PAIR-SYSTEM dicht gemacht

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
sveagle

PAIR-SYSTEM dicht gemacht

Beitrag von sveagle » 25.05.2005 19:15

Habe heute mal wieder meinen Luftfilter saubergemacht und bei der gelegenheit hab ich mal das PAIR-SYSTEM zugemacht.

:? Man der Motor hört ich jetzt an als ob ich auf einer 4-Zylinder sitzen würde,das schöne Auspuffbrabbeln ist ja komplett verschwunden.

Kann das sein das erst das Sekundärluftsysten den schönen Sound erbringt???

Hab hier im Forum gelesen das wenn man das zu macht die SV im Leerlauf ruhiger wird und das Auspuffpatschen würde auch aufhören was auch soweit stimmt aber die Maschine höhrt sich danach total unspetakulär an.
Werde morgen den Stopfen wieder entfernen,wenn sie mit mir babbelt ist mir das lieber :D

Konne

Beitrag von Konne » 25.05.2005 19:25

deswegen muss da ja auch ne richtiger auspuff rann denn klingts auch wieder richtig :idea:

mit weniger bzw keinem sauerstoff bzw luft verbrennt auch nix nach :idea:
also nix blubber un puff :idea: :wink:

sveagle

Beitrag von sveagle » 25.05.2005 19:36

Hallo Konne

Was hälst du von BOS-Auspuffanlagen? Taugen die was in Sachen klang?

Will meiner demnächst auch die Bremstüten abbauen(Kat) :D

sveagle

Konne

Beitrag von Konne » 25.05.2005 19:39

hab keine 1000er
un hab auch keine erfahrung mit bos
denke aba mal die sin nich besonders laut :lol:
musste ma suchen vielleicht hat die ja hier einer :idea:

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 25.05.2005 20:20

sveagle hat geschrieben:Hallo Konne

Was hälst du von BOS-Auspuffanlagen? Taugen die was in Sachen klang?

Will meiner demnächst auch die Bremstüten abbauen(Kat) :D

sveagle
..dat kannsté dir abschminken - Optik is ja noch OK - aber der Klang auf einer V2ér ist nix gut!!! ( Original ist gleich oder sogar noch besser )

-dann investiere lieber etwas mehr und hol dir z.B. die Sebring oder Shark oder eine IXIL-Anlage !!! da haste dann was feines ( Optik und super Sound )

glaub mir , ich kenne alle !!!!

RF

sveagle

Beitrag von sveagle » 25.05.2005 20:29

Danke Ruhrpott-Fighter

Was hälst du von Akrapovic-Aupuffanlagen?

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 25.05.2005 20:42

sveagle hat geschrieben:Danke Ruhrpott-Fighter

...sehen gut aus - hören sich gut an - sind aber auch nicht ganz billig ( ~ 800 - 1000€ ..)

evtl. mal die Händler hier anmailen...

Gruss

RF

Common

Beitrag von Common » 30.05.2005 8:38

sveagle hat geschrieben:Was hälst du von BOS-Auspuffanlagen? Taugen die was in Sachen klang
Bin zwar nicht Konne, habe aber die BOS. Klangtechnisch sind sie sicher nicht der Brüller. Blubbern halt dezent und etwas tiefer als die Originalen.

Wenns dir hauptsächlich auf den Klang ankommt, hör dir mal Wörstys Sebring an. :twisted:

Ghostrider

Beitrag von Ghostrider » 30.05.2005 9:17

Also als Endtopf kann ich den Leovince empfehlen... Hab beide Pötte neu für 300 Euro bekommen beim Suzukihändler... Haber rausnehmbare Eater und sie sowohl mit als auch ohne hammerlaut... Tiefer dumpfer Klang. Speziell beim Schiebefahren is der Sound pervers. Nur zu empfehlen die Dinger. Vor allem, da sie grad mal ca die Hälfte von den wesentlich schlechteren BOS Töpfen kosten ;)

Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Hab mir mal das mit dem Pair System angeschaut. Bei ner vollverkleideten SV is das am vorderen Zylinder n Akt.. Da man die ganze Verkleidung weg machen muss. Wie hört sich die Maschine danach genau an? Kann jemand vielleicht mal ne Soundprobe online stellen (Spoktor ??? )

Mfg Chris

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 03.06.2005 1:02

Ruh-Fi hat geschrieben:
sveagle hat geschrieben:Danke Ruhrpott-Fighter

...sehen gut aus - hören sich gut an - sind aber auch nicht ganz billig ( ~ 800 - 1000€ ..)

evtl. mal die Händler hier anmailen...

Gruss

RF
akra setzt mehr auf leistung... sound is fürn arsch, dafür leistungsentfaltung spitze, genauso wie verarbeitung....

wenn du dazu noch geilen sound haben willst holste dir die yoshimuras.... ich weiß gar nicht, obs die 3eckigen für die 1000er mit ABE gibts, für die 650er jedenfalls nicht, sonst hätte ich schon einen dran.....
nachteil sau teuer.... (liegen leicht über akraoniveu)

Antworten