LED Blinker?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 30.05.2005 11:27

Lazareth hat geschrieben:wieso kauft ihr euch kellermänner??? wo man pro teil mind. 50 % des kuafpreises ann den hersteller und unnötigen schnick schnack bezahlt?? die billigen von den großen 3 kosten 7 € pro blinker, steht halt nich kellermann drauf... :roll:
So sehen die Dinger aber auch aus und sind entsprechend
verarbeitet!!!

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 30.05.2005 11:43

Zur Ehrenrettung von Louis. Ich habe gerade eben (vor ca 5 min) eine
email von Louis erhalten. Jetzt klappt es doch mit dem Tausch:
--- 8> ---
Sehr geehrter Herr G.,
dann benötigen wir bitte die Kundennummer.
MfG
--- <8 ---

Also Louis doch = :ACK:

Aber ein kleinerer Daumen, da es wesentlich länger gedauert hat als
bei Kellermann.

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 30.05.2005 12:15

Lazareth hat geschrieben:wieso kauft ihr euch kellermänner??? wo man pro teil mind. 50 % des kuafpreises ann den hersteller und unnötigen schnick schnack bezahlt?? die billigen von den großen 3 kosten 7 € pro blinker, steht halt nich kellermann drauf... :roll:
Ich zahle lieber 100% des Kaufpreises bei einem deutschen Hersteller als 7€ an einen Händler für einen Blinker aus Asien der nur einen Wert von 30 Cent hat...... Jeder muss selber wissen was einem etwas Wert ist.

Von einem der Geiz nicht geil findet und vier Kellermänner an seinem Moped hat.......

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 30.05.2005 12:30

Tauschi hat geschrieben:
Ich zahle lieber 100% des Kaufpreises bei einem deutschen Hersteller als 7€ an einen Händler für einen Blinker aus Asien der nur einen Wert von 30 Cent hat...... Jeder muss selber wissen was einem etwas Wert ist.

Von einem der Geiz nicht geil findet und vier Kellermänner an seinem Moped hat.......
löl, meinste die kellermänner werden in deutschland hergestellt??? wer soll das zahlen??? :lol:

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 30.05.2005 13:35

Die werden in Deutschland produziert. Deshalb sind sie ja auch teurer als das Billigzeugs :wink:

Herr G. von der Fa. Kellermann gibt gerne Auskunft unter 0241/938080. Er verschickt auch gerne Produzentenerklärungen 8)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 30.05.2005 14:24

w8rabbit hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:weis jemand welche mind. länge ich brauche für vorne von den blinkern das die auch raus schauen? also der stiel oder wie man das nennt
Das ist, soweit ich weis, egal. Du mußt lediglich die StvO beachten,
die sagt das der vordere Abstand der Blinker zueinander mindestens
240mm betragen muß
(von Innenkante zu Innenkante der Blinker).
Ich dachte das wären nur 120mm.....

Den kennzeichenhalter hab ich auch dran, mit Källermännern. Wenn man, wie ich ein Riesenkennzeichen hat (ich glaub 26cm oder sogar 28....weiß nichtgenau) passt das mit den kurzen k-männern nicht ganz, ich musste mein Nr.Schild ein wenig verbiegen damit man sie von hinten gut sieht.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.05.2005 15:35

Der Abstand der vorderen Blinker muß hier in D sogar 34 cm betragen... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 30.05.2005 15:55

heikchen007 hat geschrieben:Der Abstand der vorderen Blinker muß hier in D sogar 34 cm betragen... :roll:
jepps, und hinten 24 cm....

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 30.05.2005 16:09

oh, das ist ja bitter....dann muss ich wohl mal nachmessen :-/

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.05.2005 16:35

tja, ich für meinen teil kaufe hinten kellermänners, weil das die einzigsten sind die da überhaupt hinpassen :oops:

ausserdem sehen sie sehr cool aus.....

achja, vorne habe ich carbonblinkers von louis , waren im angebot für
4,95 das stück... nach 10 minuten warnblinke hab ich oberhalb jetzt eine delle eingeschmolzen...........soviel zu billig asiadrecksblinkerscheissdinger :evil:

@t1me , für den umbau stell ich meine werkstatt zur verfügung wenn du willst :wink:

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 30.05.2005 22:09

Lazareth hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Der Abstand der vorderen Blinker muß hier in D sogar 34 cm betragen... :roll:
jepps, und hinten 24 cm....
So. Jetzt schaue ich mal in der STVZO nach:

hhmmm..
§ 54 Abs.4:

2. an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,

Nachzulesen: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

Damit habt ihr vollkommen recht. Ich nahm an meine Werte seien
aus der STZVO. Diese Aussage war "flasch".

Die von mir genannten Werte, sind eine EG-Richtlinie (RREG93/92/EWG)
Und besitzen ebenso Gültigkeit wie die STVZO.

Nachzulesen: http://www.google.de/url?sa=U&start=5&q ... df&e=10313

Und die Werte findet man hier:
http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_d ... l=guichett

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 31.05.2005 8:03

Ich für meinen Teil habe die Micro 1000 LED white vorne und hinten dran, sind natürlich das teuerste, was ich nehmen konnte, aber super sckick, super klein und super hell :lol:
Lazareth hat geschrieben:wieso kauft ihr euch kellermänner??? wo man pro teil mind. 50 % des kuafpreises ann den hersteller und unnötigen schnick schnack bezahlt?? die billigen von den großen 3 kosten 7 € pro blinker, steht halt nich kellermann drauf...

Du musst aber auch folgendes sehen, ganz abgesehen von der Designfrage:

1. Die Billigen sind alle wesentlich größer sind mind. das doppelte
(in der Regel sogar 5 statt 1 LED)

2. Die Blilligen sind so gut wie immer aus Plastik sind und nicht aus
in einem Stück gegossenem Metall

3. Die Qualität z.B. bezogen auf die Stärke und Lebensdauer der LED ist
bei den Billigen längst nicht so gut sind (stell dich direkt vor einen
billigen LED Blinker und guck genau ins Licht und mach das bei einem
Kellermann LED, du wirst es sehen 8) )

Und letztendlich: Ich würde einen Trabbi einem Porsche niemals vorziehen, nur weil er billiger ist :wink:

t1me

Beitrag von t1me » 31.05.2005 8:17

@t1me , für den umbau stell ich meine werkstatt zur verfügung wenn du willst :wink:

auch dein wissen ? :?: :)liebes

t1me

Beitrag von t1me » 31.05.2005 8:28

passen die kellermänner auch vorne bei meiner sv? bei ebay gibts die für 155€ incl. versand 4 stück

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 31.05.2005 9:44

passen ja
brauchst halt adapterplatten bei der S

und,

es müssen dann mindestens 2 LED sein für vorn
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten