Spalt über dem Rücklicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TTdelRio

Spalt über dem Rücklicht

Beitrag von TTdelRio » 03.06.2005 14:45

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass sich über meinem Rücklicht links und rechts Schlitze gebildet haben. Hab auch nachgeschaut ob nicht das Kennzeichenlicht was damit zu tun hat und irgendwie die Verkleidung nach oben drück, aber das ist nicht der Fall. Nun wollte ich fragen ob schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann?

Danke für die Hilfe

ahso sorry fürs unscharfe Bild :)

Bild

svsafety

Beitrag von svsafety » 03.06.2005 16:40

Also viell. haben sich Schrauben gelöst oder die spezifischen Verkleidungshalter , einfach mal die Hinterteilverkleidung abbauen und alle Befestigungspunkte kontrollieren. Event. die Fehlstellung versuchen zu korrigieren. Aber einen kleinen Spalt habe ich auch .mhh

Gruß

mattis

Beitrag von mattis » 03.06.2005 18:15

Moin,

Uih, das ist nicht ok.

Schraub das ganze Gedöns mal ab und versuch das Zeug zu entspannen, bzw. festzustellen wo die Verkleidung anliegt.

Seit meiner Montage des ZTV-Hecks hab ich links etwas Spannung, rechts etwas Luft (allerdings reden wir hier von Papierdicken, also vernachlässigbar). Seit mehr als 15.000 km nicht mehr geworden.

Ich würd das auf Garantie machen lassen.

me

TTdelRio

Beitrag von TTdelRio » 03.06.2005 19:30

ok ich dank euch mal

werd dann morgen früh alles mal auseinander nehmen und mich dann melden was raus kam ;)

TTdelRio

Beitrag von TTdelRio » 04.06.2005 15:56

Sobald ich die Schrauben, welche den Soziusgriff halten, festschraube geht es hinten auseinander. Aber ich muss es fest anziehen sonst wackelt er ja.

Bild

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.06.2005 16:39

wie wärs wenn du den griff dann einfach ablässt und dir so en blech zurecht biegst damit du den soziussitz bzw. die abdeckung wieder dranmachen kannst?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

TTdelRio

Beitrag von TTdelRio » 04.06.2005 16:42

geht leider nicht. Ich fahr oft zu 2 und das darf man nur solange er dran ist, steht so in den Papieren.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.06.2005 16:50

;) was in den papieren steht....
ich fahr auch ab un zu mit sozius un dann mach ich mir net den aufwand un mach den griff wieder dran....
hatte ihn einmal wie ich sozius mitgenommen hatte wieder dran gemacht aber das lohnt echt net
dein sozius bzw deine sozia soll sich an dir festhalten bzw. am tank abstützen, da kann sie am besten in kurven mitgehn...

außerdem.....
drifter76 hat mir erzählt dass ein kumpel von ihm rettungssanitäter ist
dieser hatte letztens jahr bei zwei einsätzen den fall gehabt dass der sozius sich krampfhaft am haltegriff festgehalten hat und sich beim aufprall die arme ausgerissen hat... :(
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

TTdelRio

Beitrag von TTdelRio » 04.06.2005 17:11

argh das hört sich mal nicht gut an. er wird nicht benutzt zum heben aber ist halt dran ;)

mattis

Beitrag von mattis » 04.06.2005 17:26

Moin.

Dann ist was faul.

Geh zu deinem Händler und reklamier das!

Das sich hier immer wieder Leute derart anstellen und ihre Garantie nicht in Anspruch nehmen :roll:

Hast doch genug dafür bezahlt.

Gruß
Matthias

TTdelRio

Beitrag von TTdelRio » 04.06.2005 19:19

jop werd ich machen. Aber da hab ich noch en ganz dumme Frage: die Garantie ist nicht weg nach nem umbau eines KZH oder ;)?

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 04.06.2005 19:42

Duffy hat geschrieben:drifter76 hat mir erzählt dass ein kumpel von ihm rettungssanitäter ist
dieser hatte letztens jahr bei zwei einsätzen den fall gehabt dass der sozius sich krampfhaft am haltegriff festgehalten hat und sich beim aufprall die arme ausgerissen hat... :(
Rettungssanitäter sind wohl noch schlimmer als Angler :roll:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.06.2005 10:50

X! hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:drifter76 hat mir erzählt dass ein kumpel von ihm rettungssanitäter ist
Rettungssanitäter sind wohl noch schlimmer als Angler :roll:
*gg*
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten