Auspuffknallen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Doctor Spoktor

Re: Auspuffknallen II

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.05.2005 17:44

eglimrd1 hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:hähä das geht mit meiner kleinen autodose auch...

bedingt durch nem 36er statt 28er vergaser und nem um 2mm abgenommenen zylinderkopf (fast 12 bar verdichtung)

hat es die kopfdichtung geschossen und den auspuff gesprengt wie ne coladose........ und das in münchen auf nem treffen... :twisted:

ich vergaß, :oops: mit dem Auto hats mir mal in Griechenland! den gesamten Endschallldämpfer zerlegt, ist der Länge nach aufgeplatzt.

Ich lasse die Finger davon :roll:
jo ich jetzt auch :oops:

Tocki

Beitrag von Tocki » 13.05.2005 13:38

Killerjockl hat geschrieben:
Killerjockl hat geschrieben:Ach und kann ich irgendwie selbst irgenwie prüfen ob da ne stichflamme ausm Auspuff kommt? Im Spiegel sieht man das ja leider net. :twisted: Vielleicht mal nachts fahren?

Jo, und ich weiß, is nicht gut für Auslassventile und Dichtungen und so weiter, aber es macht fun.
Hat sich erledigt. Ich hab mich heute beim fahren einfach mal umgedreht.
Soweit wie das Ding ausm Endtopf rausschlägt sieht man das am helligsten Tag ohne Probleme. :twisted: :twisted: :twisted:
Du provozierst eine Explosion im Endschalldämpfer, natürlich kommt da Feuer raus, was dachtest du? :twisted:

mfg,

Tocki

theButcher

Beitrag von theButcher » 13.05.2005 18:05

Also meine SV knallt auch und es ist G E I L !!!!!!!!!!!!!!!
Zum Thema Ventile, kann ich nur sagen, Dass bei meiner Duke2 ständig geballert wurde und nach 21000 (einundzwanzigtausend) Kilometern nichts an den Ventilen, Kolben und Zylinder zu sehen war!!! Und da verliefen die Krümmer weitaus geradliniger als die der SV.

kobayaschi

Beitrag von kobayaschi » 14.05.2005 0:02

theButcher hat geschrieben:Also meine SV knallt auch und es ist G E I L !!!!!!!!!!!!!!!
Dem kann ich nur zustimmen :twisted:
Was wäre ein V2 ohne die typischen Lebenszeichen. Wenn ich nen geräuschlosen Motor fahren wollte hätt ich mir wieder nen 4 Zylinder gekauft!

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 14.05.2005 12:48

so, meine Krümmerdichtung hängt nun mittlerweile total in Fetzen raus.
Durch die Verpuffung hat sich die Dämmwolle meiner Racingdämpfer nun total verabschiedet und ich hab jetzt bis zum Ende der Auspuffanlage schöne Anlassfarben.
wenn ich es beim Abtouren provoziere, ballern da jetzt über 1/2 Meter lange Stichflammen aus beiden Rohren. Das sieht zwar Hammermäßig aus. Nur ist der tiefe Knall schon so laut, das ich die Druckwelle nicht nur höre sondern auch richtig spüre als ob mir jemand in die Magenkuhle haut.

Ich denke so langsam wird ein neuer Auspuff und (vielleicht) auch ne neue Dichtung fällig.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 16.05.2005 23:15

Die Dichtung wechseln ist kein Hexenwerk und dauert für ungeübte Schrauber max. 2 Stunden. Habe persönlich etwas über ne Stunde benötigt und habe es vorher auch noch nicht gemacht.
Bitte alle Schrauben der Krümmeranlage mit hitzebeständiger und metallfreier Montagepaste einsprühen.
Es gibt auch Leutz die haben die Auspuffschrauben am Zylinder abgedreht weil festgegammelt.... :evil:

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 18.05.2005 21:53

naja, ich hatte den Krümmer schon mal vorletzten Winter ab zum polieren. Beim Anbau hat dan wohl die Dichtung ein Ding weggekriegt. Bin halt ein Jahr lang damit gefahren und nun ist sie halt hin. Werde mal schauen ob ich den Krümmer im guten wieder ab kriege.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Vau-Zwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vau-Zwo » 23.05.2005 15:16

Bei mir knallts jetzt auch mächtig. :?
Fast jedesmal wenn ich vom Gas gehe und vorher die Gänge gut ausgedreht habe wird heftigst gebollert.
Anfangs hab ich mich manchmal selber richtig erschrocken, mitlerweile warte ich schon drauf und bin enttäuscht wenn sich das Knallen nicht einstellt. :lol:
Est ist zwar nicht so heftig als wenn man den Killschalter betätigt, aber trotzdem nicht zu überhören.

Konne

Beitrag von Konne » 23.05.2005 15:25

also mal nur so nebenbei 8O
wenn ich sowas knalln höre is das für mich ein zeichen dass das gerät nich optimal eingestellt is :roll:
mir wärs peinlich :igitt:

mattis

Beitrag von mattis » 23.05.2005 15:49

Konne hat geschrieben:also mal nur so nebenbei 8O
wenn ich sowas knalln höre is das für mich ein zeichen dass das gerät nich optimal eingestellt is :roll:
mir wärs peinlich :igitt:
Endlich mal jemand, der die Sache korrekt sieht.

Dieses "Juhu, mein Moped knallt so schön und ich hab Spass daran die Leute zu erschrecken" ist nur noch peinlich.

Wenns knallt, passt was nicht, Punkt.

Und irgendwann fliegt einem der Tropf um die Ohren (oder eben der Z-Kopf, wenns ganz dumm läuft).
Aber jedem das seine.

Gruß
Matthias

Vau-Zwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vau-Zwo » 23.05.2005 16:54

Oh jeh, die Moralapostelfraktion schon wieder... :schreck:

Immer schön artig bleiben - und denkt daran: Auf Landstrassen immer schön Tempo 100 einhalten. :neu:

mattis

Beitrag von mattis » 23.05.2005 16:56

Vau-Zwo hat geschrieben:Oh jeh, die Moralapostelfraktion schon wieder... :schreck:

Immer schön artig bleiben - und denkt daran: Auf Landstrassen immer schön Tempo 100 einhalten. :neu:
Nö du, das ist mir zu schnell: Tempo 80 sind genug.

Nicht das sich noch der "Atomkraft nein danke" Aufkleber durch den Winddruck ablöst.

me

Vau-Zwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vau-Zwo » 23.05.2005 16:59

:nawarte:

Konne

Beitrag von Konne » 23.05.2005 19:23

Vau-Zwo hat geschrieben:Oh jeh, die Moralapostelfraktion schon wieder... :schreck:

hehe was soll das jetz
ich hab soviel illegale sachen an meinem bock das die schwarte kracht :D
un in sachen gräuschpegel fang ich erst gar nich an :lol:
ich mein ja nur dass ich un meinen technisches gewissen es nich miteinander vereibaren könnten wenn da irgendwas knallt un pufft
deswegen hab ich ja auch :arrow: pc :juchu:

Spoogel

Beitrag von Spoogel » 23.05.2005 22:16

The Spoktor hat geschrieben:hähä das geht mit meiner kleinen autodose auch...

bedingt durch nem 36er statt 28er vergaser und nem um 2mm abgenommenen zylinderkopf (fast 12 bar verdichtung)

hat es die kopfdichtung geschossen und den auspuff gesprengt wie ne coladose........ und das in münchen auf nem treffen... :twisted:
Du fährst nicht auch Käfer, oder?

Spoogel

Antworten