Fernlicht?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 02.06.2005 10:46

:evil: sowas will ich GAR NICHT lesen!!!! (es sei denn bei uns ist es auch schön)

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 02.06.2005 11:01

The Spoktor hat geschrieben:ich fahre unter tags auch immer mit fernlicht....

wenn es einen dosenfahrer stört, kann ich wenigstens davon ausgehen das er mich gesehen hat :twisted:
Auch bei der neuen? Da sind doch sowieso beide Lichter an und meines Wissens doch auch etwas heller als bei der Kunbbel oder?

The Spoktor hat geschrieben:mir brennt die sonne aufs hirn :zwinker:
Beneidenswert! Naja an der Sonne liegt's bei mir nicht :roll:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.06.2005 11:18

Fahre eig. immer "nur" mit Abblendlicht, allerdings wurde mir gesagt, das steht eig. schon zu hoch. :) empty
Auf der BAB bin ich mit Fernlicht unterwegs, und wenn ich die Letzte der Gruppe bin, auch, denn dann hat der Cheffe mit einem Blick in den Rückspiegel die Kontrolle, dass auch alle da sind. :wink:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 02.06.2005 12:33

Ich fahre immer mit Abblendlicht. Nur, wenn ich an eine Kreuzung komme und ein Autofahrer dabei ist Mist zu machen, blende ich auf.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

puschelbiene

Beitrag von puschelbiene » 02.06.2005 12:47

grundsätzlich mit fernlicht :!: :!:

da man dadurch wesentlich besser gesehen wird. falls der ein oder andere autofahrer die lichthupe betätigt, weiß ich, daß er mich gesehen hat. 8)

aber natürlich nur am tage.

schöne grüße

pb ;( Feuer

merke

Beitrag von merke » 02.06.2005 14:49

wenn es einen dosenfahrer stört, kann ich wenigstens davon ausgehen das er mich gesehen hat :twisted:
auf deinem avatar sieht das aber nicht nach fernlicht aus :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 02.06.2005 18:18

merke hat geschrieben:

auf deinem avatar sieht das aber nicht nach fernlicht aus :wink:

jooo, das musste ich zum posen ausschalten.... sonst sieht man nix in der cam :oops:

merke

Beitrag von merke » 02.06.2005 23:08

:roll: alles klar :wink:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 03.06.2005 21:53

Hi!

Hab´s heute auch mal getan....Anscheinend fiel das bei meiner "dunkeleinäugigen" Knubbel-SV gar nicht auf,denn
es kamen keinerlei Beschwerden (Lichthupen) von Autofahrern :)

(rein optisch find´ich,siehts auch besser aus,wenn alle Latüchten leuchten :wink: )

Viele Grüße,
Christina

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 05.06.2005 2:54

Ich machs je nach Fahrstyl, bzw. Umgebung. Wenn ich nur im Dorf bin oder so fahr ich Abblend. Aber wenn ich etwas flotter fahr oder im Wald schalt ich auf Fernlicht, weils einfach sicherer ist. Und wenn ich Lichthupe von Büchsen bekomm.... weiß ich wenigstens, dass se mich wahrgenommen haben. Lieber einmal jemand geblendet als plattgemacht zu werden!
Auf de Autobahn is Fernlicht eh Standard :!: Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn doch mal en Büchsenfahrer nach links ziehn will kann man immernoch abwechselnd schnell zwichen Fern- und Abblendlicht hin un herschalten. Das fällt auf jeden Fall auf. Stroboblitzer wärn natürlich es allergeilste :lol:

Antworten