12000er kundendienst

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 06.06.2005 10:21

t1me hat geschrieben:also meiner hat gekostet mir Reifen vorne und hinten 728,05 €
8O Das ist ja ein sehr heftiger Preis !

Habe für meine 12.000er letzte Woche bei nem Suzuki-Händler 176 € (auch inkl. Ölwechsel + Öl) gezahlt.

Selbst wenn man da jetzt hochgegriffen für die Reifen inkl. Montage 400 € rechnet,
wäre man noch weit unter deinem Preis.

Was hat dir die Werkstatt da berechnet ???

Würde ich ja vielleicht nochmal nachhaken... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

wolfster

Beitrag von wolfster » 06.06.2005 11:01

@t1me

"Wenn schon teuer, dann aber richtig" ist wohl das Motto dieser Werkstatt.

Wieso berechnen die dir 2,7L Öl? Ölwechsel mit Filter lt. Suzuki-Handbuch: 2,4L. Entweder hast du jetzt eindeutig zuviel Öl drin - oder die haben dich besch.... Jedenfalls ist Beides nicht korrekt und noch ein Grund dort noch mal vorstellig zu werden.

Matthias

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 06.06.2005 11:05

Bei 2,7 L müßten die ja dann dein Motor überholt haben, also wenn der völlig frei ist von Öl, dann kommen laut Buch 2,7 L rein. Ich denke mal nicht das das der Fall bei dir ist.

Hat dich der Preis denn nicht geschockt ?

MFG

t1me

Beitrag von t1me » 06.06.2005 11:08

doch schon ich fand es auch ziehmlich teuer habe erst mal so geschaut 8O aber die haben gesagt die nehmen den ganzen motor auseinander die haben alles nachgeschaut und auseinander genommen das teure ist halt die arbeitszeit

mattis

Beitrag von mattis » 06.06.2005 11:20

t1me hat geschrieben:doch schon ich fand es auch ziehmlich teuer habe erst mal so geschaut 8O aber die haben gesagt die nehmen den ganzen motor auseinander die haben alles nachgeschaut und auseinander genommen das teure ist halt die arbeitszeit
lol - na da haben sie dich aber kräftig über den Tisch gezogen.

Bitte mal den Namen der Werkstatt hier posten, damit nicht noch weitere Opfer zu beklagen sind.

me

t1me

Beitrag von t1me » 06.06.2005 11:37

mebner hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:doch schon ich fand es auch ziehmlich teuer habe erst mal so geschaut 8O aber die haben gesagt die nehmen den ganzen motor auseinander die haben alles nachgeschaut und auseinander genommen das teure ist halt die arbeitszeit

Bitte mal den Namen der Werkstatt hier posten, damit nicht noch weitere Opfer zu beklagen sind.

me

warum meinst du das sie das haben?

mattis

Beitrag von mattis » 06.06.2005 11:40

t1me hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:

me

warum meinst du das sie das haben?
Darum: "...aber die haben gesagt die nehmen den ganzen motor auseinander die haben alles nachgeschaut und auseinander genommen..."

Wieso sollten sie das bei einer 12.000er Inspektion machen?
Dafür besteht bei einem normalen Kundendienst keine Notwendigkeit.

- Öl+Filter
- Luftfilter mal nachgucken
- Zündkerzen wechseln
- den üblichen Blick auf wichtige Schraubverbindungen werfen

Gruß
Matthias

t1me

Beitrag von t1me » 06.06.2005 11:44

naja die haben zu mir gesgat gehabt das sei die große da nehmen die den Motorauseinander deshalb wäre es so teuer habe ja dort zuvor gefragt als ich das habe machen lassen, naja und da ich noch "leihe" war habe ich mir gesagt ja ist ok. verstehe nicht viel von der technik bzw. kundendiensten

naja jetzt ist es auch schon vor bei

mattis

Beitrag von mattis » 06.06.2005 11:47

t1me hat geschrieben:naja die haben zu mir gesgat gehabt das sei die große da nehmen die den Motorauseinander deshalb wäre es so teuer
Grenzt für mich imho schon an Betrug.

Sag uns halt den Namen der Werkstatt, oder einen Hinweis ;-)
Muss man ja nicht unbedingt hingehen, wenn man schon weiß, was dort für Brüder arbeiten.

me

t1me

Beitrag von t1me » 06.06.2005 11:49

mebner hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:naja die haben zu mir gesgat gehabt das sei die große da nehmen die den Motorauseinander deshalb wäre es so teuer
Grenzt für mich imho schon an Betrug.

Sag uns halt den Namen der Werkstatt.
Muss man ja nicht unbedingt hingehen, wenn man schon weiß, was dort für Brüder arbeiten.

me
Motorrad Eder
Blücherstrasse 145 1/2
Kawasaki Vertragshändler

giovanni

Beitrag von giovanni » 06.06.2005 22:32

@t1me: Also mir erscheinen 285 Euro Lohnkosten zzgl. 16% MWSt. doch reichlich viel. Vom Material her haben sie dafür Reifen- und Ölwechsel gemacht. Was bedeutet denn das umgerechnet in Arbeitsstunden ? Hat da einer einen Tag lang die SV gestreichelt ?

Natürlich ist es Dein Geld, aber die Werkstatt würde ich mal mit den hier im Forum genannten Preisen konfrontieren. Meine Kunden zahlen mir nur das was sie beauftragen, nicht meine Hobbies. Oder hast Du das Motorauseinandernehmen beauftragt ??? Und grade wenn Du vielleicht einen unerfahrenen Eindruck gemacht hast und die Dich dann über den Tisch ziehn ist das ja wohl mies. Also: hin und zur Rede stellen, was hast Du zu verliern ? In die Werkstatt gehst Du doch wohl sonst sowieso nicht mehr ...

Mut !
giovanni

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 09.07.2005 17:38

Hi!
Eigentlich ist bei meiner SV jetzt der 12000er KD fällig..
Ich also bei Suzuki-Schneider in Sachsenheim angefragt (da hab' ich mein Möppi gekauft!) was so ein KD denn ca. kostet..
Da meint der doch tatsächlich:"..also mit mindestens 300.-€ mußt Du schon rechnen.." :?
Für was bitteschön??
Für ein wenig Ölwechsel und Luftfilter amschauen..? Lächerlich!!!!! :evil:
Garantie läuft eh' bald ab >> Fazit selber machen!! :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 09.07.2005 17:49

mcberryy hat geschrieben:H
Garantie läuft eh' bald ab >> Fazit selber machen!! :wink:
Oder einen Händler suchen, der nicht korrupt ist.

me

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 09.07.2005 18:07

Ich habe schon mit dem RU Motorradshop in Ludwigsburg telefoniert!!
Hauptsächlich wg. dem gebrochenen Gewinde zwischen Kontermutter und der Stellschraube (zum Einstellen des Kupplungsspiels).. :?
Der soll ja ganz gut sein was man so hört..!? :wink:
Mal schauen was die da sagen.. :wink:

Antworten