Riesen Problem!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 23.05.2005 22:21

Wenn er den Lappen für seinen Job braucht, sollte man soviel Hirn besitzen und solche Fehler gar nicht erst begehen...
ist klar, nur manchmal läufts halt dumm. nur, wer ist nicht manchmal n bischen schnell?
Oder sind Fehler erst dann schlimm, wenn man erwischt wird?
kommt a) auf den fehler an, oder b) darauf an, ob das wirklich jeder für einen fehler halten muß.
Und wenn Leute es nicht schaffen zu ihren Fehlern zu stehen.. wie nennst Du das? "Feige" ist da, meiner Meinung nach, schon ein recht passendes Wort..
oder auch "nicht lernfähig" oder auch "dumm", manchmal aber vielleicht auch "pragmatisch". wichtiger finde ich, daraus zu lernen, im zweifelsfall auch ohne nachhilfe von oben.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 23.05.2005 22:29

LOL...und du fährst immer 50 bzw 30, oder was? Mir kann echt keine/r erzählen, dass er/sie mitm Mopped inna 30er Zone auch nur 30 fährt. Ich fahr da immer so um die 50....da ist mein Lappen zwar nicht in Gefahr, aber teuer wäre es trotzdem. Ich denke auch nicht, dass man feige ist, wenn man sich rausreden will. Feige ist man, finde ich, wenn man weg sieht wenn jemand beklaut wird oder jemand zusammengeschlagen wird. Wer da einfach weiter geht oder sich umdreht und so tut als ob er nichts gesehen hat, der ist feige, aber nicht der, der versucht sich selbst schützen (solange es nicht auf Kosten anderer geht, wobei unser (toller, geldgeiler) Staat nicht zählt)

PS: Ist nur meine Meinung und da bring mich so schnell auch keiner von ab.

btw...mein 500 Beitrag :juchu:
Zuletzt geändert von Lord Speckie am 23.05.2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

karin

Beitrag von karin » 23.05.2005 22:54

um das mal kurz zu fassen:
Wer Scheiße baut, muss mit den Konsequenzen leben.
Sich rausreden ist nicht korrekt.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich immer strich30 fahre in 30er zonen, aber ich probiere mich daran zu halten. Wenn das mal nicht klappt, finde ich es auch von mir selber nicht sonderlich glorreich. (oft genug, haben solche Geschw.-Beschr. auch einen Grund .. )
Aber falls es mich mal erwischt:
DANN IST DAS HALT SO!
Sowas nennt sich hier im Norden auch "Lehrgeld"! :roll:

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 24.05.2005 7:47

Bild

Elvis

Beitrag von Elvis » 24.05.2005 22:35

Na ihr seit ja echt alle nett!

Er war zu schnell. Wie wir alle mal...
Jetzt haben sie ihn erwischt,und er hat keine lust die kohle zu zahlen oder ohne führerschein zu sein. Was ist denn daran jetzt so schlimm????
Tut nicht so als würdet ihr euch immer an alle verkehrsregeln halten,und das es euch egal wäre mal eben 300 euro abzudrücken!

:evil: :roll: :hammer:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 24.05.2005 22:54

Wieso regt ihr euch denn da jetzt alle so drüber auf! Es ist doch nurnoch blubber! Er hat gefragt ob es eine möglichkeit gibt da seinen kopf aus der schlinge zu ziehn, und jeder der hört führerscheinweg oder so würde auch erst mit dem gedanken spielen, wieso auch nicht, jedem das seine, es gibt leutchen die können nicht ohne führerschein wegen arbeit oder einfach geilem wetter :twisted:

Wartet doch jetzt einfach mal seine Antwort ab die er höchst wahrscheinlich reinstellen wird was er vonner polizei bekommen hat und gut !!?!??!!

Und jetzt bleibt alles cool, habt euch lieb und alles wird wieder gut!!

Bild

Gruß, Benny

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 24.05.2005 23:18

Mit erhobenem Finger zu schwätzen: " Ja ja,wer zu schnell fährt..." Mit der Sv ist das schon Thema,aber fahrt mal nen Mopped was noch richtig Zug hat.Ich denke fast alle Fahrer starker Maschinen fahren Regelmässig zu schnell ( ich natürlich nie),man sollte halt aufpassen wo und wann mann angast,naja,eh klar.Wenn wie bei ihm die Probezeit dranhängt würde ich jedes mir bleibende Schlupfloch nutzen um den Schergen zu entkommen.20 Euro zahle ich auch und brüste mich dann damit ein mords Kerl zu sein...

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 25.05.2005 2:01

@Faltenhals: wenn ich das richtig sehe, geht es denen, die hier schimpfen, nicht ums ursächliche Delikt, sondern um die unglückliche Art des Eingangspostings.
Da fährt der Frischling innerorts männlich-herb knappe 80 - räumt die OW ein und fragt dann „irgendwelche Schlupflöcher?” - stinkillegale Schlupflöcher! - undgibtgleichzeitigimöffentlichstenallerMedienKONTERFEINAMEUNDANSCHRIFTpreis - genau das finden einige clever, andere trullatrulla.

Ich seh' das mal unter ganz anderem Aspekt: wer so unbedarft ist und innerorts mit dem Töff ohne Absicht in einen stat./mob. Blitzer rauscht, der muß nachgeschult werden. :wink:
Wer nichtmal diese relativ harmlose Gefahr erkennen kann, der sollte seiner Gesundheit zuliebe das töfflen aufgeben.

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 25.05.2005 12:47

*huahuahua* :lol:

Ehrlich gesagt: Mit Absicht bin ich noch nie geblitzdingst worden!

Wenn man geblitzt wird, kann man ja nach allen Regeln der Kunst versuchen, der Strafe zu entgehen.
Aber sich beschweren, daß man geblitzdingst worden ist, wäre (zumindest mit 80 im Ort) schon irgendwie ... komisch.

Manchmal geht´s halt wirklich schnell mit dem Blitzen... Bin ehrlich gesagt froh, daß mir in der Probezeit nix passiert ist. Damals dachte ich noch: Mich erwischen sie eh nicht! Aber das war halt der jugendliche Leichtsinn.

Heute fahr ich strikt nach Vorgaben...genau...ähem...jedenfalls meistens, wirlich, ganz im Ernst!!

Gerhard :idea:

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 25.05.2005 23:12

@ Wilhelm Tl: Jo,seh ich eigentlich genauso.Ich fahre recht viel und bin noch nie geblitzt worden,bin allerdings noch nie mit 80 durch den Ort gefahren.Vielleicht braucht er nen Denkanstoss um Bewusstsein zu entwickeln.Ich meinte halt nur dass diejenigen mit dem Lehrerfinger,wenn sie genau wüssten keiner merkts,sicher auch probieren würden aus so ner Sache heil rauszukommen.Die Meisten jedenfalls..

Christian

.

Beitrag von Christian » 26.05.2005 0:06

Ach wie schön, ist fast wie zu Schupos Zeiten...
...aber zum Thema:
Ich hätte auch geschrieben, dass mehrer Interessenten mit der Kleidung gefahren sind (oder halt die Kleidung weggeben und sich ne Lederkombi für die SV holen ;-) ) und würde mir das Fahrtenbuch auferlegen lassen (wenn die Behörden dass denn so wollen), die Karre ist ja eh von der Welt. Ich würde auch kein Stück dazu stehen, 74 bei 50 in der Stadt sind z.B. an bestimmten Ausfahrtsstraßen oder Industriegebieten oder Hauptstraßen meiner Meinung nach i.O. Niemand fährt 54 in einer 30er Zohne mit Schulkindern, so blöde ist nichtmal der Threaderöffner. Dort fährt jeder wirklich 30km/h. Wenn ich so ans SV-Treffen denken, dann sind viele auf der Bundestraße jenseits der 140-160 durch den Harz gecruised...aber lassen wir das. Die meisten Unfälle wegen überhöhter Geschw. von Motorradfahrer sind auf der Landstraße und da zieht der Motorradfahrer eh den Kürzeren. Der Rest fährt sich halt auf dem Kyffhäuser oder Kesselberg kaputt...jeder wie er will. Ich fahre mit dem Motorrad in der Stadt max. 10km/h zu schnell und auf der Landstraße 20km/h, eine Außnahme bilden hier die "Hausstrecken" Überland. Und wenn ich immer so vorbildlich vor mich hinfahre überholen mich noch genug Motorradfahrer(innen), die Leute mit dem erhobenen Finger sehe ich entweder nicht Motorradfahren oder die halten sich nicht an ihre eigenen Ratschläge...sei´s drum.

Das Ergebnis bzw. der Werdegang würde mich nun aber auch mal interessieren. Zur Not auch per PN! ;-)

firefighter

Beitrag von firefighter » 26.05.2005 0:15

Sleepa26 hat geschrieben:fahrtenbuch ist ja sowieso nur fahrzeug bezogen, und die honda, mit der ich geblitzt worden bin, wir momentan in einzelteilen verkauft.
also müsste ich ja eh nie wieder was rein schreiben ins fahrtenbuch.
und auf meine sv können die das ja nicht übertragen, ODER ?
greetz
Sleepa26 hat geschrieben:Hier mal ein Zitat aus dem Brief von der Polizei:

"Falls nicht festgestellt werden kann, wer zur Tatzeit das Fahrzeug führte, kann der Halterin oder dem Halter des Kraftfahrzeuges gemäß § 31a der Straßenverkehrszulassungsordnung ein Fahrtenbuch auferlegt werden."
Das sollte Deine Frage eigentlich schon beantworten!

Aber etwas deutlicher
StVZO § 31a Abs. 1 hat geschrieben: Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahreuge bestimmen.
.. ganz blöde sind diejenigen, die die Gesetze und Verordnungen machen auch nicht

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht ... __31a.html stammt von hier
Zuletzt geändert von firefighter am 26.05.2005 0:25, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.05.2005 0:24

fahrt man halt mit dose von jemánd anderen 8)

"Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahreuge bestimmen."

sprich nur die , die auf einen selbst zugelassen sind oder :?:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 26.05.2005 0:58

...

Antworten