Helme.....Arai,Shark und co

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.11.2002 12:08

Hab mir grad nen Craft RX9 zugelegt, mal schaun, wie der sich so in der Praxis gibt...

Vorher hatte ich den Uvex Protector (Bild unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 24259&rd=1)

und war eigentlich ganz zufrieden. Nur ab ca.190km/h wurde er etwas laut. Verarbeitung ist gut. Naja, aber jetzt bild ich mir halt nen neuen ein :twisted: !

Gruß
Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

go4

Beitrag von go4 » 10.11.2002 20:07

@silver650

probier mal beim fahren den kopf einzuziehen, so daß der helm an die schultern kommt. der helm wird viel leiser. ich hab so'nen rollschal aufgerollt der den helm von unten etwas abschließt, hilft enorm.

gopher

race2002

Beitrag von race2002 » 10.11.2002 20:59

Hi,
Also ich habe einen UVER WING PILOT FACTORY und bin sehr zufrieden!
Ich habe ihn etwas guenstiger bekommen und musste "nur" 400 statt 600 Teuros bezahlen müssen...
ICH kann den Helm nur weiter empfehlen da er super leicht ist, total leise und eines der besten visiere hat die ich bis jetzt gesehen habe!
MFG
race2002

Wumbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wumbo » 11.11.2002 9:27

Hi,
ich habe mir bei Louis den Bild gekäuft (in Blau/Silber/Schwarz). Habe auf Grund des mangelnden Beschlagschutzes gleich den Atemabweiser dazu bestellt (16 € !!). Kein Beschlagen mehr und sieht böse :twisted: aus...

[/img]
Alles wird gut ....

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 11.11.2002 11:08

Hat einer Erfahrung mit dem Shark S 600 Air? Kann mich nicht ganz Entscheiden ob ich den oder den Airoh Warrior nehmen soll (Wie MO schon erwähnte der Warrior sitzt am Kinn nicht gan so gut sieht aber extrem gierig aus.....)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 11.11.2002 12:37

svFalcon hat geschrieben:Hat einer Erfahrung mit dem Shark S 600 Air? Kann mich nicht ganz Entscheiden ob ich den oder den Airoh Warrior nehmen soll (Wie MO schon erwähnte der Warrior sitzt am Kinn nicht gan so gut sieht aber extrem gierig aus.....)
Hi

Wenn du den haben willst.....ich habe ne günstige Bezugsquelle !

Ich habe im April nur 139,- Euro bezahlt !!!

Melde dich mal, falls du Interesse hast !!

Meinen Warrior werde ich wohl bald bei E-Bay zum verkaufen einstellen !!

Gruß

MO

Predator

Beitrag von Predator » 11.11.2002 14:05

also ich hab jetzt den shark rsr fogarty,muss sagen wahnsinn...also schonmal wenn man den anzieht,wien sofa :D also total bequem.....tolle lüftung, visier beschlägt sogut wie nicht....und laut test die besten werte bei den "hight-class" helmen in sicherheit,ich probiers aber lieber nicht aus :wink:
also den helm kann ich weiterempfehlen, gut ist schweineteuer, aber was tut man nicht alles für die sicherheit 8)

also vom shark racer (so heißt der glaub ich,son mattschwarzer ist das) rate ich nur ab,der sitzt total schlecht,also gerade so bis kinn.....kommt einem extrem komisch vor.....

der s 600 airs soll auch auch super sein,war glaub ich testsieger 1999 adac......

gruß Predator

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 11.11.2002 14:09

servus

also ich hab nen premier....
ganz zufrieden bin ich aber nich mehr mit...
is zwar ganz bequem auf der rübe, dafür is er aber auch recht laut und das visier beschlägt auch andauernd :?

Apollo

Beitrag von Apollo » 11.11.2002 14:48

Hab nen UVEX Boss 4000 und bin super zufrieden damit! Find die Belüftung super und die Windstabilität auch. Was ich nich so toll find is die Lackierung, geht relativ leicht ab vorallem hinten und vom durch das ständige hinlegen und aufheben. Im vergleich zu meinem alten Helm isser auch recht leise. Optisch ist der Helm auch sehr ansprechend. Und das beste er ist recht günstig!

Apollo

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 11.11.2002 19:19

War gerade bei LOUIS und habe mir den SHOEI XR-900 gekauft.Hat 379 Teuro gekostet.
Habe auch Uvex Boss 3000,4000 probiert passten aber ebensoweing wie 2 verschiedene Arai Helme.Bei allen Helmen sind meine Ohren beim aufsetzen umgeknickt und habe sie nicht mehr gerade bekommen im Helm.Hört sich doof an ist aber so.

Der Shoei sitzt super alles weitere werde ich morgen sehn wenn ich meine neue SV vom Händler hol.

FREU,FREU,FREU mit läuft schonm voll der sabber runter :D

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 11.11.2002 20:00

@wumbo: hab genau den selben helm. so wie sich dein post anhört scheint der atemabweiser echt empfehlenswert zu sein. aber nochmal ne frage dazu: merkt man des beim tragen des helmes oder speziell beim ausatmen (wie wenn man sich die hand vor den mund halten würde) im gegensatz zu ohne abweiser? und kannst du vielleicht nen pic machen wie´s mit dem teil aussieht?

big thx, urgestein

NACHTRAG: welches teil hast du denn eigentlich genau wumbo? den BREATH GUARD oder die AIR MASQUE

http://www.shoei-europe.com/de/accessories.php

Apollo

Beitrag von Apollo » 11.11.2002 21:00

Das Problem mit den Ohren hat ich auch, hab ich aber durch augeklügelte "Helm aufsetztechnik" gelöst :D .

Apollo

Wumbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wumbo » 12.11.2002 7:28

@ Urgestein:
Ich habe den BREATH GUARD. Pic kann ich dir gerne zusenden (Habe keinen Webspace :( )
Beim Tragen merkst du den Abweiser überhaupt nicht, auch das Sichtfeld schränkt er nicht merklich ein.
Meine Frau meint nur, das man vom Gesicht jetzt noch weniger erkennen kann .... :twisted:
Alles wird gut ....

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 12.11.2002 7:44

Wumbo hat geschrieben:...das man vom Gesicht jetzt noch weniger erkennen kann .... :twisted:
ok, thx für´s schicken :) und solange des des einzigst "negative" is ... :twisted:

hab jetzt übrigens gleich meine theorie :)

bis denn, greetz
urgestein

silver650

Beitrag von silver650 » 14.11.2002 13:34

go4 hat geschrieben:@silver650

probier mal beim fahren den kopf einzuziehen, so daß der helm an die schultern kommt. der helm wird viel leiser. ich hab so'nen rollschal aufgerollt der den helm von unten etwas abschließt, hilft enorm.

gopher
Ich kauf mir keinen Helm, um dann noch einen Rollschal drunter zu packen.

Auf der Intermot hat UVEX mir den Wing RS II gezeigt und mir bestätigt, dass der Wing RS I diese von mir beschriebenen Probleme hat. Mittlerweile wird der Wing RS auch mit einer modifizierten Polsterung ausgeliefert.

Antworten