...vordrängeln

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Beitrag von mattis » 25.05.2005 10:15

Moin,

also wenn die Schlange an der Ampel für meinen Geschmack zu lang ist, fahr ich auf der Gegenfahrbahn/Mittellinie drann vorbei.

Wie schon gesagt: Wieso sollen wir uns mit 'nem Mopped hinten anstellen ;-)

Schön find ichs an der Ampel wie auf der Landstraße, wenn Dosenfahrer in den Rückspiegel gucken, uns sehen und wie selbstverständlich die halbe Spur freigeben, nur damit wir vorbei können. Sind halt meistens selber Moppedler.

Spurblockierer gibts immer, die kommen in meiner Hitliste gleich nach den "Ah, der überholt, na dann geb ich doch mal Vollgas" oder "Scheiß auf die Kurve, ich überhol jetzt einfach mal in den Gegenverkehr" Kameraden.

Fernlicht? Tja. Eigentlich sollten wir das Tagsüber voll durchziehen, auch wenn der eine oder andere Entgegenkommende dann aufblinkt.

me

spacey

Beitrag von spacey » 25.05.2005 10:20

Also ich fahr auch immer vorbei. Überhole fast immer wenn mir jemand zu langsam ist. Gerade an Ampeln und wenn ich am vorfahren bin und die Ampel wird grün und ich hab noch Platz: gaaaaaaas und einfach dran vorbei. Und gerade in Staus ist mir aufgefallen das eigentlich die meisten Dosenfahrer doch sehr tolerant sind und platz machen. Gibt aber auch Idioten die sich aufregen. :roll:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 25.05.2005 10:56

matrix hat geschrieben:nur ein VW Kombi Fahrer sah mich im Rückspiegel und macht die Gasse dicht.....dann wollt ich links überholen und er schwenkt nach links...ich wieder zur mitte und er wieder die gasse zu gemacht...
Na bravo! Der Kerl hat's ja voll begriffen. :top: :vogel:
Vor allem: Was soll das? Glauben die wirklich, daß sie Zeit verlieren, wenn ein Motorrad an ihnen vorbei fährt? Oder geilen sie sich einfach dran auf, die StVO - zumindest teilweise - auf ihrer Seite zu haben? Idioten!

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Tiara

Beitrag von Tiara » 25.05.2005 11:45

einsamerreiter hat geschrieben:Übrigens: In Österreich ist das Vorfahren für Zweiradfahrer vor drei Jahren oder so legalisiert worden! Also: *legalize it* ;)
Der Vollständigkeit halber: nur wenn die Kolonne sich im Stillstand befindet. Wenn die mit 5 - 10 km/h dahin rollen eigentlich schon nicht mehr. :roll: Und die vorgeschriebenen Abstände müssten dabei auch eingehalten werden. Also so ganz nach den Regeln geht's meistens eh nicht. :wink:

Mit dem Scooter werde ich in der Stadt des öfteren absichtlich behindert, mit dem Motorrad fahre ich da nicht so gerne. Viele Autofahrer wissen nicht einmal, dass wir bei diesen Aktionen im Recht sind. Leute in schäbigen Firmenbussen erweisen sich da regelmäßig als besonders gefährlich, da stimmt oft zur Mittagszeit auch schon der Alkoholpegel...

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 25.05.2005 14:46

Tiara hat geschrieben:Und die vorgeschriebenen Abstände müssten dabei auch eingehalten werden. Also so ganz nach den Regeln geht's meistens eh nicht. :wink:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort keine echten vorgeschriebenen Abstände, da an Ampeln und auffer Dosenbahn die Türen eh nicht geöffnet werden dürfen... nur das Standardgesülze "nicht behindern und nicht gefährden"...

x

Beitrag von x » 25.05.2005 14:53

TAZttDevil hat geschrieben:
Tiara hat geschrieben:Und die vorgeschriebenen Abstände müssten dabei auch eingehalten werden. Also so ganz nach den Regeln geht's meistens eh nicht. :wink:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort keine echten vorgeschriebenen Abstände, da an Ampeln und auffer Dosenbahn die Türen eh nicht geöffnet werden dürfen... nur das Standardgesülze "nicht behindern und nicht gefährden"...
also kaputti wüsste mal gerne wo das steht , das man an ampeln und auf der dosen bahn nicht die türen öffnen dart ( natürlch nur unter rücksichtnahme auf die um welt / mit bürger) :?

sonst dürfte kaputti ja nimanden an der ampel aussteigen lassen, oder bei stau die türen etwas öffnen um nicht zu ersticken und todzuschwitzen :roll: :wink:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 25.05.2005 15:25

Also klar fahre ich in der Stadt auch nach vorn.Einer der Vorteile des Krades :D
Glaube aber, es ist strenggenommen ne`Ordnungswidrigkeit welche mit 30 Euro geahndet werden kann.Passiert hier in Berlin dann doch ab und zu durch grün :twisted:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 25.05.2005 15:55

Ich fahre immer nach vorne an fast jeder Ampel, schwierig wird es , wenn man zu mehreren ist. Doch auch da sind wir meistens ganz vorne.

Ich stell mich da nicht in eine Schlange von hundert Metern und dann noch mit vielen Lastern und lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen. Das ist mir zu blöd.

Sollen doch die Autofahrer meckern, seh ich doch sowieso nie wieder. :zwinker:

Sobald aber die Polizei da steht, mache ich das nicht mehr so drastisch. Sonst ist mir das egal

Duke

Beitrag von Duke » 25.05.2005 16:32

Ich fahre in der Regel an den Ampeln nach vorn. Die meisten Autofahrer stört es wenig, aber es sind immer die Gleichen, die mit einem Rennen fahren wollen (bei rot geht's los), um einen "vorteil" oder ihr "Recht" zu haben: Benz und BMW. Neulich auf einer zweispurigen hat es einen wieder gejuckt. der wollte wohl wie ich nach der ampel wieder links in die nächste straße einbiegen, stand aber auf der rechten spur. ich habe extra stark beschleunigt, damit er hinter mir, jedoch noch vor meinem hintermann die straße wechseln kann. und was macht unser "ich-ziehe alle-potenz-aus-meiner-kiste"-idiot? er bleibt rechts und will vor mir einscheren, nur hat ihm sein hochjubeln im 1. gang auch nichts gebracht. tja – und dann ist ihm einer aus einer seitenstraße vor die nase gefahren. offensichtlich hatte unser benzfahrer sich so auf das "rennen" mit mir konzentriert, dass er nichts mehr sonst wahrnehmen konnte. er ist dem einbiegenden jedenfalls in den kofferraum gerauscht, ich habe im rückspiegel nur nur gesehen, wie beide quer auf der fahrbahn standen.

auf der bahn machen einem sehr viele – anders als früher – platz. bis auf oben beschriebene spinner.

duke

Pempi

Beitrag von Pempi » 25.05.2005 17:05

Duke hat geschrieben:er ist dem einbiegenden jedenfalls in den kofferraum gerauscht, ich habe im rückspiegel nur nur gesehen, wie beide quer auf der fahrbahn standen.

WIEEEEEEEEEEEEEEEEE GEIL!

Da waere ich ja zu gerne dabei gewesen :D :) :lol:

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 25.05.2005 18:52

Duke hat geschrieben:...wie beide quer auf der fahrbahn standen.
:rofl: Wirklich eine Genugtuung!!!
Sowas wird er sicher nicht so schnell ein zweites mal machen. :kleiner:
:) bor

Zum Thema: Fahre auch meistens bis vorne zur Ampel, je nachdem wie eilig ich es habe. Außerdem liebe ich die bösen Blicke im Nacken. :sauer:
:wink:

hades

Beitrag von hades » 25.05.2005 22:21

ich hab es sogar schon gebracht zum linksabiegen bis auf die kreuzung vorzufahren und dann vor der dosenkolonne abzuwürgen :oops: passiert mir nie aber wenn dann natürlich auf der kreuzung.
und zum thema rennen fahren: meine schwester wohnt hinter einer kreuzung hinter der 2 spuren zu einer werden, ideal um an der ampel noch den nachbarn zu versägen, letztes jahr wurde die reihe an parkenden autos 3x zusammengeschoben, das auto meiner schwester war 2x totalschaden obwohl es an 4. stelle stand, also noch 3 parkende autos dazwischen, 2x war es ein taxi, dass unbedingt noch überholen wollte und sich dann wohl gewundert hat, dass die autos da parken und nicht fahren :roll:

Elin

Beitrag von Elin » 25.05.2005 22:26

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Stuttgart alles anders ist. Da schaut keiner böse, da klemmt keiner, wenn man durchfahren oder überholen möchte ... alles sehr entspannt. Im Gegenteil: wenn ich 'nen gemütlichen Tag habe und an den 3 Autos vor mir nicht in der Mitte vorbeifahre, schauen die ganz irritiert - wird schon fast erwartet von einem!!!

Also mal ein Lob auf die diesbezüglich sehr entspannten Stuttgarter! :lol:

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 27.05.2005 8:50

ricode hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen,

ich bin etwas erstaunt, dass so viele relativ schlechte Erfahrungen mit den Benzens gemacht haben. Mir geht es da nicht anders.

Hinzukommen noch die Jungens mit Ihren 3ern und Cabrios. Ich habe in knapp 2 Wochen zig mal die Erfahrung machen dürfen, dass die auch mal gern zum Überholen ansetzen :( scared wohl gemerkt aus einer Kolonne heraus - mit mir als Gegenverkehr
Hab genau hier im Ruhrpott ne andere Erfahrung gemacht. Die Leute mit den getuntesten Autos sind am motorradfreundlichsten. Hab ich schon mehrfach erlebt :)

Ansonsten ist hier und auch im Sauerland alles recht entspannt. Ne Ampelrennen mit nem Auto hatte ich bisher auch noch nicht, und das obwohl ich fast immer mit vorne dabei bin...

mattis

Beitrag von mattis » 27.05.2005 9:07

Elin hat geschrieben:Im Gegenteil: wenn ich 'nen gemütlichen Tag habe und an den 3 Autos vor mir nicht in der Mitte vorbeifahre, schauen die ganz irritiert - wird schon fast erwartet von einem!!!
moi godd, warum fährd des mädle noh nedd vorbei?
Ah, jedzd hedd sis begriffen ;-)

Quelle: http://www.fh-wedel.de/~si/zettelkasten/etc/schwob.html

me

Antworten