Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Knieschleifer
#16
Beitrag
von Knieschleifer » 10.05.2005 8:23
Jou...

hab da schon manches mal die halbe Wiese aus dem Klett puhlen dürfen....

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Wörsty
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#17
Beitrag
von Wörsty » 10.05.2005 8:25
Knie ran annen Tank - dann mußte auch keinen Dreck rauspopeln.

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Jogge
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#18
Beitrag
von Jogge » 11.05.2005 8:46
gut-wenn ich´s richtig sehe, bleibt mir noch etwas Sicherheitsreserve bis zum Aufsetzen der Rasten (derzeit mit Originalreifen MPS)-sehr beruhigend !
Danke für Eure Antworten
Gruß
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
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Knieschleifer
#19
Beitrag
von Knieschleifer » 11.05.2005 15:04
Wörsty hat geschrieben:Knie ran annen Tank - dann mußte auch keinen Dreck rauspopeln.

Macht aber Spass, sich mal so richtig hängen lassen.....
und sorgt für ein Feeling wie auf dem Kettenkarussell.....
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Yannick
#20
Beitrag
von Yannick » 14.05.2005 15:17
Ihr seid ja echt hart. Die Fußrastenabschleifexperimente haben bei meinem letzten Bike zu einem fatalen Ende geführt.... Sturz in der Autobahnauffahrt BB/Sifi
Mit der SV hab ich mir vorgenommen wieder vorsichtiger zu fahren, außerdem vetrau ich dem Fahrwerk noch nicht. Meine neigt ein wenig zum untersteuern und öfters lege ich ungewollte drifts hin. Da fällt mir jedes mal das Herz in die Hose...
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tennesv
#21
Beitrag
von tennesv » 15.05.2005 14:34
Tach!
Bei der SV 1000S ist noch einiges an Reserven vorhanden wenn die Rasten aufsetzen, vor allem mit der Serienbereifung MPS und erst recht mit Sportreifen. Hab bei meiner TLR die Rasten ca 1 cm kürzer geschliffen, mit Sportec M1 und Sportreifen. Die hat die Rasten ein gutes Stück höher als die SV 1000S.
Wie aber schon mehrfach gesagt, das gehört in den Bereich der REnnstrecke und nicht auf die Straße.
Allzeit viel Glück.
Gruß Tenne
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bollermeister
#22
Beitrag
von bollermeister » 17.05.2005 22:37
tzzz immer diese TL er hier...

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puschelbiene
#23
Beitrag
von puschelbiene » 01.06.2005 12:06
moin moin,
es gibt ja auch sportfußrasten, diese sind deutlich schmäler und haben auch keinen angstnippel.
ich selber habe diese verbaut an meinem mopi und ich muß sagen es ist wirklich eine deutliche verbesserung.
ich habe mal in einem training gesehen wie es jemanden aus der kurve gehebelt hat, nur weil er diese tollen angstnippel dran hat.
lieber ohne und dafür mit dem stiefel schleifen.
gruß
pb

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Tocki
#24
Beitrag
von Tocki » 01.06.2005 13:22
puschelbiene hat geschrieben:
ich habe mal in einem training gesehen wie es jemanden aus der kurve gehebelt hat, nur weil er diese tollen angstnippel dran hat.
Pardon, aber wie soll das gehen? Wenn Schalldämpfer, Seitenständer o. ä. aufsetzen, klar, dann wirds haarig, aber mit nem beweglich gelagerten Auflagepunkt hebst keine SV aus. Schließlich gibt die Raste in Richtung Schräglage nach.
mfg,
Tocki
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CK-Siegen
#25
Beitrag
von CK-Siegen » 05.06.2005 14:34
Hi@all,
ich habe vor kurzem in einer relativ schnellen linkskehre mit dem Endschalldämpfer aufgesetzt, ich hätte niemals gedacht das der Auspuff als erstes den kontakt zum Boden herstellt... In dem Moment wo es anfing zu kratzen rutschte mir das Herz in die Fußspitzen. Habe jedoch die Maschine auf Kurs halten können. Im anschluß an diese Fahraktion habe ich erstmal Pause gemacht um mir das Ergebnis anzusehen. Die aussenhülle vom Schalldämpfer ist auf ca. 5 cm weggeschliffen. Komentar von meinem Händler dazu: "Das weißt auf eine gute Performance des Fahrers hin"! Aber irgendwie ärgern tut mich das ganze doch, da man die beschädigung am Auspuff sehen kann.
MFG
Chris
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Wörsty
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#26
Beitrag
von Wörsty » 05.06.2005 15:14
CK-Siegen hat geschrieben:in einer relativ schnellen linkskehre mit dem Endschalldämpfer aufgesetzt
Bei der K3 ist die Reihenfolge so:
-Seitenständer
-Fußraste
-Auspuff
Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei der K4 so geändert haben.
Hast du andere Rasten dran?
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Tocki
#27
Beitrag
von Tocki » 05.06.2005 18:21
Wörsty hat geschrieben:CK-Siegen hat geschrieben:in einer relativ schnellen linkskehre mit dem Endschalldämpfer aufgesetzt
Bei der K3 ist die Reihenfolge so:
-Seitenständer
-Fußraste
-Auspuff
Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei der K4 so geändert haben.
Hast du andere Rasten dran?
Bei mir kommt erst die Raste....
mfg,
Tocki
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Doctor Spoktor
#28
Beitrag
von Doctor Spoktor » 05.06.2005 18:23
bei mir kam noch nix

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Ulli
#29
Beitrag
von Ulli » 05.06.2005 18:25
...man bedenke das bei der K4 einiges geändert wurde, schalldämpfer um einige zentimeter tiefer, was auch für die fussrasten gilt. von daher kann die reihenfolge sich doch einwenig ändern.
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#30
Beitrag
von Wörsty » 05.06.2005 18:33
Ulli hat geschrieben:...man bedenke das bei der K4 einiges geändert wurde, schalldämpfer um einige zentimeter tiefer, was auch für die fussrasten gilt. von daher kann die reihenfolge sich doch einwenig ändern.
Aber bei Tocki passt es doch.
Und so blöd ist selbst Suzuki nicht...
