Sommer-Handschuhe

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tocki

Beitrag von Tocki » 27.05.2005 9:32

Ich hab den hier:

Link

Und bin hochzufrieden damit. Angehem zu tragen, nicht zu warm, und was die Sicherheit angeht... Die hab ich letztes Jahr mal am Timmelsjoch getestet, meinen Händen is jedenfalls nix passiert, im Gegensatz zum Moped :roll:

edit: Jetzt hab ich glatt gelogen, das is gar nicht mein Handschuh, meinen gibts gar nicht mehr 8O
Nichtsdestotrotz hätt ich kein Problem damit, Vanucci zu empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt da m. E. einfach.

mfg,

Tocki

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.05.2005 9:41

der GP3 von polo färbt nicht

de ris an der handfläche innen nicht gefärbt kann also da auch nicht abfärben
=========
[W2k]Shadow
=========

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.05.2005 9:50

Held sind einfach genial, wenn ich michr ichtig erinnere, haben aber auch welche für um die 60 EUR :!:

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 27.05.2005 11:09

[W2k]Shadow hat geschrieben:der GP3 von polo färbt nicht

de ris an der handfläche innen nicht gefärbt kann also da auch nicht abfärben
hab auch die GP3 in schwarz... fahre die täglich. Haben noch nie abgefärbt!

Sind für die 50€uronen meiner Meinung nach recht gut!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.05.2005 11:26

sind die auch wirklich ich fahre se auch

nur, da ich schon nen erfahrungsbericht bei nem umfall hatte, wo die matte auf dem handballen angeblich abgerissen ist und nicht geblieben ist wo se war, würde ich se nicht für den ganz harten einsatz nehmen.
da sind nieten dann besser

aber dafür habe ich ja meine Spyke Handschuhe die ich mal günstig für 50 euro bekommen hab, obwohl se normal 80 gekostet haben, des war aber schon 2002,
die haben nieten, sind aus kängeruleder, ....
also denk ich den held, rel. ähnlich vom material.
halt wirklich richtig richtung racing.

nur allein weil die orange sind, nehm ich die mitlerweile seltener ;)
die passen einfach nich zu meinem gelben bike und meinen gelben kombies ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 27.05.2005 16:40

Wenn´s doch noch ein paar klitzekleine Euronen mehr sein dürfen:

Bei warmen Sommerwetter verwende ich die Held 2242 (Storm)Handschuhe (guckst Du bei Louis, leider kriege ich keinen Direkt-link hin)

Vorteile: Top-Griffgefühl, Top-Paßform, Top-wasserdicht für den Wolkenbruch zwischendurch, toll verarbeitet (3 Jahre häufig benutzt und kein Faden zu sehen)

Nachteil: Stulpe ist ein wenig kurz. Wenn´s kühler wird, zieht´s dann schon mal in den Ärmel...

Übrigens: Meine Frau hat sich mal spaßeshalber die Aldi-Teile gekauft und war angetan von denen. Welche von Probiker hattma auch schon, waren aber ein Glump.

Gruß, Gerhard

Margie

Beitrag von Margie » 27.05.2005 18:15

ich habe seit letzten sommer auch die Held- Känguruh Handschuhe die ja wirklich eine Menge kosten, aber dafür superklasse sind und ich nichts anderes mehr tragen würde (ausser meine anderen känguruh handschuhe von der Veterama neu für 8,33€!! ...name fällt mir grad nicht ein)

jedenfalls habe ich dem hondahändler, von dem ich die Heldhandschuhe habe, meine wirtschaftliche situation eingehend beschrieben und erläutert (weil als frau hat man ja immer den drang sein geld sinnlos für schuhe, handtaschen und sms auszugeben :lol: ) und dann drückte er sie mir für 35€ in die hand und hielt mir die tür auf :juchu:

Margie :arrow: :) Angel

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 27.05.2005 18:23

Margie hat geschrieben:ich habe seit letzten sommer auch die Held- Känguruh Handschuhe die ja wirklich eine Menge kosten, aber dafür superklasse sind und ich nichts anderes mehr tragen würde (ausser meine anderen känguruh handschuhe von der Veterama neu für 8,33€!! ...name fällt mir grad nicht ein)

jedenfalls habe ich dem hondahändler, von dem ich die Heldhandschuhe habe, meine wirtschaftliche situation eingehend beschrieben und erläutert (weil als frau hat man ja immer den drang sein geld sinnlos für schuhe, handtaschen und sms auszugeben :lol: ) und dann drückte er sie mir für 35€ in die hand und hielt mir die tür auf :juchu:

Margie :arrow: :) Angel
Bist aber treuer Kunde bei denen, oder?

Gratuliere, Gerhard :)

Margie

Beitrag von Margie » 27.05.2005 18:36

es war mein einkauf da und ich kannte den gar nicht :!:
*charmant gelächelt hab*

mein zweiter einkauf war ja noch schnäppchenreicher gesegtnet :twisted:

ein SHOEI X Ceed (1280 g leicht!) war ein wenig rabattiert....
von 639€ auf 200€ ... dazu brauchte ich aber natürlich noch ein getöntes visier, und die Windabweiser fürs Kinn und die Nasenabedeckung.
Da beim Helm leider kein Rabatt mehr rauszuholen war, habe ich das Visier 15€ günstiger bekommen, und die beiden Windabweiser die normal 25€ kosten, hat er mir so in die Hand gedrückt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Er konnte sich sicherlich ganz gut an meinen Handschuhkauf erinnern, und wollte das gejammer mit der wirtschaftlichen Situation nicht nochmal hören :lol:

so macht einkaufen spaß 8)

p.s. habe ich schon erwähnt das ich auf meine massgeschneiderte lederkombi 25% bekommen habe :?: und auf meine goretex daytonastiefel die ich mit dem gesparten geld gekauft habe auch noch 39€ günstiger bekommen habe :?:

:wink:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 28.05.2005 0:26

Margie, wann bist du mal in Wien?
Ich könnte dich echt gebrauchen, wenn ich Einkaufen gehe....

Kathi (die eh keine Schuhe und Handtaschen kauft, allerdings jede Menge Rucksäcke :) )

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 06.06.2005 17:42

Margie..!!!!

Kann man Dich zum Einkaufem 'mal ausleihen..????

So jemanden wie Dich brauche ich unbedingt (!!) da ein neuer Helm
nötig ist..!
Hat Dein Händler vielleicht nochmal so ein schickes Sonderangebot für einen Knitterfreien..?

Antwort gerne vie PN oder Telefon..

Viele Grüße,

Ralf :wink:

Daniel86

Beitrag von Daniel86 » 06.06.2005 19:22

Also ich hab mir die Alpinstars GP Plus gekauft. sind aus Rindsleder und haben mich 95 € gekostet. Sind sehr gemütllich zu tragen, reichen weit genug über den Ärmel sodass kein windchen reinweht, sind aber halt nur was für warmes wetter.

ricode

Beitrag von ricode » 07.06.2005 7:24

Ich habe die Probiker ausm Louis für damals 29,95 gekauft-

sauber verarbeitet, gute Qualität und übern Asphalt bin ich damit auch schon - kein Problem, die halten.

Sie haben auch nur ein einziges Mal gefärbt und das war in meiner Nachtfahrt 90 min in strömenden Regen, aber danach nicht wieder.

Und wenns kühler wird habe ich Vanucci Handschue, auch aus dem Louis. Über die Quali brauch ich ja wohl nichts zu sagen und für 49,95 anstelle von 99,95 Euros ist das wohl ein Schnäppchen....

Margie

Beitrag von Margie » 07.06.2005 23:53

mcberryy hat geschrieben:Margie..!!!!

Kann man Dich zum Einkaufem 'mal ausleihen..????

So jemanden wie Dich brauche ich unbedingt (!!) da ein neuer Helm
nötig ist..!
Hat Dein Händler vielleicht nochmal so ein schickes Sonderangebot für einen Knitterfreien..?

Antwort gerne vie PN oder Telefon..

Viele Grüße,

Ralf :wink:
hi ralf!

das war leider ein reiner glückskauf bei mir, 2 wochen später wurde der "hutständer" komplett verramscht (waren ja eh schon nachgemschissen die helme).
der händler verkauft nach der erfahrung mit mir, keine helme, handschuhe, etc. mehr :lol:

ich halte mich an den grundsatz: nicht dann etwas kaufen wann man es unbedingt benötigt, sondern dann wenn es billig ist.

meinen raid II habe ich gekauft als es rabatt gab (wollte den ja schon länger haben, schon zig mal drumrumgeschlichen),
somit fällt das lästige visierwechseln bei meinen SHOEI helmen zwischen klar und getönt weg! ich tausche nur den helm :lol: :wink:

Gruß, die bequeme Margie 8)

P.S. ich glaub ich werd zum Schwaben 8O

Antworten