ooops
...da hab ich ja ein richtiges Streitthema vom Zaun gebrochen
war nicht meine Absicht.
Mir sind die Profilösungen einfach zuteuer, weill ich ja gerade erst mit dem Moppedfahren angefangen habe und da kommen so viele Dinge zusammen
@Hippe
Hast Post....
@Rainosator
Saubere Lösung...haste noch die Zeichnung?

Mir sind die Profilösungen einfach zuteuer, weill ich ja gerade erst mit dem Moppedfahren angefangen habe und da kommen so viele Dinge zusammen

@Hippe
Hast Post....
@Rainosator
Saubere Lösung...haste noch die Zeichnung?
Re: ooops
Nee Grip - keine Sorge. Mir ist da nur mal eben der Hut hochgegangen.Grip hat geschrieben:...da hab ich ja ein richtiges Streitthema vom Zaun gebrochenwar nicht meine Absicht.
Genauso kann ich mich auch über mp3- und Software-Klau aufregen. Kotzt mich halt an wenn Leistung nicht honoriert wird. Wenn ich mir was nicht leisten kann/will, kaufe ich es halt nicht. Angebot und Nachfrage regeln letztendlich den Marktwert...
bye, Marcus
Also dass was pinky geschribene hat ist einfach in gewisser Weise korrekt. Ich mein ich müsste für eine Kühlerabdeckung 80€ löhnen da stimmt doch was nicht. Das ist gebogenes Alu das vielleicht einen wirklichen Wert mit Arbeitszeit von 15€ hat wenn hoch kommt. Wieso beschweren sich dann alle das keiner was kauft? Is ja klar bei so Preisen.
Ich bestell mit die Kühlerabdeckung, tu sie vermessen udn schick sie ohne schlechtes Gewissen wieder zurück. Wenn diese Firmen nicht preislich auf einen zugehen, dann bin ich auch nicht gewillt diese anscheinende Schweinerei in irgendeiner form auch nur annähernd einzusehen!
so far
greetz
Ich bestell mit die Kühlerabdeckung, tu sie vermessen udn schick sie ohne schlechtes Gewissen wieder zurück. Wenn diese Firmen nicht preislich auf einen zugehen, dann bin ich auch nicht gewillt diese anscheinende Schweinerei in irgendeiner form auch nur annähernd einzusehen!
so far
greetz

Das Problem bei den Kosten ist relativ einfach.
1. Diese Teile müssen extra hergestellt werden ohne dass sie im Zuge eines ganzen Motorrads verkauft werden.
2. Die Teile der Japaner werden auch in Japan hergestellt
3. Sie werden in Japan gelagert und das kostet.
4. Sie werden importiert und das kostet Trasport und Zoll
5. Sie werden wegen der Verfügbarkeit hier zwischengelagert und das kostet auch
6. Sie wollen was verdienen.
Und zu guter letzt sie hauen Preise bei Schalt und Fußbremshebel z.b. hoch weil die schnell kaputt gehen
1. Diese Teile müssen extra hergestellt werden ohne dass sie im Zuge eines ganzen Motorrads verkauft werden.
2. Die Teile der Japaner werden auch in Japan hergestellt
3. Sie werden in Japan gelagert und das kostet.
4. Sie werden importiert und das kostet Trasport und Zoll
5. Sie werden wegen der Verfügbarkeit hier zwischengelagert und das kostet auch
6. Sie wollen was verdienen.
Und zu guter letzt sie hauen Preise bei Schalt und Fußbremshebel z.b. hoch weil die schnell kaputt gehen