Wird die SV irgendwann langweilig?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 08.06.2005 22:19

Ich hab meine SV seit Oktober 2001 und (erst :( ) ca. 23.000km und sie macht mir immernoch Spaß. Lediglich wenn ich (gezwungenermaßen) auf die BAB muss, wünsche ich mir mehr Power...

Leute die gerne noch etwas mehr Bumms möchten, oder einfach etwas schwerer sind (100kg+), wie ich, sollten sich ein 14er Ritzel oder ein 47er Kettenrad (besser letzteres) einbauen... die Einbußen in der Endgeschwindigkeit sind (zumindest meiner Meinung nach) zu vernachlässigen.

Schubser

Beitrag von Schubser » 09.06.2005 19:07

Bis denne
@suzischubser:
Auf der Rennstrecke ist die SV650 bestimmt etwas schwachbrüstig. Aber davon mal abgesehen: welches Moped fährst Du denn mittlerweile lieber auf der Landstraße?
Das ist eine gute Frage und so einfach nicht zu beantworten.
Beide Bikes haben irgendwie was, Sitzposition würde ich eher die SV nehmen und zum ruhigen Rumtschuggern auch. Fahrwerkstechnisch und Leistungstechnisch ganz klar die Gixxe..... das ist ein Biest :D

svblau

Beitrag von svblau » 09.06.2005 19:34

Mir sind meine Pferdchen auch manchmal etwas zu schwächlich, aber Spass macht sie wie nix anderes.
Zum Reisen (ab 300km) und mit Frauchen (mit anderer Sitzbank) taugt sie doch besser als ein reiner Sportler.
Ich geb sie so schnell nicht mehr her!!!
Wem die kleine zu müde wird, muß unbedingt die 1000er probieren :wink:

Raptor

Beitrag von Raptor » 10.06.2005 9:43

Ich behaupte, dass es einfach auf dich persönlich ankommt, ob die SV dir lange Spaß macht.
Mit 18 hab ich mir die SV mit 34 PS geholt. Die macht auf der Landstarße schon ordentlich Spaß, wie die SV eben so ist: handlich, cooler Sound, Sitzposition gut... nach und nach hab ich dann auch Verbesserungen vorgenommen: Auspuff, Scheibe, Blinker, Stahlflex usw..
Als ich sie dann mit 20 entdrosseln durfte, hat der Spaß nochmal von vorne angefangen, die offene Leistung war einfach super! Aber diese riesige Begeisterung lässt auch nach, dann kamen noch Gabelfedern von Wirth in meine kleine SV rein und so langsam war alles an ihr gemacht, was ich machen konnte. Der Auspuff wurde nochmal durch nen besser klingenden ersetzt, aber irgendwie hat so langsam der Reiz nachgelassen. Die SV ist mir zu schwach geworden.
Die Sprüche, ein guter Fahrer würde viel leistungsstärkeren Bikes auf der Landstraße um die Ohren fahren, stimmen absolut. Ich bin überzeugt, dass ein guter Biker auf der SV mir mit meiner ZX-9R wegfährt. Aber darum geht's nicht. Ich fahre doch kein Rennen auf der Straße.
Ich wollte mehr Leistung wegen diesem Gefühl, wenn man mal am Gasgriff dreht (ja, und sei es auf einer Geraden :( evil 2 ) einfach so unglaublich viel Schub einsetzt, dass man es immer wieder gar nicht glauben kann. Auch im 6. Gang bei 4000 min^-1. Das ist auch das tolle an mehr Leistung: man muss das Bike gar nicht ausquetschen wie mans bei der SV schon hin und wieder tut (oder tun muss, ums brennen zu lassen). Man cruist einfach in höheren Gängen dahin, man hat ja eh genug Dampf. Und wenns mal richtig krachen soll, dann eben mal 2, 3 Gänge runtergeschaltet und einfach genießen, wie schnell man beschleunigen kann.
Natürlich braucht kein Mensch auf der Landstraße die Leistung von starken Supersportlern, aber braucht man überhaupt die einer offenen SV650? Nein, ich sage eigentlich ist die gedrosselte SV für die Landstraße schon schnell genug. Wer braucht also mehr?
Man braucht nicht mehr Leistung, aber wenn man sie hat (und hoffentlich ein Hirn, das auch weiß, auf was man da sitzt), dann ist das einfach geil. Kein aber, macht einfach Laune. Muss jeder selbst wissen. :idea:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 12.06.2005 11:42

naja, 70 ps sind nunmal auch nicht "viel".
wenn man motorräder mit über 100 ps gefahren ist kommt einem die sv wie eine fahrrad mit hilfsmotor vor. sorry, ist aber so.
und bei denen kann man sagen das es über 100 noch gut vorwärtsgeht.
die sv geht für mich in solchen bereichen halt zu wenig.
in kurven unter 100 km/h habe ich auch kein problem mit ihr, aber solche kurven gibt es hier halt nur selten.
aber bildet euch am besten selber mal ein urteil indem ihr andere maschinen fahrt. nur weil man nix anderes testet, ist die sv nicht das optimum.
wie gesagt, hier im norden ist man halt in ganz anderen geschwindigkeitsbereichen unterwegs.
wenn ihr zufrieden seid mit der leistung, seid froh, spart ne menge geld.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 13.06.2005 9:29

> wenn ihr zufrieden seid mit der leistung, seid froh, spart ne menge geld.

Ebend. Das verheiz ich lieber auf Urlaubsfahrten oder so. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 13.06.2005 10:39

ich glaube das hängt nicht nur davon ab ob die SV jetzt gut oder schlecht ist. es gibt halt Leute die wollen nicht ein Motorrad ihr ganzes Leben lang fahren. ein bisschen Abwechslung ab und zu kann den Horizont wirklich enorm erweitern. das Problem für viele hier dürfte aber sein dass es nicht so furchtbar viele brauchbare Alternativen gibt wenn man auf die gängigen Vorzüge der SV steht. :wink:

Duke

Beitrag von Duke » 13.06.2005 14:11

das ist nun mal alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und natürlich auch des Feelings. Als ich vor einigen Jahren mit dem Moppedfahren anfing, konnte es gar nicht giftig genug sein (zweitakter von suzi), später heizte ich mit vierzylindern und guzzis durch die welt. das fand ich zum jeweiligen zeitpunkt immer optimal. habe viele verschiedene Motorräder und Marken fahren können und finde die sv – und hier gerade die 650er – unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis. Und natürlich im Handling, die 1000er ist träger.
Langeweile? kommt bei mir nur beim Autobahnfahren auf. das ist die sv recht unbequem (habe zu lange beine) und mir fehlt zum autobahnrasen oft die rechte lust. wenn kurven erfahrbar sind, macht die sv spass ohne ende. da ich nicht wegen des images eine marke bevorzuge, kann ich getrost auch auf eine monster verzichten (schon gefahren), so viel besser ist deren fahrwerk auch nicht. also: langeweile – nein! in näherer zukunft werde ich wohl wieder meiner alten liebe moto guzzi einen neuen antrag machen, das hat aber nur mit komfort zu tun. da sitzt man als alter knacker einfach besser drauf.
duke

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.06.2005 7:55

KuNiRider hat geschrieben:Bis 140km/h kannst du mit allem mithalten was da so rumfährt und erst drüber ziehen dich die Dicken wirklich ab, was sich wie erwähnt bei geeigneter Streckenwahl vermeiden lässt :wink: Sowie das Geläuf winklig wird, fräs ich auch mal kurz durch ein Rudel GS oder vernasch ein paar Joghurtbecher 8)
Stimmt so nicht 100%ig. Gerade wenn viele Kurven kommen kansnt zwar die besagten Joghurtbecher und GS'ler stehen lassen aber wenn da ein Rudel Supermotos kommt und die halbwegs fahren können ists vorbei. Hatte ich erst letztes Wochenende wieder, so gut wie null geraden und der Abstand wurde immer grösser.

Aber Spass haben kann man mit der SV ohne Ende, und da die Rennleitung hier immer mehr Kontrollen macht wüsste ich nicht wozu ich mehr Leistung bräuchte.

Antworten