Lauter Helm ganz leise
-
capri1600gt
ÜRKS!RyoOh hat geschrieben:Der Einstieg ist etwas enger, aber immer noch OK.
Habe keinen doppel D, kann deshalb auch nix dazu sagen.
Also noch enger bedeutet, daß ich nicht mehr reinkomm. Mein XR1000 in XS paßt wie maßgeschneidert....wenn ich ihn aufhabe. Beim An- und Ausziehen scheuer ich mir immer die linke Schläfe wund.
Kathi (die das Ding am liebsten schon schmeißen würd, aber dafür war er zu teuer)
-
back2panther
Hi Kathi,capri1600gt hat geschrieben:ÜRKS!
Also noch enger bedeutet, daß ich nicht mehr reinkomm. Mein XR1000 in XS paßt wie maßgeschneidert....wenn ich ihn aufhabe. Beim An- und Ausziehen scheuer ich mir immer die linke Schläfe wund.Ich glaub aber, daß es am Doppel-D-Verschluß liegt. Beim alten Shoei, der den nicht hatte (XR800?), war das Problem nicht.
Kathi (die das Ding am liebsten schon schmeißen würd, aber dafür war er zu teuer)
mir ging es GENAU so! Auch in XS und mit dem Kit. Erst ohne gefahren und das Aus- und Anziehen ging gut, dann ging mir der Lärm auf die Nerven und ich habe es mal installiert. Dann kam ich gar nicht mehr rein! Inzwischen wieder abgebaut und dann doch wieder drangebaut geht es!
ES GEEEHT! Kinngurt ganz nach vorneziehen, Seiten spreizen und druff! Beim Ausziehen passiert es mir machnchmal, dass meine Nase für den Gurt im Weg ist... (Nein, ich habe keinen überdimensionalen Zinken!!!).
Alles in allem geht es mit dem Kit besser, aber die Herren Ingeniöre bei Shoei hätten sich m.E. beim Raid II (und wie ich jetzt feststelle auch beim XR1000) etwas mehr bemühen können! Kann ja nicht sein, dass hier und da noch gebastelt werden muss, damit das Ding auch funktioniert! Sie geben den Whisper-Kit UND das Anti-Fog-Visier schon für lau mit, weil das Ding ohne den Kram einfach nicht dem Standard entspricht. Schade, denn eine Alternative gibt es wegen der Passform für meinen kleinen Eierkopf leider nicht!
Wie gesagt, nach etwas Übung klappt das auch mit dem Whisperkit!
Gruß
panther
-
Wurzlsepp
-
mattis
Moin,
als ehem. Shoei-Kunde find ich das Ganze etwas arm.
Da ist Shoei nicht in der Lage leise Helme zu bauen (und lässt sich diese auch noch fürstlich bezahlen) und bietet dann noch als Zubehör den Dämm-Kit an. Super.
Sowas kann ich zu den Preisen als Serie erwarten.
Außerdem geht man bei Hitze mit den Dingern am Stock.
me
als ehem. Shoei-Kunde find ich das Ganze etwas arm.
Da ist Shoei nicht in der Lage leise Helme zu bauen (und lässt sich diese auch noch fürstlich bezahlen) und bietet dann noch als Zubehör den Dämm-Kit an. Super.
Sowas kann ich zu den Preisen als Serie erwarten.
Außerdem geht man bei Hitze mit den Dingern am Stock.
me
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
hast du schon mal die 52/53 von schuberth probiert?back2panther hat geschrieben:...
Schade, denn eine Alternative gibt es wegen der Passform für meinen kleinen Eierkopf leider nicht!
...
weil schuberth baut teilweise bis zu 48/49er kopfgrößen runter
des entspricht teilweise schon kinderköpfen
udn nen ganz kleinen S1 gibts glaube sogar
super belüftung, antibeschlagvisir und "wisperkit" inklusive.
ok dafür ein exklusiver preis
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
back2panther
Nein, hab ich noch nicht! Ich habe das Problem, dass mir immer die teuren Sachen passen und gefallen. Bei 280 Euro habe ich aber meine Schmerzgrenze erreicht, was Helme angeht...[W2k]Shadow hat geschrieben:hast du schon mal die 52/53 von schuberth probiert?
super belüftung, antibeschlagvisir und "wisperkit" inklusive.
ok dafür ein exklusiver preis
Zu Deutsch: Ich trau mich nicht an die Schuberth-Helme ran!!!
Vielleicht beim nächsten Helmkauf, wenn ich dann die Kohle habe!
Trotzdem "DANKE!" für den Tipp!
Gruß
panther
-
rap
-
capri1600gt
Also ist doch der Helm verbaut und nicht ich...back2panther hat geschrieben:Hi Kathi,capri1600gt hat geschrieben:ÜRKS!
Also noch enger bedeutet, daß ich nicht mehr reinkomm. Mein XR1000 in XS paßt wie maßgeschneidert....wenn ich ihn aufhabe. Beim An- und Ausziehen scheuer ich mir immer die linke Schläfe wund.Ich glaub aber, daß es am Doppel-D-Verschluß liegt. Beim alten Shoei, der den nicht hatte (XR800?), war das Problem nicht.
mir ging es GENAU so! Auch in XS und mit dem Kit. Erst ohne gefahren und das Aus- und Anziehen ging gut, dann ging mir der Lärm auf die Nerven und ich habe es mal installiert. Dann kam ich gar nicht mehr rein! Inzwischen wieder abgebaut und dann doch wieder drangebaut geht es!
Allerdings hab ich die Probleme schon _ohne_ Kit!
Kathi (die sich wohl mit der Lautstärke abfinden muß)