Rennhöcker...HELP

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.04.2005 14:01

Da ist genau an der Stelle ne Auflage einlaminiert.
Der Regler hat noch seitlich druntergepasst und die CDI hatte ich auf der Heckunterverkleidung.

SanDee

Beitrag von SanDee » 22.04.2005 14:27

na ok, dann kann man ja die Sachen unter den Bügel hängen, statt oben drauf....
Aber sonst ist die von der Form gleich, oder?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.04.2005 15:08

Geringfügig anders, nicht ganz so rund.

Falls Deine Firma dich am Mittwoch auf die Control lässt, kann ich das Ding ja mal in den Kofferraum packen :)

Chef

Beitrag von Chef » 23.05.2005 14:09

Wollte meinen Rennhöcker gestern auch montieren - hatte aber die gleichen Probleme wie Grip. Glücklicherweise fliegt in der Garage noch ein Heckrahmen rum, daran wird erstmal herumgeflext.
Allerdings wies der Höcker nur 2 Befestigungspunkte auf ( in der Nähe des Sitzkissen´s ) Erscheint mir etwas dürftig. Wie habt ihr eure Höcker zusätzlich befestigt ? Langen da originale Haltepunkte, oder muss man sich eine zusätzliche Halterung basteln ?

Danke und Gruß
Arthur

SanDee

Beitrag von SanDee » 23.05.2005 14:39

@Chef: siehst Du oben auf dem Bild von meinem Moped das Alu-Flachmaterial gleich hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter?
Das Alu-Teil habe ich von unten gegen originale Befestigungspunkte verschraubt, und außerdem weiter innen mit 2 Ziehmuttern versehen. Daran kannst Du dann den Höcker noch mal zusammen mit der Heckunterverkleidung am Heckrahmen verschrauben.

Chef

Beitrag von Chef » 23.05.2005 14:44

Alles klar, vielen Dank :D
Werde jetzt mal mit der Flex in den Kampf ziehen ...

Chef

Beitrag von Chef » 25.05.2005 15:59

Mittlerweile glaube ich wirklich dass mein Heck zu einem anderen Modell gehört. SO schlecht kann die Passgenauigkeit gar nicht sein :roll: Naja, nachdem ich nun mein komplettes Arsenal an Schimpfwörtern in allen erdenklichen und einigen erfundenen Sprachen aufgebracht habe, passt die Verkleidung tatsächlich .... nebenbei dürfte der Heckrahmen nur noch die Hälfte wiegen :)

Bild

Bild

Morgen gehts nach Anneau. Ich freu mich wie ein kleines Kind :D

Edit: Ach ja, die Farbgestaltung dient nur der Abschreckung von bösen Geistern :roll:
Nochmals danke für eure Hilfe.

Grip

Beitrag von Grip » 25.05.2005 16:36

GEILES DING.....haste ein anderes Federbein? Sieht so steil aus

Chef

Beitrag von Chef » 25.05.2005 16:43

Grip hat geschrieben:GEILES DING.....haste ein anderes Federbein? Sieht so steil aus
Dankeschön :)
Habe ein Gixxerbeinchen verbaut. Sieht aber wahrscheinlich nur so steil aus, da das ganze Kennzeichen & Spritzschutz Geraffel fehlt.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 25.05.2005 17:01

8)
viel spass wünsch ich :wink:

(deine kette sieht ziemlich straff aus :roll: )

gruss
Raino

SanDee

Beitrag von SanDee » 26.05.2005 9:04

auch wenn Du wahrscheinlich schon unterwegs bist....

Viiiieeeel Spaß und bleib sitzen!!!! :D

Antworten