[SV-Treffen 2005] Zimmerreservierung beim Treffen

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 06.05.2005 11:21

Also ich habe mein Einzelzimmer und habe auch eine verbindliche Bestätigung 8)

Hab allerdings auch den geamten Betrag schon überwiesen, weil ich mir sicher sein wollte, dass ich auch ein Zimmer bekomme. Normal finde ich diese Vorgehensweise allerdings auch nicht.
Lieben Gruß von Mic

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.05.2005 11:46

Die Antwort vom Hotel-Eisenberg kam heute morgen um 01:27.
Hotel-Eisenberg per E-Mail hat geschrieben:...

wie damals mit dem Orga-Team besprochen, gehen wir wie folgt vor:

- Teilnehmer meldet sich per Homepage an.
- Wir bestätigen den Eingang der E-Mail, und teilen mit, dass das für Ihn reservierte Zimmer nach Geldeingang VERBINDLICH gebucht wird. (siehe E-Mail „Bankverbindung“). (Man beachte hier: Es war von vornherein gar nicht geplant, dass wir jede Anmeldung sofort bestätigen, sondern dies ergab sich nur aus der Problematik, dass die Teilnehmer sofort bezahlen wollten, jedoch keine Bankverbindung auf der Homepage zu finden war. An der Anzahl der am Samstag eingegangenen Anrufe diesbezüglich, haben wir eine große Bereitschaft zur Vorkasse erfahren.)
- Teilnehmer überweist und wir vergeben die Zimmer nach Eingang der Anmeldung sowie der Überweisung (jeder Teilnehmer hat 14 Tage Zeit, das Geld zu überweisen, ohne dass sein Platz in der Anmelde-Rangliste davon beeinträchtigt wird.) Nach Verstreichen dieser Frist, werden wir der Teilnehmer nochmals angesprochen und sollte dann nichts passieren (ca. 1 Woche), behalten wir uns vor, das Zimmer anderweitig einzuplanen.
- Evtl. hat die Homepage diese Regelung nicht eindeutig aufgezeigt.

Wir versuchen JEDEM Teilnehmer sein gewünschtes Zimmer zu geben, und sollte es in wenigen Fällen doch zu Engpässen kommen, so wird der Gast natürlich informiert und kann über die Alternative mitentscheiden. Wir "stecken" niemanden einfach in eine Unterkunft, die er nicht möchte.

„Problem“ Zimmerpreise:

Die Preise waren im letzten Jahr mit dem Orga-Team unter Berücksichtigung der Nebenkosten (Zeltmiete, Strom, Shuttle-Service,) festgelegt worden (siehe E-Mail „Pensionen“ in Anhang). Im Übrigen seht Ihr dort, dass der Einzelzimmerpreis nicht korrekt auf der Homepage wiedergegeben worden ist, sondern 2 Euro zu niedrig (darauf wollen wir aber nicht rumreiten, sondern belassen es bei 25,-).

Bitte legt der Community die Zusammensetzung der Kosten dar, denn wir lassen uns ungern als „Abzocker“ betiteln. Die o. g. Nebenkosten machen weitaus mehr als 1,50 Euro pro Person aus und das sollte bitte jedem verständlich gemacht werden.

Problem „Vorauskasse“:

Aufgrund unserer Erfahrung mit Events dieser Größenordnung müssen wir auf einer Vorkasse bestehen. Würden z. B. nur 30 % Anzahlung geleistet werden und der Gast reist kurzfristig nicht an, so blieben wir auf 70% unserer Kosten sitzen, obwohl wir dieses Zimmer hätten mehrfach anderweitig vermieten können. Sollte ein Gast, der bereits komplett bezahlt hat, wider Erwarten kurzfristig absagen müssen, und wir finden noch jemanden, der das Zimmer übernimmt, so bekommt der seine Kosten natürlich erstattet.

Unser Ziel ist es, jedem Teilnehmer seine Wünsche zu erfüllen und keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Sollte es jedoch noch offene Fragen geben, so sind wir gern bereit, diese auf unbürokratischem Wege zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Hotel Eisenberg GmbH

André Gumula und Ina von Allwörden
Somit ergeben sich keine Änderungen am Anmeldeverfahren. Ich denke aber, die Problematiken sind durch das Statement des Hotels weitergehend erläutert worden. Aus diesem Grunde habe ich die E-Mail hier auch 1:1 eingestellt und nicht in eigenen Worten wiedergegeben. Jeder kann nun für sich abwägen und es stehen ihm nach wie vor alle Freiheiten der Entscheidung offen.

frog

Beitrag von frog » 06.05.2005 18:33

DANKE Bombi (<-stellvertretend für alle weiteren, die an der Klärung beteiligt waren)
Somit sind meine Befürchtungen vom Tisch und meine Laune wieder gut :wink: Geld ist raus, Treffen ich komme. :D

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 08.05.2005 21:56

Na, sieh mal an:

>Hallo Herr Engler,
>
>wir haben für Sie ein EZ direkt im Hotel Eisenberg eingebucht.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Hotel Eisenberg GmbH

Wer sagts denn, dauert zwar etwas, klappt aber anscheinend doch.
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

demon

Beitrag von demon » 08.05.2005 23:46

SV Joker hat geschrieben:Na, sieh mal an:

>Hallo Herr Engler,
>
>wir haben für Sie ein EZ direkt im Hotel Eisenberg eingebucht.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Hotel Eisenberg GmbH

Wer sagts denn, dauert zwar etwas, klappt aber anscheinend doch.
gut zu wissen... hab vorrige woche auch bezahlt, na da kanns ja nich mehr lange dauern... :)

Common

Beitrag von Common » 09.05.2005 11:23

@demon:

Bei mir hat die Bestätigung auch eine Woche gedauert, nur Geduld.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.05.2005 19:49

Da es bei mir scheinbar nicht mit einem Zimmer geklappt hat :cry: (evtl. weil ich erst Freitags komme?) stellt sich nun die Frage nach einem anderen Hotel in der Nähe.
:arrow: Gibt es da schon einen Hotelliste zum abklappern?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.05.2005 19:53

Kuni, schau mal auf http://www.kirchheim.de/index2.htm ins Gastgeber(verzeichnis) oder versuchs mal beim Touristik - Service dort auf der Seite (Service & Infos). Die vermitteln auch.

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 11.05.2005 1:52

Hi,

ja und vielleicht noch ein kleiner Tip von nem Einheimischen, vom Eisenberg geht es nicht nur in Richtung Kirchheim ins Tal, sondern auch gen Neuenstein-Raboldshausen. Im Internet unter neuenstein.net
Ja das wollte ich nur nochmal so sagen.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 12.05.2005 6:59

So, die KBAR Bude ist auch reserviert im Wanderheim. War absolut easy, ich versteh die ganze Aufregung ned. Ein Lob an Ina! Wir sind doch hier keine Kinder mehr,oder ;-)?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.05.2005 8:42

So nachdem ich über ne Woche keine Antwort vom Hotel bekommen habe und gestern mit Bezahlung gedroht habe :lol: ......ein paar Stunden schon die Bestätigung in meinem E-Mail Postfach 8)

Hallo Herr Oppermann,

vielen Dank für Ihre Überweisungsankündigung.

Gerne bestätigen wir Ihnen ein EZ direkt im Hotel Eisenberg.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Eisenberg GmbH

*freuuuuuuuuuuuuuuuuu* .................brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :twisted:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 29.05.2005 20:34

Ich hab bis heute vom Hotel nichts gehört, daher hab ich mich jetzt anderweitig umgesehen und auch was gefunden.

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.05.2005 20:47

SVDieter hat geschrieben:Ich hab bis heute vom Hotel nichts gehört, daher hab ich mich jetzt anderweitig umgesehen und auch was gefunden.
Du hast als Übernachtungszeitraum Freitag - Sonntag angegeben. Wie schon anderweitig erwähnt, wird verständlicherweise angestrebt, die Zimmer für 3 Übernachtungen zu belegen. Das gar kein Feedback vom Hotel kam, ist natürlich nicht ok.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 30.05.2005 8:15

Hallo Bomber , ist auch kein großes Problem für mich, sollte auch keine Kritik meinerseits sein, ich wollte es einfach nur mitteilen.

Schönen Gruß

Dieter

Kara

Beitrag von Kara » 30.05.2005 23:24

:D bei mir hatt's auch geklappt mit dem Zimmer - freu mich schon riesig aufs Treffen.

Vielen Dank ans Orga-Team, aber besonderen Dank :vertragen: an Bombi, der Anfangs ja die ganzen Kritiken einstecken mußte und trotzdem geduldig allen die's nicht kapiert haben (z.B. mir :oops: ) den Vorgang erklärt hat.

Tschüß, kara

Gesperrt