USD-Gabel
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
und was ist mit der unteren lagerung der bruecken, wenn du schon sagst, das gixxerjoch dicker ist?
ich wollte versuchen eine SP gabel einzubauen. die klemmung ist ebenso 50/54 die laenge 77,5 und ich habe noch eine 5-H-Spoke PVM-felge vorn, die ich gern einbauen wuerde. aber jetzt muss ich mal schauen, ob ich die 2cm fleisch zum durchschieben noch habe und ob die gabelbruecke der VTR SP passt. naja, ich sehe schon, bei mir wird es auch wieder nur ein geflicke.
mist.
ich wollte versuchen eine SP gabel einzubauen. die klemmung ist ebenso 50/54 die laenge 77,5 und ich habe noch eine 5-H-Spoke PVM-felge vorn, die ich gern einbauen wuerde. aber jetzt muss ich mal schauen, ob ich die 2cm fleisch zum durchschieben noch habe und ob die gabelbruecke der VTR SP passt. naja, ich sehe schon, bei mir wird es auch wieder nur ein geflicke.
mist.
-
Sledge
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
naja, so einfach ist das auch nicht. der abstand der home ist auch noch wichtig und ich habe hier 210mm bei der SP stehen. ich muesste sonst unterlegescheiben unter den bremsscheiben legen, damit ich das ausgleichen koennte. (war'n scherz - nicht nachmachen!
)
das schoene an der vtr-gabel ist, dass jeder bremssattel egal ob radial oder nicht dranpasst. man muss nur mit dem bremssattel den adapter mittauschen.
allerdings soll die gabel zu hart fuer die SP sein und zu schlecht zum einstellen. ach scheisze. wie man's will, wird's nichts richtiges
kann man die gabelfuesse ueberhaupt tauschen? ich habe sowas mal gesehen, dass das gehen soll. aber ob das prinzipiell/generell moeglich ist, weisz ich nicht.
ach ich sag jetzt gar nix mehr. ich werde mir erstmal meine SV holen muessen

das schoene an der vtr-gabel ist, dass jeder bremssattel egal ob radial oder nicht dranpasst. man muss nur mit dem bremssattel den adapter mittauschen.
allerdings soll die gabel zu hart fuer die SP sein und zu schlecht zum einstellen. ach scheisze. wie man's will, wird's nichts richtiges
kann man die gabelfuesse ueberhaupt tauschen? ich habe sowas mal gesehen, dass das gehen soll. aber ob das prinzipiell/generell moeglich ist, weisz ich nicht.
ach ich sag jetzt gar nix mehr. ich werde mir erstmal meine SV holen muessen
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
SVrider:
Die Gabel iss schon zu hart für ne SP? Na dann viel Spass mit ner SV... Die iss ca. 30 Kilo schwerer als die SV nur so zur Info.... Aber das mit den Adapterplatten ist genial, hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen hab.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
-
rookie
Bei diesem Punkt würde ich gern kurz einhaken: Sollte jemand Interesse an dem Lenkkopflager von TWF aus'm amerikanischen SV-Forum haben, kann er sich bei mir meldeneddy2501 hat geschrieben: Desweiteren braucht ihr nen anderes Lenkopflager, welches ich mir von TWF ausm amerikanischen SV Forum besorgt hab. Kostenpunkt liegt glaub ich bei 60Euro oder so, inklusive Versand. Übrigens war das echt schnell da, innerhalb 1 1/2 Wochen oder so.
Grüße
rookie
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
SVrider:
Sorry hab ich fast überlesen den Beitrag.... Also das untere Lager kannst Original nehmen... Am schaft unten sind beie Gabeljoche gleich dick, das der SV verjüngt sich, das der GSXR glaube auch, aber lange ned so extrem.Nasenbohrer hat geschrieben:und was ist mit der unteren lagerung der bruecken, wenn du schon sagst, das gixxerjoch dicker ist?
mist.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
SVrider:
Achja hab grad im Ami Forum nen richtig geilen Guide für Gabeln gefunden.... Wollt ich euch nicht vorenthalten, iss zwar englisch aber denke das kann so ziemlich jeder von uns
http://forum.svrider.com/viewtopic.php?t=29302
http://forum.svrider.com/viewtopic.php?t=29302
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Und ? Schon weiter gekommen ?
Ich überlege auch, diesen Umbau durchzuführen.
Ich überlege auch, diesen Umbau durchzuführen.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de