Preis für SV650N??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tocki

Beitrag von Tocki » 02.06.2005 0:25

SV-Daniel hat geschrieben: Allerdings kommt noch der Superbike-Umbau hinzu, wenn Du Dich nicht mit der sportlichen Sitzposition der "S" quälen möchtest.
Stümmt, das hab ich nun wirklich vergessen, bei der GSF is das ja wurscht. Damit wird dann auch der Aufwand ungleich größer...

Da würd sichs dann doch eher anbieten, nach einer von-Haus-aus-N zu suchen.

mfg,

Tocki

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.06.2005 11:24

Tocki hat geschrieben:Spricht da irgendwas dagegen, sich dann ne S zu kaufen und das Plastik wegzurupfen?
Naja, es doch viel mehr als nur das Plastik, als wäre noch: kürzerer Radstand, kürzere Übersetzung, andere Sitzposition, anderer Lenker und hier dann evtl. auch längere Kabel & Züge, dann braucht es ein anderes Cockpit und einen anderen Scheinwerfer...
Ja glücklich der, der das alles selber basteln kann und/oder an die Teile günstig rankommt. Ich kann's nicht, also sagte ich mir, die Umstände ist es nicht wert, hinterher kommt mich das alles sogar teurer, denn so groß ist der Preisunterschied nun auch wieder nicht. Und wie gesagt, ging es mir nicht nur um das fehlende Plastik - wenn eine N, dann die Richtige. :wink:

HB

Beitrag von HB » 02.06.2005 12:53

naja die idee geisterte auch ganz kurz in meinem kopf herum!aber wie gesagt andere fahrwerks geometrie,und der umbau lohnt zeit und geldmäßig ja auch nicht!

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 02.06.2005 17:18

Hallo,
ich suche ja auch gerade eine Gebrauchte. Da musst du schon mit 3000€-3400€ rechnen. Darunter findest du selten was :?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.06.2005 20:43

SunnyFrani hat geschrieben:kürzerer Radstand
Okay, Korrektur: 10mm längerer Radstand. Wie dem auch sei, gibt halt doch mehr Unterschiede als nur Plastik drumrum.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.06.2005 11:02

> 10mm längerer Radstand.

Aber i.W. durch die Kettenlänge bestimmt. Ich hatte ne Zeitlang ne S-Schwinge mit 110er Kette, jetzt das gleiche in eine N-Schwinge.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SV-83

Re: Preis für SV650N??

Beitrag von SV-83 » 03.06.2005 19:58

Hegi650 hat geschrieben:Hallo,
Was ist ein angemessener Preis für eine SV650N,Baujahr 99-2002
bis 20000Km?Wie stark ändert sich der Preis, wenn das Baujahr neuer ist?
Danke
Hey Hegi650,

lass dich von den Preisen auf mobile oder motoscout24 nicht täuschen. Habe mir diese Saison auch eine Nackte geholt. Dabei hab ich mir viele SV´s angesehen und festgestellt, dass die angegebenen Preise einfach nur utopisch sind.

Der Verkäufer weiss, dass du noch handeln wirst und er will sein Teil auch auf keinen Fall unter Wert hergeben. Er hat beim Preis also ein gutes Polster eingerechnet ("den Wert" gibts eh nicht - er bildet sich aus dem Schnittpunkt der Interessen von Käufer und Verkäufer).

Sei dreist, sehr dreist und setz erst mal 1000 Euro niedriger an, das ist ebenso unrealistisch wie sein angesetzter Preis.
Du hast durchaus Einfluss auf den Verkäufer - er will sein Mopped loswerden und muss deshalb auch flexibel sein.
Möglicherweise haben sich schon einige Leute das Teil angesehen und abgelehnt - so steigen deine Chancen auf ein Schnäppchen (achte aufs Datum der Anzeige).

Wenn ihr euch dann in der Mitte trefft, sind alle happy.
Wichtig: Sei überzeugend, finde gute Gründe für eine Preisminderung (Schau auf die Kette, Reifen, Kratzer, Austretendes Öl, Scheckheft etc...).

Konkret denke ich, dass du für ne 20000km Knubbel ca. 2500-3000 Euro hinlegst! Mehr halte ich für übertrieben.

Meine habe ich mit 23000 km BJ 99 für 2800 bekommen. In der Anzeige stand sie für 3200...

Viel Glück beim Suchen, sv-83

P.S. Gute Tipps generell zum Gebrauchtmoppedkauf gibts auf der Page vom ADAC (u.a. sehr guter Kaufvertrag)!

HB

Beitrag von HB » 03.06.2005 20:28

geaus so was wollte ich hören!danke dir SV-83

Antworten