Hundeproblem

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
PerlRonin

Beitrag von PerlRonin » 21.05.2005 17:52

tja, die netten Hundebesitzer.

Ich pauschalisiere normalerweise nicht, aber hier mach ich mal eine Ausnahme ;-)[/quote]

Jetzt gibt's Mecker :hammer: :wink:
mebner hat geschrieben:Dem nächsten pack ich die Kacke ein und werf sie ihm mit freundlichen Grüßen in den Briefkasten.
Besser noch, an den Hinterkopf. /me will den Scheiss (lol, was'n Wortspiel :neu:) auch nicht auf der Strasse sehen. Ernsthaft!
mebner hat geschrieben:Wir zahlen Steuern, also darf der liebe Vierbeiner auch in Nachbars Garten scheißen. Juche.
Nachbars Garten ist ein Privatgrundstueck. Selbst, wenn man die Stirn haette, mit dem Steuerargument zu kommen, wuerde das nicht ziehen, weil, der Nachbar bekommt ja davon eh' nix.

Da die Stadtscheisserei aber ohnehin verboten ist, gehoert die verf*ckte Hundesteuer abgeschafft. Wer hat denn in der Stadt schon 'nen Hund.
  • Familien - die sind i.d. Regel ohnehin knapp, aber ein Tier im Haushalt ist IMO fuer die Kids nur gut!
  • Alte Oemchen - So wie's immer mehr mit der Rente aussieht, sollte man denen die Belastung ohnehin ersparen
  • Obdachlose und Punks die teilweise ueberall 'rumlaufen, mit ihren Rudeln - ueber die kann man sagen was man will, aber die Hunde haben die in der Regel im Griff, und die sind auch meistens perfekt sozialisiert.
  • All die Leute, die sich heute noch trauen, einen von den uebermaessig vielen Kampfhunden aus dem Heim zu holen, die entweder enteignet wurde, oder von den Leuten aus Angst wg. Repressionen abgegeben wurden - Wer 'nen Hund aus dem Heim nimmt sollte verdammt nochmal auch keine Steuern dafuer zahlen, weil er die Stadt damit naemlich entlastet. Statt dessen zahlt unsereins den bis zu 10fachen Satz - Habe vorletztes Jahr noch 560 EUR gezahlt. Und die Freundlichen Herren, die diese Hunde wirklich fuer Kaempfe benutzen, die zahlen ohnehin keine Steuern oder haben ihre Hunde angemeldet.
Die ganze Scheisse trifft in jeder Hinsicht die falschen, und der Staat schaut weg, weil das Feindbild Hundehalter so schoen von anderen Problemen ablenkt, und die zusaetzliche Kohle ohnehin gelegen kommt.

Hundefuehrerschein fuer ALLE, damit so'n Mist wie bei bollermeister nicht mehr passiert faend' ich allerdings gut. So ein Benehmen gehoert sich einfach nicht, ob mit oder ohne Hund. :evil:

karin

Beitrag von karin » 24.05.2005 10:53

PerlRonin hat geschrieben: Hundefuehrerschein fuer ALLE, damit so'n Mist wie bei bollermeister nicht mehr passiert faend' ich allerdings gut.
Oh ja, und nen Kinderführerschein, und einen für Radfahrer und für Skater und für Katzenbesitzer sowieso... :? :lol:
Ich denke nicht, dass soetwas Sinn macht. Nur weil man einen sogenannten Hundeführerschein hat, heisst es ja nicht, dass man sich auch daran hält. Oder hälst Du dich an alle StvO's?
Ich erfreue mich immer wieder daran, wenn ich gut erzogene Hunde sehe (->Begleithundeprüfung, u.ä.), aber es gibt auch Ausnahmen.
PerlRonin hat geschrieben: So ein Benehmen gehoert sich einfach nicht, ob mit oder ohne Hund. :evil:
Das sehe ich auch so:Es hat viell. eher was mit Anstands- und Respektgefühl des Besitzers zu tun.. :roll:

MAX03

Beitrag von MAX03 » 24.05.2005 11:13

Am besten alle Menschen von vornherein in Fesseln packen. Da könnte ja mal einer ausrasten. Wie mich diese Bürokratie ankotzt. Alle gehen immer vom schlechten in den Menschen aus, wenn sich mal einer daneben benimmt.

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.05.2005 11:25

MAX03 hat geschrieben:Am besten alle Menschen von vornherein in Fesseln packen. Da könnte ja mal einer ausrasten. Wie mich diese Bürokratie ankotzt. Alle gehen immer vom schlechten in den Menschen aus, wenn sich mal einer daneben benimmt.
motorradfahrer sind alles hirnlose raser - alle hundebesitzer sind schweine - jeder mitm 3er isn türke - jeder friseur is schwul... is die welt nich schön wenn man sich über so ein bisschen scheisse aufregen kann :wink:

mir hat schonmal ein MENSCH aufs vorderrad geschissen - und nu?! oben steht doch irgendwo kinderführerschein... dann wär der bestimmt nich in seinem vollsuff über die bandit gekrabbelt um danach dahinter auf die sv zu kacken 8O (für das gekrabbel hab ich respekt vor ihm - das is nüchtern schon anstrengend) weil dann wäre er ja nie geboren worden denn seine eltern hätten bei den genen nie nen schein bekommen :roll:

PerlRonin

Beitrag von PerlRonin » 24.05.2005 13:00

klein-karin hat geschrieben:Oh ja, und nen Kinderführerschein, und einen für Radfahrer und für Skater und für Katzenbesitzer sowieso... :? :lol:
Ich denke nicht, dass soetwas Sinn macht. Nur weil man einen sogenannten Hundeführerschein hat, heisst es ja nicht, dass man sich auch daran hält. Oder hälst Du dich an alle StvO's?
Hast schon recht. Aaaaber: Den Hundeführerschein forderten Tierschutzorganisationen schon Jahre bevor die Bild das Thema zum Alltagshorror plakatierte, und die Gesetzgeber voller Panik dem Poebel nach dem Maul beschlossen, dass der gute Buerger vom Bestienhaltenden Staatsfeind zu schuetzen sei. Haette man fruehzeitig - vor 10-15 Jahren - auf die Leute gehoert, die taeglich mit den Problemen zu tun haben, waere allen bestimmt eine Menge Aerger erspart worden.

Es muss ueberhaupt nicht soweit gehen, dass Leute in der Lage sind, eine Begleithundepruefung abzulegen - abgesehen davon, dass man diese nur ablegen darf, wenn man Mitglied in einem der Verbaende ist; ansonsten heisst das Ding "Team Test" und ist dann aber nicht rechtskraeftig - sondern einfach darum, den Haltern zumindest ein Grundwissen mitzugeben, wie der Lebensgefaehrte Hund ueberhaupt funktioniert.

Ich bin nun Co-Trainer in 'ner Tierheim-Hundeschule, und geb' meinem auch schonmal was vom Tisch, der darf auf die Couch und in's Bett. Genauso, wie ich nicht nach der StvO fahre. Aber man muss halt wissen, in welchem Rahmen man sowas machen kann, bzw. bei welchem Hund man es eben nicht machen kann, und dann pinkelt der auch nicht in Nachbars Garten oder an Anderleut's Fahrzeuge.

*geradegeschriebenesnochmaldurchlesundkapierdassichwiederinhasstiradenausgebrochenbin*

Sperrt mich im Blubberforum ein :oops:
Ist halt ein Thema mit dem ich mich taeglich auseinandersetzen muss. :roll:

MAX03

Beitrag von MAX03 » 24.05.2005 13:36

Ich finds ja auch nicht gut, wenn sich die Leute nicht benehmen können, aber wenn schon soeinen Hundeführerschein, dann nicht gleich jeder der nen Hund hat, sondern diejenigen, die sich daneben benehmen bzw. diejenigen, die nachweislich völlig mit ihrem Hund überfordert sind.

Tiara

Beitrag von Tiara » 24.05.2005 13:56

Zu diesem Thema nur ein kleines man glaubt es ja nicht! von mir. Irgendeine Bezirksfraktion der Wiener Volkspartei hat soeben verpflichtende Speicheltests für alle Hunde (im Berzirk? in der Stadt? im ganzen Land?) vorgeschlagen. Damit alle verlassenen Haufen zugeordnet werden können, da Hund/Halter aktuell inflagranti ertappt werden müssen, um sie bestrafen zu können. Da werde ich mich dann schon mal als Kotsammlerin bewerben, Beamte sein hätte schon was. :wink: Oder haben wir etwa noch April?

Ich versuche, als Hundehalterin nach der Goldenen Regel zu leben.

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 24.05.2005 15:09

Wobei ich das mit den DNA-Analysen für absoluten Schwachsinn halte! Dafür brauchst du Zellen vom Hundekörper und seit wann sch.... ein Hund die aus? Das ist technisch nicht machbar, denn die paar abgeschilferten Zellen von der Darmwand reichen da IMHO nicht aus. Du kannst also Kothaufen sammeln, soviel du willst....

Kathi (die das wieder mal für so eine typische Politikerschnapsidee hält)

karin

Beitrag von karin » 24.05.2005 15:10

Tiara hat geschrieben: Ich versuche, als Hundehalterin nach der Goldenen Regel zu leben.
Die da wäre?

Beitrag von » 24.05.2005 15:47

@capri1600gt

ist technisch kein Problem, DNA gibt´s in Hundesch.. massenhaft. (Ausgeschiedene Darmzellen). Sogar die Test Panels für Hunde sind schon längst etabliert. (Hatte mit sowas beim Menschen beruflich in der Humangenetik zu tun). Die gleiche Vorgehensweise wie bei Vaterschaftstests.

Problematisch wirds nur wenn der Hund vorher ´nen anderen Hund gefressen hätte. :)

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 24.05.2005 16:47

@pü: Sind das wirklich so viele Zellen, die auch noch genug DNA enthalten? Ich denk mir, wenn das Tier nicht grad Parvovirose hat, sollte sich der Darm ja nicht grad auflösen.... Aber wenn du dir sicher bist, dann glaub ich dir das mal. Lustig wirds maximal bei Chimären... *fg*

Kathi (die auch schon PCR und so manchen Blot auf der Uni gemacht hat)

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 24.05.2005 16:58

BITTE !!! Hört auf mit Bio, ich habe gerade erst Bio Abitur hinter mir, ich kann und WILL davon nix mehr hören, geschweige denn lesen :D

Gruß sOlivier

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 24.05.2005 17:05

:twisted:
hab ich schon erwähnt, daß ich auf die Biomatura (die ich für Vetmed nachholen mußte, da ich eine technische Schule besucht hab) meinen einzigen Einser bei einer Matura bekommen hab? Dabei hab ich den Stoff von 3 Jahren in einer Woche "gelernt", sprich ich hab die Bücher gelesen und gehofft, daß ich weder über Pflanzen, noch über Gesteine was bekomm. Und Glück gehabt.
Genetik interessiert mich aber schon sehr, mal sehen, ob ich nicht mal in die Richtung forschen kann...

Kathi (die gern nach dem Studium in die Forschung will)

Darkman72

Beitrag von Darkman72 » 24.05.2005 22:36

voll der blubber ausgebrochen :D ....sollte eventuell ins richtige forum verschoben werden :D

gruß
D72

Tiara

Beitrag von Tiara » 25.05.2005 11:50

klein-karin hat geschrieben:
Tiara hat geschrieben: Ich versuche, als Hundehalterin nach der Goldenen Regel zu leben.
Die da wäre?
Na wie in allen anderen Lebensbereichen auch; mich so zu verhalten, wie es mir von den anderen wünsche.

Antworten