Visiere

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Smarti

Uvex Wing Race II

Beitrag von Smarti » 23.05.2005 15:17

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein Spiegevisier für den
neuen UVEX Helm Wing Race II herbekomme?

Bei ebay soll das schon 49 Euronen kosten!

:?: :?:

Schmidt

Re: Uvex Wing Race II

Beitrag von Schmidt » 23.05.2005 22:37

Smarti hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein Spiegevisier für den
neuen UVEX Helm Wing Race II herbekomme?

Bei ebay soll das schon 49 Euronen kosten!

:?: :?:

also ich würde des net unbedingt hier fragen.... ich glaube,da hättest du ruhi ein eigenes thema aufmachen können .... passt ja auch net so ganz zum Rest hier .....

... aber ega, ich habe eben nachgesehen, für 49,95€ bekommst du es auch bei louis... ich würde es also net bei ebay kaufen (bis du die versandkosten bezahlt hast komsde sicher teurer)

Gruß
Daniel

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 24.05.2005 12:12

Das mit der Plastikpolitur werd ich auch gleich ausprobieren. Mein Helm ist jetzt nicht mal ein Monat alt, nur hab ich den Fehler gemacht und das klare Visier samt Pinlock außen um den zweiten Helm gelegt im Topcase und die beiden Visiere haben sich _aneinander_ komplett zerkratzt. :-( Das vom alten Helm war eh schon zerkrstzt, aber das Pinlock-Visier schaut tw. (natürlich genau im Sichtfeld!) komplett milchig aus. Ich könnte wirklich :) huh ! Ich werd jetzt mal die vorsichtig die Kunststoffpolitur von Swatch probieren, die hab ich zuhause und wenn das nichts nutzt, die hier empfohlene. Ich will lieber nicht wissen, was das dämliche Innenvisier bei Shoei kostet....

Kathi (die gestern am Abend wie früher beim XR800 gefahren ist....leicht offen)

lebigmac

Beitrag von lebigmac » 24.05.2005 16:21

Harryf hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:>UVEX
Mit nem Fliegenschwamm ... :roll:

Mein Visir ist älter 2 Jahre. Immer noch das Erste. Nach 4 Jahren soll man sich eh einen neuen Helm kaufen.
Wer sagt denn das mein Helm 4 Jahre alt ist. Das Visier ist nur 4 Jahre alt
weil ich mir Dummerweise ein dunkles dabei genommen habe.
Aber warum soll man einen GFK-helm nach 3 Jahren entsorgen, bei einem Polycarbonat sehe ich es ja auch so, aber beim GFK-helm sehe ich es nicht so. Sofern das Innenleben noch in Ordnung ist.

Gruß Harry
Kann mir jemand sagen, warum man generell einen Helm nach 3-4 Jahren entsorgen sollte? Auch wenn er in einer Kiste verstaut war?

Stichwort "Wiedereinsteiger"

ricode

Beitrag von ricode » 25.05.2005 7:24

Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, wer kein Geld für entsprechende SChutzkkleidung (dazu zähle ich auch das Vsier) hat oder ausgeben will, der sollte das Motorradfahren lassen oder gar nicht erst anfangen.

Recht hat er. 8)

Common

Beitrag von Common » 25.05.2005 7:45

lebigmac hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, warum man generell einen Helm nach 3-4 Jahren entsorgen sollte? Auch wenn er in einer Kiste verstaut war?
Damit der Zubehörhandel mehr Umsatz macht. :roll:

Die Dinger sollen aufgrund der UV- Strahlung im Laufe der Zeit spröde werden.

Aber einen Helm bereits nach 3-4 Jahren zu entsorgen, halte ich für Verschwendung.

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 25.05.2005 11:51

[quote="lebigmac]Kann mir jemand sagen, warum man generell einen Helm nach 3-4 Jahren entsorgen sollte? Auch wenn er in einer Kiste verstaut war?

Stichwort "Wiedereinsteiger"[/quote]

Wenns ein PVC-Helm ist, verdunsten die Weichmacher mit der Zeit und das ding wird ziemlich spröde. Daß der dann deinen Schädel nicht mehr entsprechend schützen kann, ist logisch, oder? Das hat wenig mit der Lagerung zu tun. Allerdings sind die meisten "teureren" (ist auch alles relativ) Helme sowieso schon aus Fiderglas, da tritt der Effekt nicht auf. Und Billighelme von vor etlichen Jahren entsprechen sicher auch nicht mehr den gängigen Normen, da wär ich nicht sparen.

Ich ärger mich im Moment wieder anders...
Ich hab mir einen Shoei XR1000 in XS gekauft, der eigentlich auch gut paßt. Nur an- und ausziehen kann ich ihn nicht, weil er da die Schläfen wund reibt.... *grmpf*

Kathi (die sichs im Moment doppelt überlegt, ob sie Pausen macht)

Tiara

Beitrag von Tiara » 25.05.2005 11:57

capri1600gt hat geschrieben:Kathi (die sichs im Moment doppelt überlegt, ob sie Pausen macht)
Als ich noch lange Haare hatte, habe ich den Helm nach Möglichkeit eh immer aufbehalten. Bei ein paar anderen Frauen habe ich das auch beobachtet, ist also offensichtlich auf eine genetische Disposition zurückzuführen. :lol: Ich rauche allerdings auch nicht. :wink:

Antworten