...vordrängeln

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pempi

...vordrängeln

Beitrag von Pempi » 24.05.2005 22:04

Moin leute.

Mich würde mal interessiern wie es bei euch eigentlich so aussieht, wenn ihr durch die stadt oder auch auf der autobahn fahrt, wie oft und wo drängelt ihr euch vor? Ich hab mir heute mal die frage gestellt, weil ich eiegntlich weiss, dass ich viel zu oft und manchmal in unnötigen situationen überhole, aber machen tu ich es dann trotzdem...

Drängelt ihr euch an Ampeln vor, oder vielleicht auf der autobahn im stau? - bei mir ist alles schon vorgekommen und viele dosenfahrer regen sich dann immer wieder drueber auf. ich zieh dann einfach den gashahn auf und bin weg und wenn ich dann schon meine 70 fahre überhole ich selbst da noch manchmal :?

wie stehts bei euch?

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 24.05.2005 22:07

drängeln kann man das nicht nenne, ich fahr vor wenn platz ist, in stuttgart machen die autos auch platz und die polizei duldets wohl auch wenn genug platz ist, hab ich nämlich schon oft genug beobachtet mit der Polizei an der selben Kreuzung oder sogar Richtung. Also ich denke solange wir das machen wenn platz ist und nicht zu schnel sindl bekommen mir keinen schlechten ruf bei den autofahrern

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 24.05.2005 22:17

Moin moin auch,

Ich fahre recht vorsichtig an längeren Ampelstaus nach vorne und habe gute Erfahrungen gemacht. Irgendwie hab´ ich sogar das Gefühl, die Autofahrer sehen das heutzutage entspannter als noch vor 10 Jahren.
Vielleicht liegt´s auch an mir - keine Ahnung.

Ab und an macht ein Mercedes- oder BMW-Fahrer die Mitte zu. Dann versuche ich, das Überraschungsmoment zu nutzen und umkurve ihn dann eben von der anderen Seite (klappt gut auf Autobahnen)... Danach geht´s wieder in der Mitte weiter!

Bei uns in M hat jedenfalls auch der Schnittlauch kein Problem damit. Gibt´s das überhaupt, das jemand schon mal deswegen Ärger gekriegt hat??

Übrigens: In Österreich ist das Vorfahren für Zweiradfahrer vor drei Jahren oder so legalisiert worden! Also: *legalize it* ;)

Gruß, Gerhard

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.05.2005 22:22

ich fahr vor immer und überall - wenn ich lust hab...

bei stau
an der ampel

die balken gehen aber leider nicht mehr :?

edit: und das recht
Zuletzt geändert von Pinky am 24.05.2005 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

raining_blood81

mal so...mal so

Beitrag von raining_blood81 » 24.05.2005 22:25

Ist an der Ampel genügend Platz und bin ich mir sicher, dass die Ampel nicht sofort auf grün umspringt, schiebe ich mich auch nach vorn.
Im Stau eigentlich immer, wenn man gelassen wird...
Ich hatte es aber auch schon, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit zwischen den Pkw-Reihen durchgefahren bin und als ich im Rückspiegel erblickt worden bin, hat der Pkw-Fahrer schön die Gasse zugeschoben und mich nur gaaaanz bös angeguckt....
:) bor

SilVerSurfer650S

Beitrag von SilVerSurfer650S » 24.05.2005 22:54

Es ist ziemlich wackelig deswegen mach ich es nur wenn der platz ausreicht und in der regel immer.Warum auch nicht man muß ja nicht wie ein gestörter vorbeifahren.

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 25.05.2005 0:58

Auf der Dosenbahn gehts mit max 30km/h am Stau vorbei, auf "Sternfahrer" wird besondere Rücksicht genommen (die Schweine machen die Bahn gern mal zu).
In der City wird ständig nch vorn gefahren, wie michael schon sagte, die Rennleitung ist hier sehr kulant.....
Die meisten Dosenreiter machen auch oft Platz---Danke an euch :top:

Darkman72

Beitrag von Darkman72 » 25.05.2005 1:03

ich fahr auch immer nach vorn...wozu hab ich denn auch ein 2rad :)

gruß
D72

merke

Beitrag von merke » 25.05.2005 1:33

geht bei mir nicht anders im stau fahre ich immer zwichen durch und an der ampel je nach lust und laune :) moped

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.05.2005 1:36

Darkman72 hat geschrieben:ich fahr auch immer nach vorn...wozu hab ich denn auch ein 2rad :)

gruß
D72
:wink:

OnGi

Beitrag von OnGi » 25.05.2005 1:38

kommt auf die Situation aber wenn sie es zulässt fahr ich vorbei..

wobei ich erst letztens neben nem Auto Platz genommen hab und der das nicht geduldet hat und gleich Vollgas weg ist als es gelb wurd, hat wohl schneller reagiert wie ich aber wenns ihm Spaß macht :roll:

matrix

Beitrag von matrix » 25.05.2005 3:00

OnGi hat geschrieben:kommt auf die Situation aber wenn sie es zulässt fahr ich vorbei..

wobei ich erst letztens neben nem Auto Platz genommen hab und der das nicht geduldet hat und gleich Vollgas weg ist als es gelb wurd, hat wohl schneller reagiert wie ich aber wenns ihm Spaß macht :roll:
welches auto schafft das denn ?....wurde bei mir auch versucht, aber hat noch keines geschafft....(beim Porsche lass ich es aber nicht drauf ankommen. !

neulich im elbtunnel bei Tempoo 30 stop and go haben mich alle durchgelassen (wollten nicht dass ich ne kohlenmonoxid vergiftung kriege) nur ein VW Kombi Fahrer sah mich im Rückspiegel und macht die Gasse dicht.....dann wollt ich links überholen und er schwenkt nach links...ich wieder zur mitte und er wieder die gasse zu gemacht......den rest des tunnels hab ich dann mit fernlicht hinter ihm zugebracht.....hätte es drauf ankommen lassen können und trotz enger gasse überholen, aber wat solls.....

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 25.05.2005 5:30

:wink: Hi!
Also.. Ich fahre in der Stadt praktisch bei jeder Ampel & bei jedem Stau an den Blechkübeln vorbei.. Geht so einfach schneller! Mit dem Moped benötige ich gerade mal 1/3 der Zeit!!

Und auf der Autobahn halte ich es genauso..

Allerdings schon mit einigermaßen angepasster Geschwindigkeit.. :wink:

Elin

Beitrag von Elin » 25.05.2005 7:11

Kommt bei mir auch drauf an. In der Stadt und bei Stau fahre ich immer vorsichtig vor. Wie flyingernst schon erwähnt hat, wird in Stuttgart eigentlich immer Platz gemacht. Vorsichtig bin ich nur, weil es genügend Leute gibt, die mal eben die Spur wechseln, ohne in den Rückspiegel zu schauen.

Bei Ausfahrten, wenn nur ein paar Autos vor mir sind, stelle ich mich normal an.

ricode

Beitrag von ricode » 25.05.2005 7:11

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin etwas erstaunt, dass so viele relativ schlechte Erfahrungen mit den Benzens gemacht haben. Mir geht es da nicht anders.

Hinzukommen noch die Jungens mit Ihren 3ern und Cabrios. Ich habe in knapp 2 Wochen zig mal die Erfahrung machen dürfen, dass die auch mal gern zum Überholen ansetzen :( scared wohl gemerkt aus einer Kolonne heraus - mit mir als Gegenverkehr.

Seit diesen Momenten fahre ich meistens mit Fernlicht, (Wenn mir eine lange Autoschlange entgegenkommt).

An Ampeln fahre ich meistens auch nach vorn, und wie gesagt bis auf diese paar Spinner hat auch noch nie jemand gemeckert. Eher das Gegenteil war der Fall. Schön artig bei dem ersten bedanken und dann grinst der sich meistens einen :) moped und weiter gehts...

so denn, das wollte ich mal gesagt haben

Viele Grüße

Rico

Antworten