mir ist vorgestern nach dem Tanken was ziemlich komisches mit meiner Knubbel-SV/N (Bj. ´99) passiert.
Aus der Tankentlüftung - also dem schwarzen Gummi-Schlauch, der auf der rechten Seite am Motorblock entlang verlegt ist, kam ´ne ziemliche Menge Benzin, obwohl ich den Tank eigentlich nicht übermässig voll gemacht habe. (Ich hab´ hierzu auch schon einen Thread im Allgemein-Forum aufgemacht.....)
Mittlerweile weiss ich, woran´s gelegen hat: Das Entlüftungs-Röhrchen aus Kupfer, das- wenn man den Tankdeckel öffnet und oben reinschaut - links oben am Rand befestigt ist hat sich gelöst. Die Öffnung des Röhrchens befindet sich ja normalerweise ausserhalb des Tanks, so dass nur über den Tankrand überlaufendes Benzin ablaufen kann.
Wie gasagt, das Kupferröhrchen ist nun lose, und der obere Rand befindet sich nun innerhalb des Tanks........ das hat nun leider zwei negative Effekte:

Ist eigentlich ein ziemlich triviales Problem.......... nur ein kleiner Defekt eigentlich, mit relativ grosser Auswirkung.

Meine Frage: Fällt Euch was ein, wie die Sache zu reparieren ist?
Das Röhchen muss sich doch irgendwie wieder fixieren und abdichten lassen? Ich hab schon mal rumprobiert - das Kupferröhrchen lässt sich auch mit einer langen Pinzette ziemlich schwer fassen.......
Vielen Dank schon mal und Gruss,
der Morpheus