Riesen Problem!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 21.05.2005 13:22

So, hier jetzt der Brief an Grün Weiß!

Sehr geehrter Herr Fischer,

wie ich aus dem Brief erfahren habe, wurde mein Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen
XX – XX XX
am 15. April 2005 um 12:04 Uhr geblitzt.
Ich möchte dazu wie folgt Stellung nehmen:

Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht der Fahrer des Kraftrades. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wer an diesem Tag um diese Uhrzeit das Motorrad gefahren ist, da ich in dieser Zeit drauf und dran war, das Kraftrad zu verkaufen und viele Leute in dieser Zeit das Kraftrad Probe gefahren haben.
Ich würde sie darum bitten, mir das Bild des geblitzten Kraftrades zukommen zu lassen, so dass ich ihnen evtl. bei der Aufklärung der Ordnungswidrigkeit helfen kann.

Ich bedauere diesen Vorfall sehr und hoffe, dass der Fall bald geklärt werden kann.

mwx

Beitrag von mwx » 21.05.2005 14:50

Sleepa26 hat geschrieben:So, hier jetzt der Brief an Grün Weiß!

wie ich aus dem Brief erfahren habe, wurde mein Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen
XX – XX XX

Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht der Fahrer des Kraftrades. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wer an diesem Tag um diese Uhrzeit das Motorrad gefahren ist, da ich in dieser Zeit drauf und dran war, das Kraftrad zu verkaufen und viele Leute in dieser Zeit das Kraftrad Probe gefahren haben.
Ich würde sie darum bitten, mir das Bild des geblitzten Kraftrades zukommen zu lassen, so dass ich ihnen evtl. bei der Aufklärung der Ordnungswidrigkeit helfen kann.

Ich bedauere diesen Vorfall sehr und hoffe, dass der Fall bald geklärt werden kann.

LASS DAS SEIN ! ! ! :evil:

geh erst mal rechtsberatung !!!!!!

manchmal is das nich so gut so was selbst zu schreiben ... :?

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.05.2005 14:58

mwx hat geschrieben:
Sleepa26 hat geschrieben:So, hier jetzt der Brief an Grün Weiß!

XX – XX XX

LASS DAS SEIN ! ! ! :evil:

geh erst mal rechtsberatung !!!!!!

manchmal is das nich so gut so was selbst zu schreiben ... :?
warum??? kann sich doch schön rausreden also schick das ding ab und gut is...

immer gleich anwalt :roll:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 21.05.2005 15:13

Also, du sagst weder mama noch papa haben nen lappen!
Aber wenn ich es mir richtig denke, dann ist deine Honda ja vielleicht eine 125er oder? Und wen deine Mum oder dein Dad ihren führerschein vor 1980 gemacht haben, dann dürfen sie ja eine 125er fahren, und dann wäre das prob evtl ja schon gelöst!

Ansonsten kannst du ja einfach sagen das du sie an ein Familienmitglied ersten gerades verliehen hast. Und die musst du ja nicht belangen, also verpfeifen, und das willst du auch nicht!!!

Und ich würde sagen, schreib doch lieber ein fahrtenbuch als drei monate ohne lappen zu sein!

In ein Fahrtenbuch muss ja nur rein an wen du es verliehen hast und nicht welche fahrten du gemacht hast oder??? Und wie lange musst du dieses führern? zudem ist es sehr unwahrscheinlich das du beim ersten mal gleich eins aufgebrummt bekommst!!!

Gruß Benny

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 21.05.2005 15:58

nee, die honda war ne 500er auch mit 34 PS ...

fahrtenbuch ist ja sowieso nur fahrzeug bezogen, und die honda, mit der ich geblitzt worden bin, wir momentan in einzelteilen verkauft.
also müsste ich ja eh nie wieder was rein schreiben ins fahrtenbuch.
und auf meine sv können die das ja nicht übertragen, ODER ?

greetz

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 21.05.2005 17:04

Also ich würde mich auch nochmal rechtlich absichern, aber eigentlich kann dir bei dem Brief nichts passieren und er hört sich doch sehr gut an, gerade, weil du es ja jetzt wirklich verkaufst. Ich würde es so machen. Aber wie gesagt, rechtlich absichern kann nie schaden.

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 21.05.2005 17:08

hab grad nochmal eine email an die rechtsberatung vom adac geschickt ... die sollen mir da mal weiterhelfen ... da lohnt sich der beitrag endlich mal !
hehe,

speckie, woher haste eigentlich so relativ viel ahnung davon ?
erfahrung ?
hehe

greetz

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 21.05.2005 18:43

Hi,

wenn Du den Brief abschickst ist der Ansatz bei der Aufklärung behilflich zu sein den Fahrer zu ermitteln immer sehr hilfreich.
Auch die Bitte um das Bild (wichtig ALLE Bilder sollten es mehrere sein) ist OK.

Mach Dich darauf gefasst, das der ermittelnde Beamte Dich befragt wie / wo Du das "zu Verkaufen " Inserat aufgegeben hast und einen Nachweis hierfür verlangt.

Anderer Ansatz:

Eine Dir bekannte, nicht der deutschen Sprache mächtige Person aus den nicht europäischen Ausland, welche sich auch noch Deine Schutzbekleidung überstreifte, hat die böse Tat begangen, mit Angabe der existierenden Personalien und dann hoffen das es dem Beamten zu stressig ist einen Anhörungsbogen nach ( :-) Bayern :-) ) meine natürlich China oder Osterinsel zu senden.
Die Länder haben übrigens oftmals auch ein Onlinetelefonbuch.

So und jetzt würde ich hoffen das eben dieser Beamte nicht auch eine SV besitzt, mitliest und sich somit vorbereitet auf Deinen Anhörungsbogen freut.

Hatte selbst Erfolg mit dieser Konstruktion. Aber vor über 25 Jahren, als ich ohne es wirklich zu Wollen 14 dieser Wertmarken während der Wehrdienstzeit immer wieder Freitags auf der Strecke Munster Lage - Köln mit meinem Renault Alpin sammelte, waren die Behörden auch noch besser drauf. Und tatsächlich erhielt eine Bekannte in LA einmal einen Anhörungsbogen und bekannte sich auch schuldig, ohne das es zu einer Auswirkung für Sie kam. Die Beamten wollen doch auch nur erfolgreich und schlüssig ermitteln.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 21.05.2005 19:30

ja, Erfahrung ;-)

raining_blood81

Halb so wild

Beitrag von raining_blood81 » 22.05.2005 20:38

Tja der eigentliche Gang ist ja der, dass du von der Bußgeldstelle Bescheid bekommst und dich äußern musst. Gibst du den Vertoß nicht zu und ist der Führer des Fahrzeuges nicht ersichtlich, geht das Ding so zur Polizei für weitere Ermittlungen.
Ein Recht deine Whg. zu durchsuchen ist bei Ordnungswidrigkeiten zwar grds. zulässig, aber bei einer solchen Schlichtsache (ist für dich natürlich schon was, aber für die Behörden echt kein riesiger Verstoß) ganz sicher nicht zu erwarten.
Die Nachbarn könnten natürlich gefragt werden, aber eigentlich ist die Sache doch schlicht gelöst:
Da deine Maschine verkauft werden sollte, haste eine Annonce oder so eingesetzt und es haben sich knapp 10 Leute gemeldet und sind ne Runde gefahren. du hast dir zwar die Führerscheine angeschaut, aber an die Namen kannst dich natürlich nicht erinnern, die kamen alle von Außerhalb.
Wenn du einen Kaufvertrag oder so hast, dann untermauert das deine Aussage natürlich zusätzlich
Wenn du nicht gerade ne auffällige Jacke und nen auffälligen Helm trägst, dann dürfte die Klammottenfrage auch geklärt sein. ´Schließlich handelt es sich um Massenproduktionen.
Ein Fahrtenbuch wird dir wegen einer solchen Überschreitung i.d.R. nicht auferlegt...bei uns im Kreis zumindest nicht...
also immer cool bleiben....
Wie sind die Kollegen denn eigentlich an dein Kennzeichen rangekommen? Haben die aus nen Auto rausgeschossen und es beim Vorbeifahren abgelesen?

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 22.05.2005 21:37

Ja wie sollen die schon an sein kennzeichen gekommen sein?
Auto am straßenrand, einmal von vorne, einmal von hinten geblitzt!!!

Zu den sachen, es fällt schon sehr auf wenn du deine klamotten auf einmal nicht mehr hast und du eine karre inner garage stehen hast! Wenn du ersatzklamotten hast, kannst das natürlich machen!!!

Würde die sachen dann aber nicht an die direkten nachbar geben sondern familie in anderen stadtteilen, oder ein paar straße weiter....

Gruß Benny

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.05.2005 21:56

oder du machst, wennse bei dir vor der Tür stehen, einfach nicht auf...lol

Darkman72

Beitrag von Darkman72 » 22.05.2005 22:02

wie wäre is mit auswandern...in der domenikanischen rep. soll es ja schön sein :twisted:

gruß
D72

seventyone

Beitrag von seventyone » 22.05.2005 23:59

Einfach mal ein Kerl sein und dazu stehen.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 23.05.2005 0:17

Na wenn du zu viel Geld hast und gerne Spazieren gehst, kannst du ja sowas zugeben, ich für meinen Teil laufe nicht gern und bin, was das an geht, doch sehr geizig ;-)

Antworten