Kawasaki ZX-9R

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Raptor

Beitrag von Raptor » 31.05.2005 22:20

Die 12er hat mir nicht so viel Spaß gemacht wie die 9er, weil man da noch weniger mit dem Gas spielen kann, da ist man noch schneller viel zu schnell. Das ist bei der 9er ja schon sehr heftig, aber bei der 12er isses schon fast störend, den Motor kann man ja nie auch nur ein wenig fordern. Außerdem ist mir die 12er zu schwer und unhandlich, die 9er ist um Längen handlicher. Wirklich sehr krass der Unterschied.
Nicht dass ich die 12er schlecht finde, die is schon klasse, aber für die Landstraße finde ich sie zu schwer und Leistungsstark. Deshalb abartig 8)

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 03.06.2005 0:29

hallo raptor,

die 9er is ein feines radl, da gibts sicher nix! die 12er is eigendlich ganz lustig, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass sie die gasgriffbewegungen ein wenig radikal umsetzt :D man könnte halt sagen die gasannahme ist nicht so fein wie bei der 9er.
leistungs- und handlingmäßig bist du mit den neuen 1000ern deutlich besser bedient ca. 170ps bei 170kg :evil:
als alltagsgerät ist die 9er eigendlich von keinem supersportler zu schlagen und wenn du einigermaßen gut fahren kannst, dann bist du auf der strasse damit auch nicht zu biegen - am ring siehts leider anders aus :(

mfg
balou

Antworten