*Uiuiuiuiui* - ich muss mich erst mal beruhigen..............
Steh´ich doch heute an einer eidgenössischen Tankstelle, um mein Knubblsche zu tanken, und denk´anschliessend noch so bei mir:
Komisch, da is´aber heute viel ´reingegangen, in den Tank
11.2 L nach 200 km, und dabei hab´ich ´s gar nicht so arg knacken lassen.........
Und als ich grade meinen Tankrucksack wieder drauffummele, fängt ´s an unter dem Moped zu plätschern, zu zischen und zu stinken ......... Ich guck auf den Boden und was seh´ ich?
Massen von benzin, die aus dem schwarzen Gummi-Schlauch rechts am Motor auf den Boden und auf den
ARGH - PANIK-ANFALL !!! Oh Mann, das waren mindestens 0.2 L Bemsin, die ich da verloren habe.
Also ich dann wieder vom Bezahlen komme (ich dachte erst - Nix wie weg hier, wenn die Karre in die Luft fliegt, beste wenigstens in der tankstelle drin....
"Da macht nüüd - da` bassiert wenn se in d´r Sunna schdot und Du se aschliessend pflätsch-voll tansch.... Isch mir au scho bassiert"
(Übersetzung, dier diejenigen, die an den Umgang mit Schweizern nicht so geübt sind:
"Das macht nichts - das passiert, wenn sie in der Sonne steht und du sie anschleissend bis zum Stehkrangen volltankst.....").
Oh Maaan, jetzt weiss ich wenigstens, wozu der hässliche schwarze Schlauch gut ist - das ist der Tank-Überlauf
Als ich nach 25 km strammer Fahrt endlich zu Hause ankam, hab´ich noch mal in den Tank reingeguckt - dar war immer noch knall-voll, und die Unterseite vom Tankrucksack war auch mit bischen Benzin vollgesifft........
Ist Euch sowas schon mal passiert?! Also mir noch nicht ....... hoffentlich is´nix kaputt?
Gruss, der Morpheus
BTW: Kennt jemand die Zündtemperatur von Benzin?