Was für eine Plage (Aufkleber)...
-
matrix
Was für eine Plage (Aufkleber)...
...nachdem ich hier nochmal sämtliche Threads über Aufkleber entfernung gelesen habe....habe ich mich heute wieder einmal an die Warnaufkleber gewagt (den aufm tank hatte ich als erstes bereits mit heißluft und später Benzin weggekriegt (Lack ist unberührt !)) ...diesmal der auf der Verkleidung rechts neben dem lenker....ich hab sogar für ca. 7 Euro Aufkleber Entferner von Karstadt gekauft...und was soll ich sagen.....BRINGTS NICHT !!!.....letztlich wars wie bei dem ersten.....die Rückstände nach der Heißluft und Abpulaktion hab ich eigentlich nur mit Benzin weggekriegt.....der Aufkleber-Entferner hat nur die allerletzten hauchdünnen schichten lösen können.....aber nun mein Problem....was mach ich mit den anderen Aufklebern ??? denn der auf der Amatur ist ja auf nicht-lackiertem Kunststoff...da darf ja kein benzin ran.....und was mach ich bei dem auf dem schwarzen Rahmen (K5) ??? Hat jemand nen Tip ????
-
Tocki
Re: Was für eine Plage (Aufkleber)...
Dem auf Kunststoff hab ich einfach abgezogen, nachdem das Moped ne Stunde in der Sonne stand, ging rückstandsfrei weg. Ansonsten probier mal Petroleum, das sollte nix machen, aber teste erstmal vorher an ner Ecke.matrix hat geschrieben: denn der auf der Amatur ist ja auf nicht-lackiertem Kunststoff...da darf ja kein benzin ran.....und was mach ich bei dem auf dem schwarzen Rahmen (K5) ??? Hat jemand nen Tip ????
Am Rahmen gaaaaanz vorsichtig, da war ich zu rabiatt und hab mir ein Stück Lack abgerissen. Gott sei Dank is Moped 04, d. h. Rahmen silbern, da fällts nicht auf. Konkreten Tip kann ich da aber leider nicht geben.
mfg,
Tocki
-
Pempi
-
MoJo2600
Also bei mir hatte der Händler an jeder freien Stelle, die er gefunden hat einen Aufkleber hin gemacht. Die gingen aber einfach zum Abziehen. An die Suzuki Kleber habe ich mich noch nicht gewagt, da die doch recht fest sitzen.
Bei Nitro musst halt auf den Lack achten. Nicht, dass der Dir dabei schaden nimmt.
Bei Nitro musst halt auf den Lack achten. Nicht, dass der Dir dabei schaden nimmt.
-
Kane
-
Gegge
Servus 
Ich hatte auch ne Menge Sticker drauf.
Nachdem der erste, oben auf dem Tank, sich als sehr hartnäckig erwies,
hab ich beim Schrauber um die Ecke gefragt und der hat mir n Schluck Silicon-Entferner abgefüllt - hat die Klebreste super entfernt.
Komischerweise gingen dann alle weiteren (Cockpit, Rahmen) fast problemlos. Einfach gefönt und vorsichtig abgezogen.
lg,
Gegge
Ich hatte auch ne Menge Sticker drauf.
Nachdem der erste, oben auf dem Tank, sich als sehr hartnäckig erwies,
hab ich beim Schrauber um die Ecke gefragt und der hat mir n Schluck Silicon-Entferner abgefüllt - hat die Klebreste super entfernt.
Komischerweise gingen dann alle weiteren (Cockpit, Rahmen) fast problemlos. Einfach gefönt und vorsichtig abgezogen.
lg,
Gegge
-
Sledge
-
Pempi
(vielleicht vergessen zu erwähnen:)
mitm nitro nicht rubbeln, allerhöchstens klebereste entfernen!!! d.h. einmal mitm lappen drueber!
selbst die aller hartnäckigsten aufkleber von suzuki gehen mitm fön runter. man verbrennt sich da vielleicht n bischn die flossen, aber mit irgendsonem zeug aufm lappen abrubbeln würd ich lassen..
mitm nitro nicht rubbeln, allerhöchstens klebereste entfernen!!! d.h. einmal mitm lappen drueber!
selbst die aller hartnäckigsten aufkleber von suzuki gehen mitm fön runter. man verbrennt sich da vielleicht n bischn die flossen, aber mit irgendsonem zeug aufm lappen abrubbeln würd ich lassen..
-
FriC-a-Delle
-
Kane
stimmt einfach schlicht nicht.Pempi hat geschrieben:selbst die aller hartnäckigsten aufkleber von suzuki gehen mitm fön runter.
und natürlich kommts auf das mittel aufm lappen drauf an, wie feste rubeln noch gut geht, und ob überhaupt.
aber womit ich einverstanden bin: zuerst einfach abzuziehen versuchen, dann mit fön - und nur wenn das nicht klappt, chemie anwenden. ich hatte nach drei stunden fönen keine lust mehr drauf..
-
Schubser
-
capri1600gt
Mal abgesehen davon, daß mich die Pickerln nicht stören und ich scheinbar die Hälfte davon noch nicht mal registriert hab, wie bekomm ich bitte den Fön zum Mopped? Ich stell mir das lustig vor, wenn ich bei uns ein Verlängerungskabel aus dem vierten Stock hängen lass. Und bei meinem Freund müßte ich dann noch zusätzlich urch die halbe Siedlung....
Kathi (die grad überlegt wie lange ein Akkufön durchhalten würd
)
Kathi (die grad überlegt wie lange ein Akkufön durchhalten würd
-
7@n3r
-
ricode