Innerhalb von 3,5 Stunden zweimal geblitzt!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Rocker

Innerhalb von 3,5 Stunden zweimal geblitzt!

Beitrag von Rocker » 09.06.2005 8:49

Hallo

Gestern war scheinbar, Tag der Verkehrskontrolle in München. Ich habs natürlich nicht mitbekommen, hab ja kein Radio an meinem Mopped, fahre ja SV und nicht BMW ;)

Auf jeden Fall haben sie mich innerhalb von 3 Stunden gleich zwei mal auf dem Mopped geblitzt. Juhu!

Beide male an verschiedenen Stellen, aus dem Auto raus, ich fuhr jedes Mal hinter einem Auto her (recht dicht) übrigens beides BMW ;) beim ersten Mal hat es glaube ich nur einmal geblitzt, war sehr dicht dran am Auto, hatte gerade die Spur gewechselt, beim zweiten Mal hats auf jeden Fall einmal fürs das Auto und einmal für mich geleuchtet.

Beides Mal Geschwindigkeit ca. zwischen 55 und 70, innerorts.

Meine Frage: Kommt da Post? Von vorne haben sie mich ja nicht erkennen können, hab kein Kennzeichen vorne dran ;) Aber ich glaube das in den Autos aus denen geblitzt wird, immer Leute saßen, schreiben die Motorrad fahrer auf? Also notieren sie sich das Kennzeichen? Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Ach ja, wer sich in München auskennt, einmal an der „Ackermannstraße“ am Olympiapark vorbei, einmal an der Dachauerstraße kurz vor der „Schweren Reiter Straße“ also nix mit Schule etc. war auch schon später, einmal gegen sechs und einmal um halb zehn abends.

t1me

Beitrag von t1me » 09.06.2005 9:09

also meine meinung ist:

wenn das blitzer waren wo nur vorne einen blitzen haben die keine chance, wenn da auch leute drin sitzen und das kennzeichen aufschreiben hätten sie rein teoretisch keine chanc dir nach zu weisen das du es warst da ja trotzdem auf den bildern "Beweismittel" kein Kennzeichen zu sehen ist daher würde ich sagen eine gute fahrt noch :wink:

Ist der Blitz zu schnell bist du zu langsam *g*

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 09.06.2005 9:29

mit den heutigen methoden keonnen die beamte auch das nummernschild rausbekommen, wenn du von vor geblitzt wurdest. frag nicht wie, jedenfalls wissen sie nicht wer unter der maskarade deines helmes steckt. und ich hoffe nicht, dass du sie ueberholt hast

Meiner82

Beitrag von Meiner82 » 09.06.2005 9:39

Ich glaub das herausfinden ist für die kein Problem. Mich haben sie auch schon geblitzt und das Nummernschild aufgeschrieben. Auf dem Foto war ich auch unter dem Helm gut zu erkennen :oops:

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 09.06.2005 9:50

Also solangs nur dicht auffahren ist....

Ich kenn da wen, der fahrt mit einem Weeli in ein Radar rein! :twisted: Also würd ich mir da keine sorge machen wg. zu dicht auffahren :wink:

LG
Tanja

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 09.06.2005 9:50

@ Meiner82, mit was für einem Helm fährst du das man es erkennen konnte??? Jethelm? Nussschale von Harley-Fahrern???

Ich fahre meistens mit rausgeschobener Sonnenblende, da sieht man nix mehr von meinem Punkt! Und auf dem Dunklen sieht man den laserpunkt von den Pistolen :twisted: :twisted: :twisted:

Ich würde einfach ganz cool bleiben! Weil wie wir es schon oft hatten, wer weiß wer unter dem anzug, helm gesteckt hatte? Dein Dad? Deine Mum? Deine Frau? Dein Sohn? und angaben zu personen die verwant mit dir sind musst du ja nicht anzeigen!

Na also, weiter gute fahrt! Gruß Benny

P.S.: Wenn du Post bekommst wo nur ein Foto von deinem Helm ist, bzw. deinem Oberkörper, und nicht deiner maschine, würde ich einen brief schreiben das du gerne weitere beweismaterialien haben würdest, da das foto für dich nicht aussagekräftig genug ist und das sie dir weitere bilder schicken sollen, dann wird es meist eingestellt. Denn wenn sie nicht dein ganzes motorrad haben, dann muss das kennzeichen ja auch nicht stimmt das sie sich notiert haben!

Rocker

Beitrag von Rocker » 09.06.2005 10:01

Also es geht nur um Geschwindigkeit, nicht wegen Abstand denke ich.

Hatte Motocrosshelm mit Brille auf....

Mal sehen ob was kommt....ich werde berichten wenn es soweit ist....

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.06.2005 11:06

na bei motocross mit brille fehlt einiges im gesicht (sichttechnisch)

da hilft selbst die beste software der polizei nicht viel

u´nd nummernschild rausfindne nur von nem foto on vorn ist unmöglich, wenn man nicht gerade n unikat als motorrad hat

da müssen die schon zeugen haben, oder ähnliches
=========
[W2k]Shadow
=========

ricode

Beitrag von ricode » 09.06.2005 12:00

keine Sorge, da kommt nix.

Weil hat von vorn geblitzt - kein Nummerschild zu erkennen, dann kann Dir auch keiner nachweisen, dass Du gefahren bist. Und selbst wenn se das Kennzeichen aufgeschrieben haben, kann immer noch keiner beweisen, dass Du gefahren bist.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.06.2005 12:25

ricode hat geschrieben:keine Sorge, da kommt nix.

Weil hat von vorn geblitzt - kein Nummerschild zu erkennen, dann kann Dir auch keiner nachweisen, dass Du gefahren bist. Und selbst wenn se das Kennzeichen aufgeschrieben haben, kann immer noch keiner beweisen, dass Du gefahren bist.
Was im Umkehrschluss bedeutet, es kann sehrwohl etwas kommen.

@Rocker: Einfach abwarten. Ändern kannst du es eh nicht mehr.

ricode

Beitrag von ricode » 09.06.2005 14:03

svbomber hat geschrieben:

na das bedeutet eigentlich, wenn Post kommen sollte was sehr unwahrscheinlich ist, dann braucht man sich keine Sorgen machen, dass man zur Verantwortung gezogen wird - es sei denn man schreibt in den Anhörungsbogen (wenn er denn kommt) rein - ja ich war das

Tocki

Beitrag von Tocki » 09.06.2005 14:19

ricode hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:

na das bedeutet eigentlich, wenn Post kommen sollte was sehr unwahrscheinlich ist, dann braucht man sich keine Sorgen machen, dass man zur Verantwortung gezogen wird - es sei denn man schreibt in den Anhörungsbogen (wenn er denn kommt) rein - ja ich war das
Dann schreibst rein "Fahrer nicht bekannt" und führst die nächsten 2 Jahre Buch über jeden Scheiß Kilometer, den dein Moped bewegt wird. Da zahl ich für meinen Teil lieber 50 Euro und die Sache ist gegessen....

@Rocker:

Da hast aber auch die Klassiker gezogen. Würd nur noch die Heinrich-Wieland-Str. fehlen, dann hättest die meistgeblitzten Ecken Münchens durch :lol:
In München blitzens selten vor Schulen, sondern meistens dort, wo's Schotter bringt, d. h. breite Straße, viele Leute mit zuviel Tempo....

mfg,

Tocki

Rocker

Beitrag von Rocker » 09.06.2005 15:26

@tocki

wohne erst seit drei Jahren hier, bis jetzt haben sie mich nur einmal auf der Leopoldstraße geblitzt. mit 6km/h zuviel! aber mit dem auto....

dabei bin ich immer recht dynamisch unterwegs, vor allem auf dem mittleren Ring...

aber bis jetzt immer Glück gehabt. Punkte sind auch schon wieder weg....

du kommst doch aus dem Münchner Osten laut Profil...

wo gibts denn noch schöne Strecken, für ne Feierabendrunde am besten im Norden bzw. Osten. Kesselberg und Sudelfeld ist immer so viel anreise...

Tocki

Beitrag von Tocki » 09.06.2005 15:42

Rocker hat geschrieben: wo gibts denn noch schöne Strecken, für ne Feierabendrunde am besten im Norden bzw. Osten. Kesselberg und Sudelfeld ist immer so viel anreise...
Den Norden find ich jetzt nicht so gesegnet, im Osten is die ganze Gegend um Markt Schwaben ganz nett, die Strecken zwischen Neufinsing und Markt Schwaben bzw. zwischen Neuching und Markt Schwaben find ich echte Schmankerl, aber leider jeweils nur ein paar km. Kann man allerdings zu ner ganz ordentlichn Runde zusammenstückeln, von der Stadt raus und dann das Dreieck fahren und wieder rein sind auch gute 50 km schätz ich. Ganz nett is auch die Strecke zwischen Markt Schwaben und Ebersberg, durch'n Forst, allerdings (fast :lol: ) ausgebaut wie eine Autobahn, bloß nicht so viele Spuren *gg*. Dafür kannst's schön laufen lassen.

Im Süden siehts allgemein besser aus, aber deiner Frage entnehme ich mal, dass du aus'm Nordosten kommst, da musst wieder um die ganze Stadt rum.

mfg,

Tocki

Pempi

Beitrag von Pempi » 09.06.2005 15:49

Nasenbohrer hat geschrieben:mit den heutigen methoden keonnen die beamte auch das nummernschild rausbekommen, wenn du von vor geblitzt wurdest. frag nicht wie, jedenfalls wissen sie nicht wer unter der maskarade deines helmes steckt.
also wenns um den lappen geht (fuer leute in der probezeit oder so):

Ein gutachter braucht 8 (!!) merkmale, die uebereinstimmen muessen. wenn man z.B. ne Brille oder sowas erkennt reicht das noch lange nicht als beweis. Im zweifelsfall immer anfechten und wenns halt wirklich ernst wird nen anwalt nehmen.

wurde auch schon 2 mal an einem abend in der karre geblitzt, einmal mit 69 Km/h, knapp an nem punkt, bzw an der nachschulung vorbei 8)

Antworten