ABE fürn Auspuff ständig mitzuführen???
-
Marco
ABE fürn Auspuff ständig mitzuführen???
Hi Leutz,
mal ne Frage. Ich hab die LEO Evo2 auf der 1000er. Muss ich jetzt ständig die ABE mitführen oder evtl. sogar zur HU mitnehmen????
Falls ja, kann die mir jemand von euch einscannen und zumailen? Ich hab meine nämlich verschlampt.
Grüße
Marco.
mal ne Frage. Ich hab die LEO Evo2 auf der 1000er. Muss ich jetzt ständig die ABE mitführen oder evtl. sogar zur HU mitnehmen????
Falls ja, kann die mir jemand von euch einscannen und zumailen? Ich hab meine nämlich verschlampt.
Grüße
Marco.
-
t1me
Re: ABE fürn Auspuff ständig mitzuführen???
also sobald eine EG-Nummer eingeprägt ist in den Auspuff dann brauchst du gar nix mit nehmen siehe da undenMarco hat geschrieben:Hi Leutz,
Grüße
Marco.

-
ricode
Eine ABE ist immer mitzuführen. Die bescheinigt Dir ja, dass Du nix unerlaubtes dran hast und die Grünen Jungs gucken da zwar meistens rein wie ein SChwein in Uhrwerk und nehmen sich dabei unglaublich wichtig. Aber einschätzen ob richtig oder falsch können se trotzdem nich.
(Hab mich mal in einer Kontrolle voll weg gelegt
Da haben sie nen Freund von mir kontrolliert allerdings mit Auto. Und wollten für alles die ABE´s sehen (Lenkrad, Spoiler, Felgen, Auspuff na so halt was geht.) Er also son Stapel aus dem Handschuhfach raus, dem Onkel in de Hand gedrückt
: naja der fing dann mal an zu suchen und hatte dann die ABE fürs Lenkrad und die Narbe beim Wickel und fängt an krampfhaft nach der eingestanzten Nummer zu suchen. Mein Kumpel durfte in der Zwischenzeit seine Sporttasche durchsuchen lassen. Der gute meinte dann zu mir wo er denn die Nummer fände, habe ihm dann erklärt, dass diese unter der Abdeckung sei und dass man dazu wohl das Lenkrad abschrauben müsse - der voll am gucken
.
So und die MOral an der Geschicht - hätten se mal ordentlich den Fhz-schein gelesen (1 Seite mit Nachtrag) - da steht nämlich alles drin
Wenn das entsprechende Teil ne E Nr hat ist es zugelassen und dann jibbed normaler weise auch keine ABE dazu.
(Hab mich mal in einer Kontrolle voll weg gelegt
So und die MOral an der Geschicht - hätten se mal ordentlich den Fhz-schein gelesen (1 Seite mit Nachtrag) - da steht nämlich alles drin
Wenn das entsprechende Teil ne E Nr hat ist es zugelassen und dann jibbed normaler weise auch keine ABE dazu.
-
Marco
-
Silver-SV
Du musst sie mitführen wenn auf deinem Puffpuff oder sonst was keine E nummer eingestanzt ist.
Ist eine E nummer drauf brauchst du sie nicht!
Hast du zu viel geld, kannst du dir die sachen direkt in Fahrzeugbrief eintragen lassen mit E Zeichen. Oder einfach die ABE da eintragen lassen.
Kosten liegen bei ca 35€.
Das hat der Vadder von einer Kollegin gemacht bei seiner V-Max, die haben aber auch genug geld. Da ist der Fahrzeugbrief auf 5 Aufklappbaren seiten voll
Schönen Gruß, Benny
P.S.: Muss ich die ABE für meine Vollverkleidung auhc mit mir rumführen? Weil welches kleines grüne wesen weiß schon das es zubehör ist???
Ist eine E nummer drauf brauchst du sie nicht!
Hast du zu viel geld, kannst du dir die sachen direkt in Fahrzeugbrief eintragen lassen mit E Zeichen. Oder einfach die ABE da eintragen lassen.
Kosten liegen bei ca 35€.
Das hat der Vadder von einer Kollegin gemacht bei seiner V-Max, die haben aber auch genug geld. Da ist der Fahrzeugbrief auf 5 Aufklappbaren seiten voll
Schönen Gruß, Benny
P.S.: Muss ich die ABE für meine Vollverkleidung auhc mit mir rumführen? Weil welches kleines grüne wesen weiß schon das es zubehör ist???
-
Marco
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Bei Kontrollen hat der Bulle auch immer nur auf die eingestanzte Nummer gschaut...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de