Bandit 650 mit ABS

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 08.06.2005 19:36

Ich könnte mir denken, das der SV Motor einfach zu teuer bei der Herstellung ist. Und ein riesen Verkaufsargument ist nun mal die objektive Leistung. Und die kann man mit einem R4 billiger erzeugen als mit einem V2.

Gruß
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.06.2005 22:37

ich denke, dass die sv deswegen mittlerweile weniger umsätze bringt, da ganz einfach dieses segment viel umkämpfter ist als noch 1999. man schaue sich nur an, was man für ein bisschen mehr alles bekommt: z750, speedfour, hornet, bei uns in A günstiger, fazer.

noch dazu wo viele leute glauben, dass der V2 schwieriger zu fahren sei. also nicht so anfängerfreundlich. ich seh das zwar nicht so, man muss ja weniger schalten, aber der bums der schon unten da ist, könnte so manch einen schrecken.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 09.06.2005 10:28

Ich bin der Meinung, dass einfach viele Leute bei den im Rennsport erfolgreichen Herstellern kaufen. Auch wenns dann nicht für ne R1 o.ä. reicht, tuts halt ein kleineres Modell dieses Herstellers. Und ich will ja nix sagen aber die Dauersieger sind Suzuki jetzt nicht gerade ;) (Kawa ja leider noch weniger)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.06.2005 12:27

> dass einfach viele Leute bei den im Rennsport erfolgreichen Herstellern
> kaufen

Ich frag mich immer wieder, ob diese Käufer allen Ernstes glauben, daß ihre Karre auch nur irgendwas mit den MotoGP-Sägen zu tun hat?
Es ist IMHO weniger einfach, ein Motorrad zu bauen, daß für viele Leute lange Zeit problemlos zu nutzen ist, als eine hochgezüchtete Rennmaschine, wo nach jedem Rennen Fahrwerk und Motor komplett zerlegt werden.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 09.06.2005 12:50

... Ja, aber wir haben doch das Wettrüsten, wird uns doch in allen Zeitungen vorgelebt und aufgezeigt. Immer mehr Leistung, wer will schon eine R1 wenn die GSXR alles in Grund und Boden fährt ??

Yamaha merkt den Konkurrenzdruck sicherlich in den Absatzzahlen der R1 und die wenigsten Käufer von Supersportlern akzeptieren, dass selbst eine Fireblade von 1998 deutlich mehr kann als der Fahrer der das Mopped fährt.

Ich kaufe mein Mopped nicht nach Moto-GP-Siegen. Ich habe da ganz andere Prioritäten und das ist auch gut so.

Aber, zurück zum Thema: Kein ABS für die SV - darauf würde ich meinen Arsch verwetten !! Eher wird weiter produziert und verkauft solange das tragbar ist, und dann wird beerdigt.

Wer ein ABS-Motorrad will hatte auch Ende der 90er die Auswahl dazu, und die Auswahl wird größer werden. Wer heute kein Mopped mit ABS hat, dem war der Sicherheitsaspekt beim Kaufdatum wohl kein Argument.

Mein nächstes Mopped hätte ABS - aus heutiger Sicht wäre es eine CB 1300 - aber ich denke nicht, dass ich überhaupt nochmal ein anderes Motorrad brauche ...

Habe fertig :mrgreen:

Tiara

Beitrag von Tiara » 09.06.2005 14:04

Schrei-Pfähler hat geschrieben:Und ich will ja nix sagen aber die Dauersieger sind Suzuki jetzt nicht gerade ;)
Gibt noch was anderes als MotoGP, z.B. die World Superbike. :wink:
Würde mich nicht als markenverbunden bezeichnen, kommt immer auf das Modell an, daher ist unser Fuhrpark gemischt. Ich kenne aber tatsächlich Leute, die meinen, mit ihrem Motorrad gleich noch einen Weltmeister-Bonus mitzukaufen - und dabei übersehen sie auch noch gekonnt, dass Honda im MotoGP gar nicht mehr am ersten Platz hockt. :twisted:

Antworten