Abrieb von Bremsbelägen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kathrin

Abrieb von Bremsbelägen

Beitrag von Kathrin » 28.05.2005 10:14

Hey,
bei meiner SV650s wurden vor kurzem vorne die Bremsbeläge gewechselt. Seitdem habe ich vorne auf den Felgen immer einen schmierigen Belag, was vorher eindeutig nicht war. Es sieht aus nach kleinen Tropfen, die sich nach langgezogen haben. Die Felgen vorne sehen schlimmer aus als hinten nach jeder Fahrt, was mich mega nervt. Dachte es würde sich um ein anfängliches Problem handeln und nach der ersten Fahrt wäre es damit vorbei. Mittlerweile bin ich aber schon 600 km mit den Belägen gefahren und immer noch der Schmier. Kennt jemand das Problem? Bremsflüssigkeit scheint es definitiv nicht zu sein. Die von der Werkstatt meinten, das es von den Bremsbelägen kommen würde. Sind übrigens italienische Bremsbeläge.
Bin mal gespannt auf eure Antworten!!
Tschau Kathrin

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 28.05.2005 11:28

hä, die Werkstatt trinkt wohl heimlich oder? Aber Bremsdruck ist schon ok oder? Einfach mal den Bremshebel mit Macht ziehen, darf sich nicht bis zum Gasgriff ziehen lassen, aber Beläge aus Schmierbelag kenne ich auch nicht.

Antworten